Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Wissen rund um den BVB in einem tollen Buch zusammengeschrieben

Alles BVB!

Uli Hesse schreibt in diesem Buch welches sich super gut lesen lässt und für mich zwischendurch vom Schreibstil eher an einen Roman erinnert hat, der allerdings nur Fakten enthält.

Gerade, die eher unbekannten ...

Gerade, die eher unbekannten Fakten machen das Buch für mich so reizvoll und lassen einen beim nächsten Fußballabend definitiv mit neuem Wissen glänzen.

Hier waren für mich etliche bis dato unbekannte Informationen vorhanden, die den Verein noch spannender gemacht haben und mein Wissen enorm erweitert haben.

Auch gefällt mir der Autor sehr gut, da ihm seine Leidenschaft für Fußball und den BVB beim Lesen anzumerken ist und das Buch so für mich noch authentischer wurde.

Für mich ein ideales Buch für alle, die noch etwas über den BVB lernen möchten.

5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Dein Verein. Der BVB

Die Geschichte des BVBs emotional und mit viel Hintergrundwissen

Christoph Bausenwein hat die gesamte Geschichte des BVBs in diesem Buch von der Gründung bis heute zusammengeschrieben.

Dieses hochwertige ...

Die Geschichte des BVBs emotional und mit viel Hintergrundwissen

Dieses hochwertige Buch begeistert mit emotionalen Momenten der Vereinsgeschichte und liefert dazu viele Hintergrundinformationen gepaart mit Zitaten aus der Vereinsgeschichte.

Auch die Legenden des Fußballs werden hier gewürdigt, genauso wie die Fans, die einen großen Anteil an dem Erfolg haben.

Abgerundet wird das Buch mit vielen Seiten rund um die Lieder, die Stadien und das Logo des Vereins, sodass jeder sich ein umfassendes Bild machen kann.

Das ganze Buch ist sehr hochwertig, da alle Seiten in sehr guter Auflösung gedruckt wurden das Papier etwas dicker ist, sodass die Fotos bestmöglich zur Geltung kommen.

In meinen Augen das ideale Buch für alle Fans des BVB, die mehr über ihren Verein erfahren möchten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ganzheitlich, individuell und praxisnah

Das Geheimnis der neuen Führungskräfte

Dr. Harsha Gramminger erklärt in diesem Buch eindrucksvoll, wie der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit von Führungskräften stehen kann.

Diese Ganzheitlichkeit hat mich positiv überrascht, da in den meisten ...

Diese Ganzheitlichkeit hat mich positiv überrascht, da in den meisten Büchern zum Thema Führung nur bestimmte Aspekte abgedeckt sind.

Vor allem die psycho-mentalen Aspekte, um jeden Mitarbeitenden individuell betrachten, integrieren und fördern zu können, ist in meinen Augen der wichtigste Aspekte, um individuelle Bedürfnisse befriedigen zu können und so langfristig zufriedene und glückliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu haben.

Dieses Sachbuch ist sehr flüssig verfasst und die Autorin schafft durch durch die Beispiele Nähe zum Alltag, wodurch alles leicht verständlich ist und sich gut merken lässt.

Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Dieses Jahr feiern wir vegan

Leidenschaft für veganes Essen, die man schmeckt

Sladi Petkovic bringt seine Leidenschaft für veganes Essen in wunderbaren Menüs auf den Tisch.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um ein Weihnachtskochbuch ...

Leidenschaft für veganes Essen, die man schmeckt

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um ein Weihnachtskochbuch handelt. Allerdings zeigte sich schnell, dass hier für jeden Anlass ein passendes Gericht enthalten ist - und zwar vom Aufstrich für zwischendurch bis zum besonderen Mehrgängemenü für Freunde und Familie.
Und genau diese Vielfalt finde ich großartig.
Dazu hat der Autor immer wieder fantastische Tipps, auf die ich vorher nicht gekommen wäre, die das Essen noch exquisiter oder auch einfach mal länger frisch halten.

Die Zubereitung ist unterschiedlich schwierig und aufwendig, weshalb auch hier Flexibilität für jeden Anlass ermöglicht wird.

Was mich am Meisten überzeugt hat, ist der Geschmack der Gerichte, da alle unglaublich lecker sind und so nicht nur Veganer, sondern auch sonst überzeugte Fleischesser begeistert waren.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Versprüht Lebensenergie, ist sinnlich, bewegend und gleichzeitig voller Liebe.

Koriandergrün und Safranrot

Preethi Nair schafft es mit diesem Buch das indische Lebensgefühl nach Hause zu transportieren.

Die Autorin verbindet Essen auf eine sinnliche Art mit dem indischen Leben in London. Durch diese Kombination wird das Lesen zu einem Erlebnis, bei dem ich die Gerüche in der Nase hatte und in mir das Fernweh nach Indien geweckt wurde. Ich habe soviel über die Kultur gelernt, so dass ich mich während des Lesens immer besser in die Hauptfigur versetzen konnte. Diese ist sehr leidenschaftlich in allem was sie tut und dies macht sie mir sofort sympathisch. Auch war das Buch dadurch für mich so greifbar und immer wieder sehr berührend, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Buch versprüht Lebensenergie, ist sinnlich, bewegend und gleichzeitig voller Liebe.

Ganz klar 5 von 5 Sternen von mir.