Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2024

Liebesgeschichte ein wenig zu blass

This could be love

3.5

Ich lese die Bücher von Lilly Lucas sehr sehr gerne, da war ich natürlich auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, die dann auch noch auf Hawaii spielt, was ich als Setting unglaublich toll finde.

Louisa, ...

3.5

Louisa, eine erfolgreiche Tennisspielerin, verletzt sich und um wieder fit zu werden, reist sie nach Hawaii zu ihrer Patentante, die dort eine Tennisschule betreibt. Dort tritt sie auf den Nachbarn Vince, der am Strand ein Hostel eröffnen will.

Ich mochte die Geschichte von Beginn an sehr gerne und fand insbesondere das Setting rund um Tennis sowie auch Hawaii sehr interessant. Die Atmosphäre auf Hawaii wurde von der Autorin sehr gut eingefangen und es kam sehr viel Urlaubs- und Strandfeeling auf.

Louisa und Vince waren sympathische Protagonisten, aber ich muss leider auch sagen, dass die Liebesgeschichte für mich ein wenig zu kurz kam und ich die Funken zwischen den beiden leider nicht so sehr gefühlt habe. Es ging auch zu oft hin und her und gab unnötige Missverständnisse.

Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich sehr gut lesen, aber ich habe dennoch ein wenig mehr erwartet, so dass ich von dem Auftakt der Hawaii Love Reihe leider nicht komplett überzeugt bin. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile und wieder nach Hawaii zurückzukehren.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Spannung lässt auf sich warten

Eruption

"Eruption" fand ich vom Klappentext her unglaublich spannend, denn ich finde Vulkanismus unglaublich interessant und faszinierend. Hier steht der Mauna Loa, der größte aktive Vulkan auf der Erde, kurz vor dem Ausbruch. Doch dies ist nicht die einzige Gefahr, denn unter der Erde lauert eine weitere Gefahr, die das Leben auf der Erde komplett zu vernichten droht.

Der Einstieg war zunächst interessant, aber dann habe ich mich von den vielen Fakten und den wechselnden Perspektiven ein wenig erschlagen gefühlt. Ich hatte hier leider öfter das Gefühl ein Sachbuch zu lesen und damit ist die eigentliche Handlung ein wenig in den Hintergrund gerückt und auch Spannung konnte sich leider nur wenig aufbauen.

Die Charaktere sind für mich durch die vielen Details und Fakten ebenfalls ein wenig zu blass geblieben und ich konnte hier nur wenig mitfiebern.

Erst im letzten Drittel wurde es dann endlich spannender, actiongeladener und packender. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dies schon eher der Fall gewesen wäre.

"Eruption" ist ein Thriller, der leider erst im letzten Drittel Fahrt aufnimmt und manchmal ein wenig zu viele Fakten und wissenschaftliche Informationen liefert.

Etwas ernst, aber auch Sommerfeeling

Im Sommer treffen wir uns wieder

Sarah Morgan gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Weihnachtsromane jedes Jahr wieder, daher war ich sehr gespannt nach langer Zeit mal wieder einen Sommerroman von ihr zu lesen.

Adeline ...

Adeline und Cassie erhalten überraschend eine Einladung ihrer Mutter Catherine, dass sie in wenigen Wochen auf Korfu heiraten wird. Während Cassie total begeistert ist, reist Adeline nur widerstrebend nach Korfu, denn das Verhältnis zu ihrer Mutter ist getrübt, seitdem sie sie als Kind zu ihrem Vater gegeben hat.

Das Buch beginnt wieder damit, dass wir die drei Protagonistinnen kennenlernen und ein wenig über sie erfahren. Auf Korfu wird es dann interessant und es warten einige Geheimnisse und Überraschungen auf die drei Frauen.

Ich fand das Buch ein wenig anders als die anderen Romane der Autorin, irgendwie weniger leicht und ein bisschen nachdenklicher. Es war sehr interessant über das Verhältnis von Catherine zu ihren beiden Töchtern zu lesen und was die Vergangenheit mit ihnen gemacht hat. Auch das Verhältnis zwischen Cassie und Adeline war interessant.

Neben einigem an Ernsthaftigkeit kommt aber auch das Sommerfeeling nicht zu kurz und das Setting auf Korfu bringt alles was es verspricht.

Traumhaftes Setting

Die Bucht der Träume

Völlig überraschend erfährt Sara vom Tod ihres Vaters, der in Italien lebte und zu dem sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Gemeinsam reist sie mit ihrer Tochter an den Gardasee, um dort das geerbte Haus zu verkaufen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut und ich bin schnell und gut in die Handlung reingekommen. Das Setting in Italien war absolut überzeugend und einfach traumhaft beschrieben. Es herrschte eine tolle Atmosphäre in dem kleinen Ort am Gardasee und es kamen problemlos Sommer- und Urlaubsgefühle auf.

Die Handlung fand ich unterhaltsam und abwechslungsreich, denn es ist sowohl Familien- als auch Liebesgeschichte. Es werden alte Geheimnisse aufgedeckt und die Liebe wieder aufgewärmt. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich wurde wirklich gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht immer überzeugt, auch wenn man die Chemie zwischen Sara und Matteo merkte. Es war manchmal ein wenig zu viel Drama und zu viel Hin und Her.

Das Buch ist absolut perfekt für den Urlaub oder sich in eben diesen zu träumen.

Emotional und unglaublich bewegend

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

"Almost isn't enough" hat mich nicht nur mit seinem Klappentext neugierig gemacht, sondern auch weil ich schon Bücher der Autorin gelesen habe und ich ihre Geschichten und ihren Schreibstil wirklich gerne mochte.

Ares ist neu in Ferley und trifft dort auf Summer, die schon ihr ganzes Leben in Ferley verbracht hat und ihre Eltern bei einem fatalen Brand verloren hat. Dieser Brand beschäftigt sie noch Jahre später, denn ihr hat damals niemand geglaubt was sie gesehen hat. Ares und Summer sind sich zu Beginn gar nicht sympathisch, aber sie können ihrer Anziehung dennoch nicht widerstehen.

Ich mochte das Buch von Anfang an unglaublich gerne und der Schreibstil und die Geschichte haben mich komplett mitgerissen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Dynamik zwischen Ares und Summer, aber auch das gemütliche Setting in der Kleinstadt Ferley. Die Handlung war ebenfalls überraschend und ich mochte den leichten Suspense Part sehr gerne.

Zwischen Ares und Summer entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte, bei der die Funken nur so sprühen. Das Buch hat eine sehr überraschende Wendung, die ich überhaupt nicht erwartet habe und ich kann nur sagen, dass es unglaublich emotional wird.

Das Buch hat mich gleichzeitig komplett begeistert und völlig zerstört. Ich freue mich schon sehr darauf wieder nach Ferley zurückzukehren und die Geschichte von Damian und Hazel zu lesen.