Profilbild von norinori

norinori

Lesejury-Mitglied

norinori ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norinori über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ungewöhnlich und emotional

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt

Um ehrlich zu sein hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Ich dachte es wird eine süße Lovestory mit Geheimnissen und viel Gefühl... damit hatte ich auch irgendwo recht, zumindest mit den Geheimnissen und Gefühlen. Hier wird es jedoch auf eine ganz neue Weise aufgenommen und neu beleuchtet.

Viola und Leon sind nicht das Typische Pärchen, das sich findet und dann glücklich zusammen ist. Das Buch fängt an, wo andere Enden, beim vermeintlichen Happy-End, wo sie zusammen sind und nie Nacht zusammen verbringen. Doch dann verschwindet Viola, Leon hat keine Ahnung warum und das emotionale Chaos nimmt seinen Lauf, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Es ist schön und schmerzhaft, verliebt und ängstlich und berührte mich, sodass ich auch die ein oder andere Träne verdrückt habe.

Wer sich von der klassischen Liebesgeschichte ein Stück weit verabschieden kann, dafür aber offen ist für ein sprachgewaltiges, emotionales und berührendes Buch, der ist hier richtig.

5 ❤❤❤❤❤ von mir!!!

Veröffentlicht am 11.07.2019