Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

It's Hammer Time

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Der zweite Teil der Magnus Chase Reihe hat mir besser gefallen als der erste Teil, was vor allem daran liegt, dass das zweite Buch eine vernünftige Handlung hat und vor allem einen roten Faden.

Magnus ...

Magnus und seine Freunde müssen sich auf die Suche nach dem Hammer von Thor machen und erleben dabei wieder spannende Abenteuer in den verschiedenen Welten.

Die Geschichte war dieses Mal wirklich spannend und ich habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und es gab diverse Sprüche und Situationen, die mich zum lachen gebracht haben.

Das letzte Kapitel fand ich sehr gelungen und macht definitiv Lust auf die Forstsetzung, die zum Glück schon bald erscheinen wird.

Abgebrochen

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

DNF @315 Seiten

DNF @315 Seiten

Ich habe das Buch vor 8 Tagen begonnen und hatte von Beginn an meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Es ist so gut wie nichts passiert, alles war unendlich langgezogen und die Charaktere waren einfach unsympathisch. Ich konnte keinen roten Faden in der Geschichte erkennen und ich kann nur sagen hier ist der Titel Programm: Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal überlegt das Buch abzubrechen, aber habe dann noch weitergelesen. Das Buch lag nun eine Woche hier rum, ohne dass ich eine Seite darin gelesen habe, und ich habe einfach so gar keine Lust noch 250 weitere Seiten zu lesen, daher breche ich es nun ab.

Liebesgeschichte mit Spannungselementen

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht

Ich habe bereits zwei Bücher der Montana Dreams Reihe gelesen und war echt begeistert, daher waren meine Erwartungen an "So tief wie die Sehnsucht" relativ hoch.

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme ...

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen und ich bin mit der Geschichte und den Charakteren nicht so warm geworden. Im Verlaufe des Buches habe ich aber immer besser reingefunden und die Geschichte hat mich richtig gepackt. Ich finde es klasse wie die Autorin eine klassische Liebesgeschichte mit Spannungselementen verknüpft.

Zum Schluss habe ich mit den Charakteren richtig mitgefiebert und die Geschichte war einfach richtig schön kitschig romantisch.
Luna und Colt waren ein tolles Paar und ich mochte die beiden irgendwann richtig gerne.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Spannender und actionreicher Auftakt der Dreamkeeper Reihe

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume

Träume sind ein spannendes Thema und der Richtung habe ich noch nicht allzu viel gelesen, daher war ich sehr gespannt auf Dreamkeeper.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der Prolog hat definitiv ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der Prolog hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Gut fand ich, dass die Geschichte ohne viel Geplänkel recht schnell losgeht und man quasi ins Geschehen geworfen wird. Manchmal habe ich damit meine Schwierigkeiten, aber hier hat es erstaunlich gut geklappt und hat meine Neugierde auf die Geschichte gesteigert. Der Mittelteil des Buches ist dann ein Informationsabschnitt, in dem dann einiges erklärt wird.
Das Ende hat es dann definitiv in sich und es gibt jede Menge Spannung und Action. Es gab dann auch noch einige Überraschungen und Wendungen. Es wurden einige Fragen geklärt, aber es bleibt noch viel interessantes Fortsetzung und glücklicherweise kommt das Ende ohne fiesen Cliffhanger aus.

Das Thema Träume wird in Dreamkeeper auf eine frische und interessante Art und Weise verarbeitet und konnte mich richtig gut unterhalten. Die Geschichte kommt größtenteils auch ohne die gängigen Jugendbuchklischees aus, was ich sehr positiv finde. Die Liebesgeschichte bleibt ebenfalls eher im Hintergrund und entwickelt sich eher langsam, was ich hier als sehr passend empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Starke erste Hälfte, schwache zweite

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

3.5

3.5

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Bücher von Rick Riordan und mag es total gerne wie er die verschiedenen Mythologien in seinen Geschichten verarbeitet. Da mir die nordische Mythologie größtenteils unbekannt ist bzw. ich darüber noch nicht so viel gelesen habe wie zum Beispiel die griechische Mythologie, war ich sehr gespannt auf "Das Schwert des Sommers".

Zu Beginn konnte mich das Buch wirklich begeistern und ich habe viel gelacht, weil einige Situationen, Sprüche und inbesondere die Kapitelüberschriften wirklich witzig waren. Auch die Geschichte selbst war interessant, spannend und hatte jede Menge Action. Dies hat sich zwar durch das ganze Buch gezogen, aber insgesamt kam mir die Handlung für 550 Seiten etwas dünn vor und ich hatte das Gefühl, dass vieles ständig wiederholt wurde. Darüberhinaus hat mir auch ein roter Fan in der Geschichte gefehlt.

Das Buch konnte mich zwar gut unterhalten, hat mich aber in der zweiten Hälfte ein wenig verloren, aber ich hoffe, dass der zweite Teil dann noch überzeugender ist.