Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Perfekte Kombination von Witz und Tiefgang!

Infinity Falling - Change My Mind

Die beiden Artist-Manager Ruben und Holly kommen sich berufsbedingt immer näher, dabei können sie sich eigentlich so gar nicht ausstehen. Dennoch sprühen die Funken zwischen ihnen, als die beiden Konkurrenten immer öfter aneinandergeraten. Leider stehen ihrer Liebe einige unausgesprochene Dinge im Weg. Können sie trotzdem zueinanderfinden?

Gleich mal vorweg: Ich habe dieses Buch geliebt! Es vereint einen einzigartigen, schlagfertigen Humor mit wahnsinnigem Tiefgang und sensiblen Themen, sodass die perfekte Mischung entsteht.
Die impulsive und emotionsgeladene Geschichte der beiden Protagonisten war auf die beste Weise witzig und berührend zugleich. Nicht selten musste ich schmunzeln, weil die beiden sich in die Haare gekriegt haben, während die Leidenschaft fast greifbar war.

Das gesamte Buch spielt mit Vorurteilen und Stereotypen und baut sie Schritt für Schritt ab, was meiner Meinung nach genial ist. Es bietet den perfekten Raum und Rahmen für diese Thematik. Hervorzuheben ist auch, dass Sarah hier aktiv gegen die Misskonzeption arbeitet, dass manche Dinge ausschließlich "Frauenthemen" sind. Die Autorin geht so sensibel vor und schreibt am Zahn der Zeit, was das Buch aktueller denn je macht. Gleichzeitig muss man Spice nicht missen und kann sich über einige hitzige Situation freuen.

Schön ist auch, dass das Pärchen aus Band 1 weiterhin eine Rolle spielt und man somit einiges aus deren Leben mitbekommt. Auch gefallen hat mir, dass man wieder an das Filmset zurückkehrt und einen noch tieferen Einblick in die Machenschaften von Hollywood werfen kann. Ich würde demnach empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, wobei es sich trotzdem um in sich abgeschlossene Liebesgeschichten handelt.

Das Buch verdient definitiv 5 Sterne! Das liegt an den bezaubernden Protagonisten, zu denen man unweigerlich eine Verbindung aufbaut, an den spannungsgeladenen und witzigen Wortwechseln der beiden und an der packenden Storyline. Und nicht zuletzt am Schreibstil. Und natürlich auch an den wunderschönen Illustrationen im Buch. Ach, an einfach allem.

Fazit: Noch besser als Band 1 der Infinity-Reihe und für alle, die Fans von Humor, Tiefgang und Leidenschaft in all ihren Arten sind. Ihr werdet die Geschichte von Holly und Ruben lieben.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Leider der schwächste Band der Light-in-the-Dark Reihe

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Alicia befindet sich in einer toxischen Beziehung mit ihrem Freund Timon, während sie bereits seit längerer Zeit versucht, sich aus dieser zu lösen. Als sie dann ihren Kindheitsfreund Julian wiedertrifft, geben sich die beiden ein Versprechen, welches einiges verändern wird.

Nachdem ich die beiden vorigen Bände dieser Reihe, in der schwierige und emotional aufwühlende Themen behandelt werden, sehr gerne gelesen habe, waren meine Erwartungen an dieses Buch recht hoch. Leider konnten sie diesmal jedoch nicht gänzlich erfüllt werden. Bevor ich zu den Kritikpunkten komme, möchte ich zuvor einige positive Aspekte hervorheben, die das Buch nichtsdestoweniger zu einem Lesevergnügen gemacht haben.

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits von den vorhergehenden Bänden gewohnt, einnehmend und überaus authentisch. Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, da man sich direkt wie Zuhause gefühlt hat. Auch die Charaktere sind gut herausgearbeitet und in ihren eigensinnigen und menschlichen Handlungen dennoch nachvollziehbar. Insbesondere in Julian und seine Herausforderungen, mit denen er zu kämpfen hat, konnte ich mich gut hineinversetzen.

Meine Kritikpunkte betreffen hingegen die Tatsache, dass Julians Leben im Laufe der Geschichte in den Hintergrund rückt. Während der Fokus klar auf der Protagonistin liegt, hätte ich mir gewünscht, dass sein Leben eine zumindest etwas größere Rolle spielt und seine Gefühle und Bedürfnisse mehr beachtet werden. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde sich Julian zu viel von Alicia gefallen lassen und nach ihrer Pfeife tanzen.

Zudem haben sich die Ereignisse gegen Ende hin gehäuft, während jedoch keines davon vollständig auserzählt wurde und genug Raum in der Geschichte bekommen hat. So hat man am Ende des Buches den Eindruck, dass nicht alles geklärt wurde, da unter anderem wichtige Aspekte einfach nicht mehr behandelt wurden. Der recht turbulente Schluss ist demnach einfach etwas zu viel.

Nichtsdestoweniger war das Buch ein schöner Abschluss dieser Reihe, wenngleich es meiner Meinung nach der schwächste Band ist. Ich würde diese Reihe, welche sensible Themen auf eindrückliche Weise behandelt und Verständnis für diese schafft, aber auf jeden Fall empfehlen. „Was wir uns versprechen“ bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Man muss wissen, was einen erwartet!

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Der Hype um dieses Buch hat mich auf die Ice Planet Barbarian Reihe aufmerksam gemacht. Was interessant und außergewöhnlich klang, hat das Buch tatsächlich zu einem besonderen Lese- bzw. Hörvergnügen gemacht.
Eine ...

Eine spicy Romance zwischen einem Alien und einer Menschenfrau mag auf den ersten Blick seltsam und befremdlich klingen. Ich möchte nicht behaupten, dass es das nicht ist, aber unerwarteterweise konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Die ungewöhnliche Geschichte punktet mit anschaulichen Beschreibungen, einer crazy Idee und der Spiciness einiger Szenen.
Klar gibt es einige Kritikpunkte, welche das erste grenzüberschreitende Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, sowie die generelle Storyline betreffen, jedoch ist es mal was Neues und Anderes. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Man möchte nach Beenden des Buches wissen, wie es mit den anderen Frauen weitergeht und ist wirklich gespannt auf den Fortgang der Geschichte, auch wenn ich wirklich nicht weiß, warum genau das so ist. Irgendwas hat das Buch an sich...
Wer weiß, auf was man sich hier einlässt und es mit Consent in fiktionalen Büchern nicht allzu ernst nimmt, kann das Buch auch genießen und einige spaßige Lesestunden damit verbringen. Jedoch würde ich vom Hörbuch abraten, da die monotone Sprechweise etwas ermüdend ist und das Buch negativ beeinflusst. Ansonsten gilt: Gebt dem Buch eine Chance, ihr werdet es hoffentlich nicht bereuen.
Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wohlfühlen garantiert!

A Place to Shine

Nachdem mich bereits die drei vorigen Bände der Reihe überzeugen konnten, habe ich mich umso mehr auf Poppys Geschichte gefreut. Schon längst war klar, dass die Story rund um die jüngste der McCarthy-Schwestern und Trace Bradley interessant wird, da die beiden bekanntlich schon eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Der Beginn des Buches hat mir, obwohl Poppy ganz anders ist als ihre Schwestern, auf anhieb gefallen. Die Geschehnisse haben mich überzeugt und pepp in die Story gebracht, während auch emotionale Szenen nicht vernachlässigt wurden. Besonders die Vergangenheitskapitel sind überaus interessant zu lesen und verdeutlichen die Gefühle der beiden zueinander.

Ein Wort, dass mir beim Lesen ständig durch den Kopf ging, war „authentisch“. Die gesamten Wortwechsel fühlten sich so realistisch an, dass ich das Gefühl hatte, als könnten diese tatsächlich so stattfinden. Dies schließt auch die Story mit ein. Beispielsweise fand ich es gut, dass die „Problematik“ rund um Flynn und Maggys Beziehung nicht einfach verschwand, sondern auf realistische Weise behandelt wurde.

Eins muss man sagen, Trace ist einfach ein Träumchen. Der beliebte Country-Star ist nicht nur ein gefühlvoller Charmeur, sondern auch noch super verständnisvoll. Aber genau das muss ich an dieser Stelle etwas bemängeln. Gegen Ende der Geschichte war mir Poppy zu egozentriert, Trace dagegen schlichtweg zu nachgiebig. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gedankengänge rund um das Song-Drama verstehen, während Trace – für mich unverständlicherweise – seine Karriere hintangestellt hat. Mir hat es nicht behagt, dass Poppy ihren Willen mit aller Kraft durchsetzen wollte, wenigstens ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach eine schönere und harmonischere Lösung gewesen.

Da ich zu kitschigen Epilogen leider nicht nein sagen kann, muss ich anmerken, dass dieser zwar schön und emotional war, ich mir jedoch ein Wiedersehen mit allen Figuren der Reihe gewünscht hätte. Womöglich ein Abendessen auf der Veranda oder ähnliches, um die Cherry Hill Reihe ideal abzurunden.

Nichtsdestoweniger hat mir das Buch gut gefallen. Die Vibes zwischen den beiden Protagonisten waren nahezu greifbar, Anspielungen an andere Bücher waren super integriert und man konnte gar nicht anders, als sich bei diesem Setting einfach nur wohlzufühlen.

Alles in allem hat dieses Buch, trotz schwächerem Ende, 4,5 Sterne absolut verdient. Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Emotionales Buch mit überaus wichtigen Themen!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mel und Ben leben schon seit einiger Zeit in einer glücklichen Beziehung, als sich Ben jedoch immer mehr in sein Studium und die Arbeit im Krankenhaus vertieft und sich dabei vor seiner Freundin verschließt. Mel weiß nicht, wie sie noch zu ihm durchdringen kann, dabei möchte sie so gerne für ihren Freund da sein. Als sie jedoch in die Blogger-Welt eintaucht und einen netten YouTuber kennenlernt, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Gleich mal vorab: Dieses Buch hat mich emotional tief berührt und wirklich mitgenommen!

Nachdem mir bereits der erste Band gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem das Pärchen schon zusammen war und mit Problemen in der Beziehung zu kämpfen hatte. Dieser Aspekt und das Mental Health Thema machen dieses Buch wirklich außergewöhnlich!
Der Schreibstil war, wie schon im vorigen Band, wahnsinnig angenehm und hat sich positiv auf den Lesefluss ausgewirkt. Zudem waren die gesamten Wortwechsel sehr authentisch und absolut realistisch. Ich konnte mich tatsächlich sowohl in Ben als auch in Mel total hineinversetzen. Wobei mich Bens Story eiskalt erwischt hat. Ohne viel vorwegzunehmen oder zu spoilern: Ich habe jedes Wort gefühlt und bin unglaublich dankbar, dass dieses Thema einen so großen Stellenwert in dem Buch hat. Eine Sensibilisierung für mentale Gesundheit ist überaus wichtig, und das ist der Autorin wirklich gelungen. Auch das Nachwort hat mir diesbezüglich noch einmal die Augen geöffnet.

Nichtsdestotrotz ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Ein paar Aspekte sind dann leider untergegangen, die meiner Meinung nach mehr Platz verdient hätten. Das ist jedoch nur ein kleiner, persönlicher Kritikpunkt.

Alles in allem war dieses Buch einfach unglaublich authentisch und emotional. Wer also ein außergewöhnliches, aber dennoch realistisches Buch sucht, ist hier definitiv richtig. Ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem es dann um Alicia gehen wird.

"Wo du uns findest" hat 4,5 Sterne absolut verdient. Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen! (Trigger usw. aber bitte beachten)