Profilbild von schnela

schnela

schnela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der Zauber eines Sommers

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Sommer, Sonne, Sonnenschein und...

Sommer, Sonne, Sonnenschein und...
… schwanger. Ein herrlicher Prolog, der eine spannende Geschichte verspricht, erwartet bei diesem Roman den Leser. Obwohl durch den Klappentext schon recht viel der Handlung verraten wurde, war es dennoch ein Genuss, dieses Buch zu lesen.
Direkt das erste Kapitel hat mich zum Schmunzeln und Mitfühlen gebracht. Brittas schlimmster Tag des Lebens lässt meine bisherigen richtig rosig erscheinen. Damit ist dem Autorenduo eine super Einleitung gelungen.
Danach empfand ich die Entwicklung der Handlung als ein wenig zäh und teilweise auch sehr abrupt. Brittas Kollege blieb mir bis zum Schluss ein rätselhafter Charakter, der wohl nur aufgrund der Intrige eingesetzt wurde.
Die Begegnung zwischen Ida und Britta erschien mir ebenfalls etwas abgehackt. Ob an dieser Stelle der unterschiedliche Schreibstil der Autoren offenbar wurde?
Danach ging es jedoch steil bergauf. Der Plot entwickelte sich konstant, die Sprache wurde bildhaft, ja teilweise richtig blumig. Deutsch in seiner Höchstform!
Alles in allem ein schöner Roman, der sich super am Strand lesen lässt. Und wenn kein Strand in der Nähe ist, dann reicht auch das heimatliche Sofa, um das Sommerurlaubsgefühl aufkommen zu lassen!