Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Jeder kann effektiver werden und das Buch hilft dabei

Mach endlich deinen Job!

Holger Steitz hat in diesem Buch eindrucksvoll beschrieben, wie jeder einzelne von uns deutlich produktiver werden kann.

Der Schreibstil des Autors hat mich ab der ersten Seite begeistert, da er ehrlich und gerade heraus schreibt, was er denkt und damit die Wahrheit sagt und ich vermute, dass sich viele Menschen durch seine Worte angesprochen fühlen, so ging es mir jedenfalls. Dadurch habe ich mich in einigen Situationen wiedererkannt, was das Buch so authentisch für mich gemacht hat. Genau deshalb hat er mich zum Nachdenken angeregt.

Zudem fand ich es super, dass der Autor Möglichkeiten aufzeigt, wie bestimmte Situationen besser gemeistert werden können. Und da diese klar und einfach umzusetzen sind, hat er mich begeistert, weil wir mit kleinen Änderungen manchmal sehr viel erreichen können. Meiner Meinung nach hilft das Buch dadurch letztlich auch, dass wir glücklicher werden, da wir entspannter an viele Dinge herangehen können.

Deshalb hat mich das Werk restlos überzeugt, erhält das Buch 5 von 5 Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung für alle, die bereit sind etwas in ihrem Leben zu ändern und offen für Neues sind.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Spannende und mitreißende Geschichte mit beeindruckenden Fotos

Cape to Cape

Jonas Deichmann, Philipp Hympendahl und Tim Farin haben ein sehr eindrucksvolles Buch geschaffen.

Bereits das die Reise, die im Buch verewigt ist, hat mich neugierig gemacht, weil ich es auf Anhieb außergewöhnlich fand und genau das in den Texten und den entsprechenden Bildern immer wieder zu spüren ist.

Mir ist als erstes die Gestaltung des Werkes positiv aufgefallen, da durch die Landkarte der Reiseverlauf wunderbar nachvollzogen werden kann und auch die Fotos einen authentischen und nahbaren Eindruck des Erlebten vermitteln.

Dazu ist der Text sehr beeindruckend, vor allem weil ich die Geschichte sehr spannend zu lesen fand und auch sehr bildlich verfasst, dass ich mir die unterschiedlichen Situationen, auch dank der Fotos ideal vorstellen konnte, wodurch das Buch für mich sehr nahbar und berührend war. Auch finde ich die Erlebnisse in den unterschiedlichen Ländern sehr erstaunlich, sodass ich während des Lesens auch viel für diese und deren Bewohner gelernt habe. Und es ist für mich total faszinierend, was Jonas für einen Rekord auf die Beine gestellt hat.

Das Buch hat mich gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich mit gefiebert habe und auf das Ende gespannt war.

Daher volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung, da es mich restlos überzeugt hat.

Spannung für die Vorweihnachtszeit

Escape Room. Die drei unheimlichen Geschenke. Der Adventskalender für Kinder von Eva Eich

Eva Eich hat einen wundervollen Adventskalender für Kinder ab 9 Jahren verfasst.

Dieser interaktive Adventskalender ist eine wundervolle Alternative zu den klassischen Kalendern mit Schokolade, da die Gehirnzellen angestrengt werden müssen, um die Rätsel zu lösen und jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen.

Dabei ist der Schreibstil dem Alter entsprechend verfasst, leicht verständlich aber dennoch fordernd.

Dadurch wird die Adventszeit sehr spannend und da es viel zu erleben gibt, wird es definitiv nicht langweilig, daher ist Unterhaltung garantiert. Zudem gefällt mir die Vielfalt der Rätsel super gut.

Auch die super schön gestalteten, farbenfrohen Bilder unterstützen das kindgerechte Buch und auch in diesen gibt es sehr viel zu entdecken. Dabei ist es aber auf keinen Fall kindlich, sondern durch die beiden Charaktere altersgerecht und modern / cool gestaltet.

Das Buch ist ideal für die Vorweihnachtszeit geeignet und das gerade aktuell, wo Escape Rooms vor Ort nicht besucht werden können.

Daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Informatives Buch – altes Wissen neu aufbereitet

Hildegard von Bingen Küche

Dr. med. Petra Zizenbacher hat ein wunderbares, kompaktes und informatives Buch über die Hildegard von Bingen Küche verfasst.

Auf den ersten Blick fällt die Kombination von älteren mit modernen Gestaltungsmerkmalen auf, was ideal zum Thema passt und mir daher sehr gefällt. Diese jahrelang bewährten Rezepte werden so wieder relevant. Die ist super, weil mit ganz einfachen Mitteln gezeigt wird, wie sich jeder selbst bei bestimmten Beschwerden helfen kann.

Auch mag ich die Gestaltung, weil die farbenfrohen Seiten die Vielfalt der Pflanzen widerspiegeln und gleichzeitig das Interesse wecken. Dabei finde ich auch die farbliche Hervorhebung der unterschiedlichen Kapitel wunderbar, weil dies eine schnelle Orientierung im Buch ermöglicht.

Mir gefällt die Vielfalt der enthaltenen Pflanzen, die wundervoll mit den Besonderheiten beschrieben werden. Abgerundet wird das Buch durch die vielen Rezepte, die alle super einfach zuzubereiten sind und zudem wirksam und geschmackvoll sind.

Vor allem durch die Einfachheit hat mich das Buch überzeugt und daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Wunderbare Geschichte des Segelschiffs gepaart mit tollen Fotos

PEKING

Matthias Gretzschel hat in diesem Buch die Geschichte des Segelschiffs „Peking“ wunderbar zusammengeschrieben.

Da ich Schiffe und das Meer im Allgemeinen super interessant finde, hat mich das Buch gleich angesprochen und im Buch selbst begeistert.

Auf den ersten Blick fällt die hochwertige Verarbeitung des Buches, vor allem durch die qualitativ tollen Bilder ins Auge.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe während des Lesens sehr viel über das Schiff erfahren. Den Weg des Schiffes fand ich beeindruckend und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Dazu sind die Bilder sehr beeindruckend und bieten einen noch tieferen Einblick und unterstützen den Text ideal.

Daher erhält das Buch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Segelschiffliebhaber.