Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Abgebrochen

Equilon

Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich sofort angesprochen. Auch die Leseprobe klang vielversprechend. Deswegen habe ich mich auch sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen. Leider hat es mich dann doch enttäuscht, sodass ich circa bei der Mitte der Geschichte entschieden habe, es abzubrechen, nachdem ich schon viele Seiten nur noch überflogen hatte. Der Schreibstil hat mir letztendlich gar nicht mehr gefallen. Es wirkte alles sehr kindlich und mir wurden die futuristischen englischen Begriffe irgendwann zu viel und zu übertrieben. Genauso das Verhalten der Protagonisten. Jenna ging mir mit ihrem Verhalten irgendwann sehr auf die Nerven, was einfach wirklich schade ist. Die Idee der Geschichte finde ich klasse, aber es fehlt ihr definitiv inhaltlich und schreibstiltechnisch an Spannung. Mir war es letztendlich egal, wie die Geschichte sich entwickelt, was noch passiert und wie sie endet, weil ich es wirklich einfach langweilig fand. Ich kann sie leider nicht empfehlen. Schade!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Abgebrochen

So Divided So Deep

Das Cover finde ich sehr schön, aber vor allem der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Leider konnte mich das Buch aber nicht überzeugen. Der Schreibstil war leider nicht meins, weshalb das Lesen für mich sehr mühselig war. Mit den Charakteren Zoey und Noah bin ich leider auch nicht warm geworden. Die Kapitel waren ziemlich lang und es fehlte mir auch die Spannung, unter anderem, weil manche Szenen abrupt endeten und z.T. an Stellen, deren Fortgang ich dann doch interessant gefunden hätte. Mir fehlte auch ein roter Faden, es war irgendwie schon ab Anfang an ziemlich wirr. Die Geschichte hat mich leider, leider so gelangweilt, dass ich entschieden habe, das Buch abzubrechen.
Schade!

Veröffentlicht am 15.02.2023

So besonders!

Mein Kompass ohne Nadel

Sarah Nierwitzki hat einfach einen wunderschönen Schreibstil, die Art, wie sie mit Worten Gefühle transportieren kann! Schmerz, Liebe, Freude, Hoffnungslosigkeit und Mut. Die Geschichte von Atlas & Wyatt ist besonders und bietet so viel: Herzschmerz- und Herzhüpfermomente! Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen.
Tatsächlich habe ich bei ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte eine noch stärkere Sehnsucht erwartet. Ich hätte mir gewünscht, die Gefühle, die sie füreinander empfinden, beim Lesen noch ein bisschen stärker zu spüren.
Trotzdem bin ich immer wieder geflasht von Sarahs Büchern. Jedes Buch ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Wenig Spannung und Gefühle

No Pain, No Gain - No Love

Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen, weshalb ich sehr gespannt war auf das Buch. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch hatte die Geschichte für mich viel mehr Potenzial. Mir fehlte ein Spannungsbogen, der dafür sorgt, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Hinzu kommt leider, dass ich das Gefühl hatte, den Teenager, um den es einerseits im Buch geht, besser kennenzulernen als den Love Interest. Es kamen leider wenig Gefühle auf, weshalb ich auch die Anziehung zwischen den beiden Protas nicht nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war zwar angenehm, aber leider fehlten mir die Emotionen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Originelle Idee, wenig Spannung

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr auf das Buch gefreut habe. Auch das Cover ist wirklich schön, es hat mich sofort angesprochen und passt hervorragend!
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, man konnte durch die Seiten fliegen als wäre man ein magischer Kolibri der Legend Academy. Zwischendrin war es wirklich amüsant, weshalb mir Protagonistin Graylee auch sehr sympathisch gewesen ist.
Mit dem Aufbau der Story bin ich leider nicht so gut klargekommen. Ich hatte das Gefühl, die Protagonistin wurde direkt ins Abenteuer geschmissen. Ich hätte mir am Anfang etwas mehr Ruhe und tatsächlich mehr "Schulalltag" gewünscht, um quasi mit dem "Weltenaufbau" besser warm zu werden. Im zweiten Drittel fehlte mir leider komplett die Spannung. Für mich haben die vielen Szenen kein Ganzes ergeben und es wirkte ein wenig ziellos. Dadurch hat es sich sehr gezogen. Ähnlich erging es mir mit der Liebesgeschichte. Sie war sehr nebensächlich und für mich hatten die beiden zu wenig gemeinsame Zeit, damit am Ende so ein Hoch der Gefühle aufkommen konnte. Es war für mich leider sehr unglaubwürdig.
Dafür hat mich das letzte Drittel noch einmal überrascht. Es kam Spannung auf und man hat immer häppchenweise mehr Informationen rund um die Legend Academy, die Nachfahren und den Fluch bekommen.
Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber die Idee der Geschichte finde ich trotzdem sehr cool!