Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ruhiger und gefühlvoller NA Roman!

Right Here (Stay With Me)

》Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?《

Lucy, die nicht ganz so erfolgreiche Eiskunstläuferin, hat ein Ultimatum von ihren Eltern gestellt bekommen. Entweder sie macht bei dem nächsten Wettbewerb einen guten Platz, oder sie muss ihr langweiliges Studium wieder aufnehmen. Als sie dann aber Jules und seinem kleinen Bruder Mika über den Weg läuft, verändert sich alles. Die so zurückhaltende und nach außen reserviert wirkende Lucy, lernt neue Leute kennen, die ihre gewohnte Welt dermaßen auf den Kopf stellen. Aber auch Jules hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, genau jetzt müssen die beiden füreinander da sein, werden sie sich einander öffnen können?

Also zuallererst: Dieses Buch war definitiv anders, als gewöhnliche NA Romane. Viel ruhiger, viel gefühlvoller, aber dennoch nicht weniger gut. Hier stehen einfach die Gefühle und Gedanken der Protagonisten im Vordergrund. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, und obwohl es sich um schwerfällige Themen und Gedanken gehandelt hat, waren diese leicht und schnell lesbar.

Für mich war dann jedoch leider in dem knapp 500 Seiten langen Buch etwas wenig Spannung und "Drama". Klar, der mentale Wandel von Lucy steht im Mittelpunkt und auch die recht realistische Geschichte reicht vollkommen aus. Dadurch, dass ich normalerweise jedoch anderes lese, wie Dark Romance etc., war mir hier einfach zu wenig Inhalt. Dies ist meine persönliche Meinung, für die meisten NA Leser:innen, ist dieses Buch wahrscheinlich optimal.

Dennoch ein echt schöner Wohlfühlroman mit winterlichem Setting. Wer ein gefühlvolles, aber dennoch humorvolles Buch sucht, ist hier richtig.
Von mir gibt es demnach 4/5⭐ für Right Here - Stay with Me.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Bezaubernder, buchiger Adventkalender!

December Dreams. Ein Adventskalender

Dieser Adventkalender beinhaltet 24 Kurzgeschichten und ein Silvesterspecial von verschiedenen deutschsprachigen Autor:innen. Teilweise hängen zwei Tage zusammen und bilden so eine etwas längere Story. Die Geschichten sind teils realistisch, teils Fantasy.

Dieses Buch hat mir echt gut gefallen, die verschiedenen Stories waren abwechslungsreich und ich habe mich jeden Abend darauf gefreut, dass heutige Kapitel zu lesen. Das wurde ein Ritual und ich vermisse es tatsächlich jetzt schon, mit einem Kakao die gemütlichen und winterlichen Geschichten zu lesen.

Die Schreibstile der Autor:innen waren größtenteils sehr angenehm und auch die Einblicke in die Bücher jener hat mir gut gefallen und oft Lust auf mehr gemacht. Wenn es hoch kommt, waren 1-2 Geschichten nicht so nach meinem Geschmack und etwas verwirrend, zum Großteil waren sie jedoch echt toll.

Ich werde mir diesen Adventkalender definitiv nächstes Jahr wieder kaufen, um mir so die Vorweihnachtszeit zu versüßen!

Demnach gibt es von mir 5/5⭐ und somit eine klare Leseempfehlung für all diejenigen, die sich jeden Tag eine kurze und winterliche Auszeit gönnen wollen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Süßer und liebenswerter YA Roman!

Das Avery Shaw Experiment

Avery, das nerdige, liebenswerte Mädchen und Grayson, der sportliche Frauenheld scheinen aus ganz anderen Welten zu kommen und nicht zusammenzupassen, zumal Avery ja auch in ihren besten Freund, und Graysons kleinen Bruder, Aiden verliebt ist. Als dieser ihre Liebe nicht erwidert, muss Averys gebrochenes Herz geheilt werden und als Grayson sie bei dem Experiment durch alle Trauerphasen begleitet, scheint sich etwas zwischen den beiden zu verändern. Doch steht sich Avery selbst im Weg, um ihr Herz zu heilen, und was ist mit Aiden? Hat Grayson diesmal gute Absichten?

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich überrascht. Es war liebevoll, süß und der Humor ist definitiv nicht zu kurz gekommen. Nicht nur einmal musste ich schmunzeln. Avery und die Nerds, aber auch Grayson und die Sportler:innen haben mein Herz gewonnen. Ach Grayson, harte Schale, weicher Kern, was?

Ich habe das Buch in windeseile durchgelesen gehabt und war überrascht, wie schnell das ging. Der Schreibstil war einfach richtig toll und hat definitiv positiv zum Lesefluss beigetragen.

Auch wenn ich, vor allem am Anfang, von der recht "ungewöhnlichen" und etwas realitätsfernen Entwicklung der Geschichte verwirrt war - so wäre das zu meiner Jugend nunmal nie abgelaufen - hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Vor allem gegen Ende wurde das ganze nochmal etwas ernster und der Geschichte wurde Tiefe gegeben, soweit dies bei einem Jugendbuch möglich ist. Das Schubladendenken wurde hier sogar etwas ironisch und überspitzt dargestellt, womöglich sogar minimal aufgebrochen.

Ich erhoffe mir von 2. Band möglicherweise noch etwas tiefgründigere Themen, was wahrscheinlich der Fall sein wird, laut Klappentext. Das hat mir hier ein bisschen gefehlt, war jedoch keineswegs problematisch.

Genau deswegen würde ich dieses Buch jüngeren Leser:innen empfehlen, oder jenen, die gerne ein nettes Buch mit süßer Story für zwischendurch lesen würden.

Da ich den "wissenschaftlichen" Blickwinkel neuartig und den Aufbau, ähnlich wie ein Protokoll, interessant fand, war dieses Buch eine gelungne Abwechslung für mich. Mit ein paar Startschwierigkeiten wurde das Buch dann zu einem tollen Lesegenuss.

Ich gebe dem Buch hiermit 4,5/5⭐ und spreche eine Leseempfehlung meinerseits aus.
Wer gerne mal etwas anderes und untypischeres lesen möchte, findet daran Gefallen und wird sicher nicht enttäuscht.

Ich freue mich dementsprechend auf den 2. Teil mit der taffen und etwas verrückten Libby, als Protagonistin.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Humorvolles Buch mit spannendem Plottwist!

Strange memories

Die stürmische Amber und der scheinbar gefühlskalte Mason scheinen nicht zusammen zu passen. Amber, die nicht auf den Mund gefallen ist und Mason begegnen sich zunächst in der Arbeit, lernen sich kennen, aber die dunkle Vergangenheit und die damit verbundenen Erinnerungen scheinen die beiden einzuholen.

Der leichte Schreibstil der Autorin, sowie die wunderbaren Protagonisten und Charaktere machen das Buch zu einem Lese- bzw. Hörgenuss. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gefallen, ich habe dabei gelacht und gegen Ende sogar nach Luft geschnappt. Dieser Plottwist hat mich sehr überrascht und die scheinbar entspannte Story noch einmal richtig gedreht.

Die lustigen, aber auch die erotischen Szenen sind klasse beschrieben, auch die tollen Sprecher:innen tragen dazu bei. Hier ein großes Lob an die weibliche Sprecherin, welche die Gefühle noch einmal richtig betont und somit positiv zur Story beigetragen hat.

Der Kampfhamster und der Tsunami haben mein Herz erobert. Ich muss für dieses lustige, romantische und sogar auch spannende Buch einfach 5/5⭐ geben.

Ich freue mich enorm darauf, die drei Spin-off Teile, in denen man Mason und Ambers Freund:innen bei ihrer Geschichte begleiten kann, zu lesen oder zu hören.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Nette und erotische Geschichten für zwischendurch!

Christmas Daddies

Ich habe diese Sammlung aus mehreren kurzen, weihnachtlich angehauchten, sowie erotischen Stories in der Vorweihnachtszeit als Hörbuch genossen. Ich wollte kurze Geschichten, die man gut an einem Tag anhören könnte und da war ich hier genau richtig.

Grundsätzlich habe ich kein literarisches Meisterwerk erwartet, war jedoch positiv überrascht. Die diversen Geschichten waren teilweise echt lustig, spannend und natürlich verdammt heiß.

Die Sprecher:innen waren weitgehend passend, wenn auch gewöhnungsbedürftig, da die Stimmen so häufig wechseln. Die Geschichten waren grundsätzlich schlüssig und nachvollziehbar aufgebaut, sogar über je einen Epilog konnte ich mich freuen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm, auch die erotisches Szenen waren meiner Meinung nach gut beschrieben.
Die verschiedenen Handlungen waren abwechslungsreich, bei der Kürze kann man aber kein Meisterwerk erwarten, für mich war es aber eine gute Mischung aus tatsächlicher Story und Erotik.

Das Cover ist nicht 100%ig mein Fall, ich stehe einfach nicht so sehr auf Menschen auf Covern, auch wenn die Männer einen sexy Anzug tragen ;)

Grundsätzlich würde ich dem Buch, bzw. in meinem Fall Hörbuch, 4/5⭐ geben. Nett für zwischendurch und zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit!