Profilbild von samystay

samystay

Lesejury-Mitglied

samystay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samystay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

100/5 Sternen ⭐️

Infinity Falling - Change My Mind

Holly und Ruben hassen sich. Nun ja hassen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber jedes Mal, wenn sie sich sehen, herrscht dicke Luft zwischen den beiden, zu sehr stehen sie als Manager in Konkurrenz miteinander.
Das ändert sich auch nicht, als ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain ein Paar werden und sie gezwungen sind, die meiste Zeit aufeinander zu hocken.
Ein Wortgefecht folgt auf das nächste. Doch zwischen Abenden am Set, Scheinwerferlicht und stichelnden E-Mails steigt die Spannung zwischen den beiden…

Holly war mir sofort sympathisch. Ich konnte viel von ihr in mir selbst wiederkennen. Ruben, mit seiner schroffen Art, jedoch nicht so. Aber auch das hat sich schnell gekippt und ich habe gemerkt, wie tiefgründig und verletzlich sein Charakter ist. Schnell konnte ich also beide ins Herz schließen.
Die Spannung zwischen den beiden ist einfach unglaublich und witzig!
Sarah Sprinz hat es geschafft, dass man auf jeder Seite mitfiebern konnte es es einfach so wunderbar realitätsnah war. Mit jeden Ecken und Kanten der Charaktere konnte gesehen werden, wie liebevoll sie sie ausgearbeitet hat.

Nach der Dunbridge Academy Reihe konnte Sarah Sprinz mich voll und ganz von ihrem Schreibstil, ihrer Art zu plotten und ihren Charakteren überzeugen. So wurde ich auch in diesem Buch nicht enttäuscht und kann sagen: Ein absolutes Highlight von mir und bis jetzt mein absolutes Lieblingsbuch von Sarah Sprinz. Es liest sich sehr leicht und auch in den Anfang kommt man super rein, da man viel Neues erfährt, was im 1. Buch nicht thematisiert wurde.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der die Tropes forced proximity und haters-to-lovers liebt! (Und sonst auch jedem, denn spätestens nach diesem Buch werden euch die Tropes überzeugt haben).

Veröffentlicht am 12.01.2024

Emotionaler Rollercoaster

The Peace That Is You

Fiona hat es geschafft - nach 2 Jahren konnte sie sich endlich von dem emotionalen Missbrauch ihres Mannes befreien und nach weiteren 2 Jahren hat sie es geschafft, fast genug Geld zusammenzuhaben, um sich ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: Costa Rica.
Nik lebt auf der Straße - doch nicht im extremen Sinne. Mit seinem Motorrad und einer kleinen Tasche reist er von Motel zu Motel durch die ganze USA und ist immer auf der Suche nach dem nächsten Pokerspiel um sich damit sein Geld zu verdienen. Was niemand weiß: Nix hat seit frühster Kindheit eine spezielle Gabe, die es ihm teilweise erlaubt zu fühlen, was andere Menschen fühlen oder denken.
Als die beiden sich in einer Bar und einem anschließenden One-Night-Stand näher kennenlernen funkt es direkt zwischen ihnen. Doch Niks Geheimnis könnte alles, was sie haben, aufs Spiel setzen...

Ich habe ja bisher jedes Buch von Emma förmlich verschlungen und liebe jedes einzelne! Auch "The peace that is you" konnte mich vom Schreibstil her also voll und ganz überzeugen! Emma Scott schafft es auf eine ganz besondere Art und Weise, Figuren zu kreieren, die man sofort ins Herz schließen muss. So war es auch hier.
Leider muss ich trotzdem sagen, dass meiner Meinung nach viel Wert auf die Ecken und Kanten der Charaktere gelegt wurden, am Ende sie aber alles sehr perfekt erschienen, als hätten sie ihre Fehler "verloren". Das fand ich ein bisschen schade und hätte mir hier ein wenig mehr Beständigkeit gewünscht. Nichtsdestotrotz waren mir die Charaktere schnell ans Herz gewachsen.

Zur Handlung: Ich fand, die Handlung ging am Anfang eher schleppend los und auch die Richtung, in die der weitere Verlauf ging, kam erst relativ spät. Als der Höhepunkt dann jedoch erreicht war, passierten die Ereignisse dann für meinen Geschmack ein wenig zu schnell. Das ändert allerdings nichts daran, dass es durchgängig spannend geschrieben ist und man nach jedem Kapitel neugierig auf das nächste ist.

Bevor man das Buch liest, sollte man sich bewusst sein, dass durch Niks Gabe kleine "übernatürliche" Elemente vorhanden sind, die oft nicht realistisch sind, mich aber nicht gestört haben.

Alles in allem würde ich das Buch jedem New-Adult-Leser weiterempfehlen und auch jedem der Emma Scott liebt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine Geschichte mit Herz

A Whisper Around Your Name

Nach einem schrecklichen Ereignis von vor 5 Jahren lebt Jo bei dem Cousin ihrer Mutter. Dieser lebt als Truckfahrer für die Straße und so kommt es, dass Jo häufig umziehen muss. Als es sie in die verschlafene Stadt Planterville verschlägt, lernt sie dort den Außenseiter Evan kennen. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn dieser versteht sie wie kein anderer. Doch auch Evan findet in Jo die Zuflucht, nach der er sich seht. Flucht vor seinem Elternhaus und auch vor der Schule, in der er keinen Anschluss findet. Die beiden kommen sich näher, doch ihre Liebe hat ein Ablaufdatum, denn der immer näher rückende Schulabschluss stellt für beide die Gelegenheit dar, ihrer Realität zu entfliehen.

Ich habe schon viele Bücher von Emma Scott gelesen und muss sagen, dass mich dieses sehr überrascht hat. Es war von Schreibstil her etwas düsterer, als man es von ihr gewohnt ist, doch trotzdem schreckt sie nicht vor den schwierigen Themen zurück, sondern schafft es, sie mit gutem Einfühlungsvermögen anzusprechen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, vor allem da es sehr spannend geschrieben ist und sich nicht unnötig in die Länge zieht. Es ist authentisch und echt. Emma zeigt in ihrem neuen Buch, dass das Leben nicht immer so spielt, wie man es vielleicht möchte und dass man nicht jede Abbiegung verstehen muss, um an das Ziel zu kommen, das man erreichen möchte. Beim Lesen fällt einem immer wieder auf, wie liebevoll Emma Scott die Charaktere ausgearbeitet hat und dass diese auch Ecken und Kanten haben, die jedoch nichts an ihrer Vollkommenheit ändern. Denn genau diese Ecken und Kanten machen sowohl die Charaktere, als auch das Buch wunderschön.

Insgesamt, finde ich, ist es ein sehr schönes Buch, mit einer unerwarteten Wendung und Charakteren, die einen sofort ans Herz wachsen. Jo und Evan haben beide viel durchgestanden und sind trotzdem nicht zerbrochen, sondern stärker daraus hervor gegangen und wie liebevoll sie miteinander umgehen, muss man einfach gern haben.