Profilbild von sarah_schreibt_und_liest

sarah_schreibt_und_liest

aktives Lesejury-Mitglied

sarah_schreibt_und_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarah_schreibt_und_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

✨Rezension✨

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Die junge Lore wurde ausgebildet, um Götter zu jagen. Doch genau diese Ausbildung wurde ihr vor 7 Jahren zum Verhängnis und sie wollte nichts mehr mit alldem zu tun haben. Dies ändert sich jedoch vom einen auf den anderen Tag, als sie ein gefährliches Bündnis mit Athene eingehen muss und sich die Leben der Göttin und der jungen Lore mit einem Mal verbinden.

Ich habe mit der Erwartung an eine fesselnde Geschichte im Setting der griechischen Mythologie für Jugendliche/ junge Erwachsene das Buch begonnen.
Gut gefallen haben mir die Charaktere und das World Building. Es war mal was anderes und obwohl es am Anfang super komplex war hat man es dann doch gut verstanden und konnte sich reinfinden. Lore ist ein super starker Charakter, sie lässt sich nicht von ihren Vorhaben abringen. Vom Schreibstil her ist es meiner Meinung nach etwas schwieriger zu lesen, da es einfach komplexere Beschreibungen sind, aber auch hier konnte ich mich gut einfinden. Die Story ist wahnsinnig unvorhersehbar 😅 ständig ist etwas anderes passiert, dass ich nicht erwartet habe. Wer also Spannung sucht ist hier genau richtig.
Was mir persönlich zu viel war ist die Brutalität, die sich durch das gesamte Buch zieht. Es war mir einfach irgendwann too much. Das ist aber definitiv eine Geschmackssache. Nur habe ich mich dann gefragt, wieso das Buch als Jugendbuch deklariert wird. Ich weiß nicht, ob ich da damals Spaß dran gehabt hätte. 😅 Insgesamt kann ich das Buch aber empfehlen.