pagewhisper

Lesejury-Mitglied

pagewhisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pagewhisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Laufe zurück ins Leben

Laufe Lebe Liebe

Laufe Lebe Liebe zurück ins leben
Rezensionsexemplar

Inhalt/Klapptext

Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?
Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir ...

Laufe Lebe Liebe zurück ins leben
Rezensionsexemplar

Inhalt/Klapptext

Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?
Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?
( Quelle A.D. Wilk )

Zunächst war ich, ehrlich gesagt, eher skeptisch. Da ich mir nicht viel unter dem Buch vorstellen konnte. Ich kam ca. ab dem 4 Kapitel aber sehr gut in die Geschichte hinein. Und mehr und mehr fesselte es mich auch, ich wollte wissen welche Geheimnisse die Protagonisten noch mit sich herumtrugen.
Der einzigartige und einfühlsame Schreibstil von A.D. Wilk hat mich durch die ganze Geschichte begleitet. Es lässt sich so locker lesen und nicht nur einmal musste ich,dank ihrer Ausdrucksweise,schmunzeln.
Aber hauptsächlich dreht sich das Buch um den Punkt Trauer.
Die Protagonisten haben alle Verluste erleiden müssen und im laufe der Geschichte versuchen sie diese, auf ihre Weise zu verarbeiten. Mich hat das alles gefesselt, da die Autorin es mit sehr viel Gefühl rüber bringen konnte.
Und nicht nur einmal waren meine Augen feucht.
Auch ist das Buch unvorhersehbar, was es um so interessanter macht.
Ich war sehr oft erstaunt, wie die Autorin es schafft, die Leser so im unwissendem zu lassen.
Ein großes Thema ist auch das Laufen. A.D. Wilk schafft es auch Nicht-Läufern oder Sportlern zu vermitteln wie viel den Protagonisten das Laufen bedeutet. Die Art wie sie es beschreibt hat mich jedes mal überwältigt. Und auch wie der Sport, die Protagonisten teilweise zurück ins Leben führt, ist sehr bewegend.
Das Buch hat mich gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Die Tatsache, das die Geschichte so normal ist, heißt in jeder Familie stattfinden könnte, und doch so einzigartig erzählt wurde ist beeindruckend.
Zwischenzeitlich kam ich nicht ganz hinterher, was auch daran lag das es Rückblenden gab, die verschiedene Ereignisse aufklärten und doch wichtig für die Geschichte waren.

Fazit
Dieses Buch hat etwas in mir berührt, ich kann es mit Wörtern gar nicht beschreiben. Es ist tiefgründig und fesselnd. Es handelt von Angst, Trauer, Liebe, Verdrängung und dem Laufen. Und ist einzigartig. Also bitte lest es, noch gibt es das Buch für 99 Cent als Ebook!!

Es gibt 5 von 5 Sternen