Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine kurze und besondere Liebesgeschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Nachdem Vitus Freundin ihn damit überrascht hat, dass sie schwanger ist und das Kind behalten will, braucht er erstmal Abstand. Während dieser Zeit trifft er auf die lustige und abenteuerliche Emma. Doch Geheimnisse stehen zwischen beiden, die alles beenden könnten, was sich zwischen ihnen entwickelt hat.

Ich war sehr neugierig auf das Buch und konnte kaum erwarten es anzufangen. Das Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und passen perfekt zu der kurzen Liebesgeschichte von Emma und Vitus. Leider konnte mich das Buch aber dann während des Lesens nicht überzeugen. Es begann schon bei dem Protagonisten Vitus, dessen Einstellung ich gegenüber seiner Freundin nicht gut fand und auch bis zum Schluss wurde er mir nicht sympathisch. Das Gegenteil dazu war Emma, die mir mit ihrer Art sehr sympathisch war. Es war schlussendlich für mich als Leserin ein auf und ab. Zudem stolperte ich eher über die Seiten als zu fliegen. Der Schreibstil konnte mich nicht fesseln und auch der rote Faden hat mir besonders am Anfang gefehlt.
Schweren Bedauerns konnte mich das Buch am Ende einfach nicht überzeugen, trotzdem ist die Geschichte zwischen Emma und Vitus einzigartig und besonders.

Fazit

2/5