rinelsabadrun

Lesejury-Mitglied

rinelsabadrun ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rinelsabadrun über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ALARM!!! Hotelgespenst im Val Sinestra

MiNO - Das Hotelgespenst von Val Sinestra

Das Buch ist neu bei Paravital Verlag unter einem neuen Arbeitstitel erschienen.

ISBN 978-3-033-08240-3

ALARM Hotelgespenst im Val Sinestra
Jugendroman

Inzwischen bin ich endlich dazu gekommen, Ihr ...

ISBN 978-3-033-08240-3

ALARM Hotelgespenst im Val Sinestra
Jugendroman

Inzwischen bin ich endlich dazu gekommen, Ihr neues Buch zu lesen – und das fast in einem «Schnutz», weil es einfach durchwegs spannend und unterhaltsam war!
Die Spannung in der Geschichte wird fortlaufend aufrecht erhalten und es passieren immer wieder Dinge, mit denen man als Leser so nicht gerechnet hat und dadurch überrascht wird. Mir haben auch die moralischen Anekdoten sehr gut gefallen, besonders die Episode an Weihnachten, als das kleine schwarze Gespenst den gesamten Punsch trinkt, dann Unfug anstellt, weil es betrunken ist und anschliessend einen üblen Kater hat. Daraus können die Kinder auf jeden Fall etwas lernen!

Mir hat also die Geschichte sehr gut gefallen und ich mochte auch Ihre sympathischen Zeichnungen, die das Geschriebene bestens zeigen.

Lachen ist gesund

Duda & Dudo

Das Büchlein im handlichen Format enthält 16 Doppelseiten. Jeweils links befindet sich ein kurzer, inhaltsreicher Spruch.

Dann ist die Doppelseite mit Strichbildern liebevoll illustriert. Die Personen Dudo und Duda haben auf allen Seiten einen hohen Wiedererkennungswert. Auffallend sind ihre stets freundlichem Mienen, auch wenn der Gesichter unterschiedlich gezeichnet wurden. Beim Betrachten der Bilder entdecke ich als Leser immer neue Kleinigkeiten. Zwischen Regentropfen, Sternen und fallenden Blättern verstecken sich Herzen, um nur ein Beispiel zu nennen. Die Zeichnungen zeigen, auf wie viele verschiedene Arten man Zuneigung ausdrücken kann.
Das Büchlein darf nicht nur betrachtet werden. Der Autor weist auf den letzten -Seiten ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder zum Ausmalen gedacht sind.
Auch das Cover zaubert mir beim Betrachten ein Lächeln auf die Lippen.
Das Geschenkbuch hat mir ausgezeichnet gefallen. Text und Bild wurden zu einer harmonischen Einheit komponiert.

Lachen ist gesund.........

Duda und Dudo Herzensbildung

Auch das Cover zaubert mir beim Betrachten ein Lächeln auf die Lippen.