Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wunderschöne Kindergeschichten über Alltagsprobleme, Freundschaft und Gefühle

Luna und der Katzenbär

-------------------------

-------------------------
Ich habe ja nun schon viele Kinderbücher gelesen, aber Luna und der Katzenbär gehören für mich zu den Besten, weil es so zauberhafte Geschichten sind. Luna ist ein ganz tolles und zuckersüßes Mädchen und den kleinen Schlawiner Carlo hätte ich selbst gern als Haustier. Es geht um kindliche Alltagsprobleme, Freundschaft und Gefühle.
Die Bilder sind unglaublich schön gezeichnet, und können so die Gefühle und die Welt der Geschichte ganz natürlich und realitätsnah wiedergeben. Die Hörbucher sind ebenso bezaubernd und führen mit angenehmen und interessanten Stimmen durch die Geschichte.

Fazit
---------
Ich mag die Bücher sehr und auch meine Kinder greifen gern zu diesen Geschichten. Deshalb kann ich sie guten Gewissens empfehlen und auch Erwachsene können aus diesen süßen Geschichten noch etwas lernen.