Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Spannung fehlte und unsympathische Charaktere

Cop Town - Stadt der Angst

Da das Buch von so vielen Autoren gelobt wurde, habe ich mir auch recht viel von diesem Buch erhofft. Der Klappentext hörte sich auch echt interessant an. Die Umsetzung hat mir jedoch nicht so gut gefallen. Die Story an sich war ganz nett zu lesen, teilweise hatte das Buch aber echt Längen gehabt und ich hatte zwischenzeitlich gar keine Lust mehr weiter zu lesen. Auch mit dem Gedanken im Hinterkopf daran, dass das Buch in den 70er spielt, gingen mit die Charaktere irgendwann so sehr auf den Senkel und wurden mir immer unsympathischer. Bis zum Schluss bin ich mit allen Charakteren nicht warm geworden.
Die Spannung in diesem Buch war mir doch sehr flach gewesen und teilweise auch echt vorhersehbar. Ich hatte zwischendurch das Gefühl gehabt, das die Ermittlungen irgendwann nicht mehr ganz im Fokus waren sondern irgendwelche anderen Handlungsstränge.
Der Schreibstil war dennoch sehr toll und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Geschichte konnte mich nicht packen.

Neuntöter

Leider hat mir das Buch gar nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Nach ca. 140 Seiten hatte ich gedacht, dass es endlich spannend wird. Eine kurze Zeit war es auch wirklich so. Aber dennoch konnte mich die Story nicht richtig packen. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, endlich dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war mir teilweise ein bisschen zu abgehackt, sodass ich teilweise bei dem Fall mit meinem Verständnis hinter her hinkte. Vermutlich sollte ich einfach ein weiteres Buch des Autorenpaares lesen und anschließend schauen, wie das mir gefällt.
Die Protagonistin dagegen, war mir nicht sympathisch, aber trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Wahrscheinlich gerade deswegen, weil sie keine "gewöhnliche" junge Frau ist. Ihr Persönlichkeit ist sehr stark.