Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Wer kennt die Kinderfragen nicht? Hier gibt`s Antworten

Du, Mama ... Wie weit ist die Welt?

Hier findet sich sofort jedes Elternteil, bzw. jede/r wieder, der/die sich regelmäßig mit Kindern beschäftigt, da dort oft sehr interessante Fragen aufkommen und sich Kinder mit der 1. Antwort allermeistens nicht zufrieden geben.

Und genau das Thema greift dieses Buch sehr liebevoll erzählt und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet auf. Dazu vermittelt es kindgerecht Wissen.

Für mich ein wunderbares Buch für das Einschlafritual bei dem nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene Freude haben. Für Kinder ab 3 Jahren ist es in meinen Augen in Etappen gut geeignet. Für Ältere dagegen ist das Buch immer noch sehr spannend und daher für eine breite Gruppe geeignet.

Wir sind überzeugt und daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Emotionaler Roman, der begeistert

Die Freischwimmerin

Preethi Nair hatte mich bereits mit einem anderen Roman aus ihren Federn begeistert, weshalb ich mich sehr auf diesen gefreut habe.

Und sie hat mich Mal wieder von der ersten Seite überzeugt und in eine ...

Und sie hat mich Mal wieder von der ersten Seite überzeugt und in eine andere Welt, die der indischen Kultur entführt und mich bildlich am Leben der Hauptfigur teilhaben lassen.

Gerade der sehr einfühlsame Schreibstil hat sich super lesen lassen und es mir ermöglicht, die Geschichte bestens nachvollziehen zu können.

Auch habe ich hier einiges über die indische Kultur gelernt, was gekonnt in den Roman eingearbeitet wurde und dadurch eine gelungene Kombination aus Wissensvermittlung und Emotionen darstellt.

Für mich ein tolles Buch, welches mich bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat und mich mit einigen Wendungen überrascht hat, wodurch es spannend blieb.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Lecker und authentisch

101 Thai-Klassiker, die du gekocht haben musst

Jet Tila hat gemeinsam mit Tad Weyland Fulomato haben ein sehr leckeres und zudem authentisches Kochbuch kreiert.

Bereits auf den ersten Blick sind alle Gerichte sehr schön anzusehen und animierten mich gleich zum Nachkochen.

Vor allem die Bilder sind sehr hochwertig und in Kombination mit dem Zubereitungen entsteht schnell ein Eindruck, es ich auf dem Teller erwarten kann. Besonders hervorzuheben ist hier, dass ich die Zubereitung Recht einfach fand und dennoch von der Vielfalt der Ergebnisse überrascht war.

Gerade der Geschmack der Gerichte hat mich und auch meine Familie sowie Gäste vollkommen überzeugt.

Das Buch hat mich geschmacklich und auch gedanklich in den Urlaub versetzt und Erinnerungen geweckt.

Ich freue mich weiterhin viele Gerichte nach zu kochen und genießen zu dürfen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Effektives und hilfreiches Buch

Lernwirksame Seminare entwickeln und durchführen

Harald Groß hat ein sehr hilfreiches Buch verfasst, welches einem Schritt für Schritt und mit vielen Tools dabei unterstützt Seminare zu kreieren und diese auch effektiv durchzuführen.

Mir gefällt besonders, ...

Mir gefällt besonders, dass der Autor mich als Leserin gleich beim Lesen mit einbezieht und dieses Buch dadurch sehr praxisnah gestaltet.

Auch werden hier viele Fachbegriffe erläutert und mögliche Fehlerquellen werden besprochen, sodass diese Falle umgangen werden kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da der Autor kurze Abschnitte und Kapitel verwendet, wodurch das Gelesene gut sowie einfach gemerkt werden kann.

Abgerundet wird das Buch durch die vielen Beispiele, die es sehr authentisch und nahbar machen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Wissen rund um den BVB in einem tollen Buch zusammengeschrieben

Alles BVB!

Uli Hesse schreibt in diesem Buch welches sich super gut lesen lässt und für mich zwischendurch vom Schreibstil eher an einen Roman erinnert hat, der allerdings nur Fakten enthält.

Gerade, die eher unbekannten ...

Gerade, die eher unbekannten Fakten machen das Buch für mich so reizvoll und lassen einen beim nächsten Fußballabend definitiv mit neuem Wissen glänzen.

Hier waren für mich etliche bis dato unbekannte Informationen vorhanden, die den Verein noch spannender gemacht haben und mein Wissen enorm erweitert haben.

Auch gefällt mir der Autor sehr gut, da ihm seine Leidenschaft für Fußball und den BVB beim Lesen anzumerken ist und das Buch so für mich noch authentischer wurde.

Für mich ein ideales Buch für alle, die noch etwas über den BVB lernen möchten.

5 von 5 Sternen von mir.