Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Großartig

Nach allem, was passiert ist

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden !
Wilhelm Busch

In diesem Buch geht es um vier Erwachsene , die sich gedanklich in ihre Jugendzeit zurückversetzten .
Vier Jugendliche die im ...

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden !
Wilhelm Busch

Vier Jugendliche die im Sommer 1997 einen klaren Plan haben und verfolgen , sie wollen ihre Unschuld verlieren .
Doch was als eine ganz normale jugendliche Erfahrung beginnt , endet in einer katastrophalen Wendung und jeder der Jugendlichen hat diese völlig anders wahrgenommen .
Eine Geschichte aus Schuld , Unschuld, Lügen ,Vorwürfen und der Suche nach der wirklichen Wahrheit beginnt , doch gibt es diese wirklich ?!

Meinung :
Mit einem provokanten , herausfordernden und doch zur Handlung passenden Erzählstil , schafft es die englische Autorin Sophie Coulombeau , dem Leser eine ganz neue und andere Sicht , auf die Wahrheit zu vermitteln . Ganz langsam und mit einer erstaunlich gefühlvollen und doch passiven Charakterisierung , lässt sie uns am Leben der vier Jugendlichen teilhaben . Nach und nach setzt sich die Geschichte rund um das Erwachsenwerden der Vier zusammen . Dabei vermittelt sie überzeugend sachlich und doch niemals gefühlskalt , die Emotionen und Wahrnehmungen aus der Sicht der heute erwachsenen Vier .
Gemeinsam aus der subjektiven Sicht aller Protagonisten rekapitulieren wir mit ihnen , das damals Geschehene . Den Effekt, den die Autorin mit dieser ungewöhnlichen Darstellung erzielt , ist bemerkenswert und absolut fantastisch konstruiert .
Denn damit schafft sie es, den Leser vollkommen für sich einzunehmen und aus jeder gegebenen Perspektive/Sichtweise , entsteht eine neue Meinung eine komplett neue Sichtweise auf die Geschehnisse vor 15 Jahren . Und schon bald , ist die eindeutige und unantastbare Wahrheit nicht mehr auszumachen!
Genau diese Vermischung von "einer" Wahrheit ist es , welches den Reiz der Geschichte ausmacht . Denn mit jeder reflektierenden Erzählweise , kommen wir als Leser der scheinbaren Lösung immer näher . Wir fühlen das Geschehene mit , machen uns unsere eigenen moralischen Vorstellungen und denken so wie die Vier über das Geschehene nach . Dieses Buch ist eine realistische , authentische und fesselnde Sicht auf das Erwachsenwerden und über die menschliche Psyche .
Mit ihrem selbstbewussten , provokanten und einzigartig mitreißenden Erzählstil , schafft es die Autorin den Leser auf eindrucksvolle Weise zu fesseln.

Fazit :
Ein außergewöhnlicher und bestechend ehrlich bemerkenswerter Roman von einer jungen englischen Autorin , die ihre ganz eigene Stilrichtung vermittelt .
Ein anspruchsvoller und selbstsicherer Schreibstil und eine ebenso bemerkenswerte Story , machen dieses Buch zu einer anspruchsvolleren und ganz eigenen Lektüre .
Diese Geschichte ist so wundervoll authentisch erzählt , dass jeder Leser mit einer neuen Sichtweise auf die klassische Art der Wahrheit aus diesem Buch herausgehen wird .
Ein Buch mit einer großen und wichtigen Botschaft und einer Story, die sowohl durch ihre selbstbewussten, als auch durch ihre tiefgründigen Passagen bestechen kann und wird .
Ein faszinierender und einzigartig frischer Roman , der eine außergewöhnliche Erzählweise beinhaltet .
Ein Buch, welches die ungeschönte Wahrheit und Moral, der menschlichen Psyche beleuchtet und enthüllt . Nach allem, was passiert ist,ist ein außergewöhnlicher Roman , den man in diesem Jahr gelesen haben sollte .

ein perfekter mystery Thriller

Todesengel von Föhr

Kyra Althoff hat eigentlich nur einen Wunsch, zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich einen ganz normalen Mann. Doch was dann geschieht, damit konnte sie wahrlich nicht rechnen .
Denn an ihrem 30 jährigen ...

Denn an ihrem 30 jährigen Geburtstag , stolpert Kyra über ein antikes und geheimnisvolles Buch ,welches nur sie sehen kann.
Und was ihr dieses Buch offenbart wird, scheint zuerst so unwirklich , doch schon bald wird Kyra die grausame Wahrheit erkennen müssen .
Das mystische Buch , offenbart ihr Unglücksfälle , die in drei Tagen geschehen werden, kann Kyra das Unglück verhindern oder gerät sie selbst in einen Strudel aus Gewalt , Unglück und Macht ...?!
Denn als eine geheimnisvolle Gruppierung zum Vorschein kommt , die das Buch um jeden Preis an sich bringen will , befindet sich die 30 jährige in höchster Gefahr !

Dieses Buch bietet dem Leser höchste Spannung von der ersten bis zur allerletzten Seite !
Doch auch die fundierte und präzise Ausarbeitung der Rahmenhandlung und der so detailliert und liebenswert dargestellten Protagonistin Kyra Althoff , macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss .
Kyra ist eine sehr liebenswerte , sympathische und nahbare , ja einfach eine sehr menschlich dargestellte Protagonistin , die dem Leser sofort ans Herz wächst und ihm noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird .
Aber auch den einzelnen Nebencharakteren wurde so ein vielschichtiges Leben eingehaucht, jeder der Charaktere, wirkt lebendig, echt und authentisch .
Die Geschichte beginnt mit einer sehr mysteriösen und einnehmenden Atmosphäre , das Geschehen wird langsam und so geheimnisvoll aufgebaut , dass die Spannung plötzlich da ist und einen nicht mehr loslässt . Und gerade dieser fast unerwartete Anstieg der Spannung , die sich wahnsinnig gut konstruiert und fast unerwartet von hinten an den Leser anschleicht , konnte mich völlig begeistern .
Der Spannungsbogen steigert sich rasant und baut sich im Laufe des Thrillers immer weiter aus , sodass eine gute und einnehmende Spannung stets vorhanden ist .Doch auch in dieser präsenten Spannung , verliert die Autorin nicht das Gespür für ihre Protagonisten und deren detaillierten und toll ausgearbeiteten Charaktereigenschaften .
Die ganze Geschichte besticht durch einen klug konstruierten Plot und das tolle Gespür der Autorin , für die kleineren Dinge , die gerade so wichtig sind für einen fundierten Spannungsroman , der auch außerhalb der spannungsgeladenen Passagen zu überzeugen weiß.
Und gerade diese Mischung , eines spannenden und einnehmenden Pageturners und eines gut funktionierenden Romans , macht dieses Buch zu einem erstklassigen Thriller .

Fazit:
Ein erstklassiger Thriller , der durch eine spannende und rasante Grundhandlung besticht und trotzdem den Fokus auf die gut konstruierten , ausgearbeiteten Charaktere legt .
Wer einen spannenden Mystery Thriller lesen möchte , der den Leser am Ende mit einer erschreckenden Wendung überrascht , der sollte unbedingt zu Heike Denzaus "Todesengel von Föhr" greifen .
Ich werde sicherlich noch einige Bücher der Autorin lesen , da mich dieser Mystery Thriller vollkommen für sich einnehmen und begeistern konnte !

Veröffentlicht am 07.08.2018

lila und Danner sind back.... und wie !

Tödlicher Kick

Der sechste Band, um die beiden Gelegenheits-Detektive Lila und Danner ermitteln wieder !Und dieses Mal, begeben sich die Beiden in die Tiefen der Rotlichtszenerie .
In diesem spannenden und großartigen ...

In diesem spannenden und großartigen Band der Reihe ,vertreten die beiden Curly , eine Prstituierte und die Bekanntschaft von VfL Bochums Nachwuchsspieler Oran Mongabadhi... und dieser ist nun tot .
Doch hat Curly ihn wirklich umgebracht oder eher die wütenden Fans , die dem Spieler den verschossenen Elfmeter, um den Aufstieg in die erste Liga nicht verzeihen konnten ?
Die Frage nach Schuld und Unschuld , bringt vor allem Lila an die Grenzen und in mehr als gefährliche Situationen . Doch auch Danner hat mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen ...

Die Krimireihe der Autorin Lucie Flebbe, um die 19jährige Lila und den Privatdetektiven Danner , ist eine meiner absoluten Lieblinge, in dem Genre der Spannungsliteratur . Und auch mit diesem Band , hat die deutsche Autorin , mich komplett überzeugen können .
Mal wieder ist die Szenerie in dem der neue Fall spielt , mitten aus dem Leben gegriffen und genauso , hautnah und authentisch sind auch die einzelnen Charaktere dargestellt.
Doch auch außerhalb der Spannung , funktioniert dieser Kriminalroman auf allen nur erdenklichen Möglichkeiten . Die Dialoge zwischen Lila , Danner und Co. sprühen vor Lebensfreude und Humor , sodass der Leser nicht nur gespannt, sonedern auch lachend vor dieser tollen und unterhaltsamen Lektüre sitzt .Doch auch die Charakterentwicklung der beiden Protaginisten macht in diesem Band , wieder ein großer Teil der Geschichte aus .
Ein genauso gelungener Band, wie die vorherigen Bände der Reihe .
Eine tolle ,spannende und humorvolle Lektüre , die mir wieder sehr viel Spaß bereitet hat !

ein eher durchschnittlicher Thriller

Eene Meene (DAISY Edition)

Leider konnte mich dieser Thriller nicht so begeistern wie erhofft , oder erwartet .

Die Geschichte beginnt recht vielversprechend , dennoch lässt der am Anfang so präsente Spannungsbogen schnell nach , und baut sich auch im Laufe der Geschichte nicht weiter auf . Die Protagonistin des Buches Detective Inspector Helen Grace, ist wie viele Ermittler eines Romans des Spannungsgenres , super taff und auf der anderen Seite, mit ganz eigenen Problemen bestückt . Mir persönlich hat die Individualität gefehlt , so bliebt Detective Inspector Helen Grace und der Thriller Eene Meene , nur eine unter vielen anderen , doch von ihnen abheben konnte sich dieses Buch nicht .
Auch die Spannung war nicht so ausgebaut oder aufgebaut , wie man es sich bei einem Thriller wünschen würde , die Überraschung am Ende, bliebt leider aus .
Insgesamt ein toller und flüssiger Schreibstil des Autors , eine Ermittlerin die zu gewöhnlich dargestellt wurde und ein Fall , aus dem man hätte mehr machen können , der letztendlich sehr schleppend vorankam und deutlich vorhersehbar war .
Eene Meene ist ein durchaus lesenswerter Thriller , der durch mehr Individualität und Spannung sicherlich mehr hätte glänzen können .
So bleibt dieser Thriller (für mich ) ein netter Lesespaß allerdings kein Lesehighlight ...!

brisanter Kriminalroman

Welfencode

Der zweite historische Kriminalroman von Rolf Aderhold, hat alles was ein perfektes Buch aus diesem Genre benötigt .
Von Anfang an , schafft es der Autor den Spannungsbogen auf höchstem Niveau ...

Von Anfang an , schafft es der Autor den Spannungsbogen auf höchstem Niveau zu halten und seine Leser auf spannende und lehrreiche Art zu fesseln !
Mit einer brillant recherchierten und geschichtlich interessanten Story , begeistert der Autor auf jeder der 247 Seiten !Und dies ohne dass dabei Langeweile oder Überforderung,I durch zu viele Fakten auftreten . Denn Aderhold schafft es geschichtliche Aspekte einfach und inhaltlich korrekt mit einzubringen und dadurch das geschichtliche Interesse seines Lesers zu wecken. Doch auch geschichtlich uninteressierte Menschen werden mehr als ihren Spaß an diesem Buch haben . Ein Buch , welches man wegen seiner unglaublichen und gut durchdachten Spannung nicht mehr aus der Hand legen kann und dessen Seiten (bei mir innerhalb eines Tages) nur so dahin flogen .
Die gute und interessante Story , wird durch die fantastisch ausgearbeiteten Charaktere gewürzt und unterstützt . Denn alle Charaktere in diesem Buch sind so eigen , interessant und vielschichtig ausgearbeitet , dass man als Leser immer etwas zu entdecken hat . Der Kunsthistoriker Jarre Behrend ist ein absolut toller und gut charakterisierter Protagonist, der dem Leser sofort ans Herz wächst und einfach unglaublich sympathisch wirkt !
Der Autor schafft den Spagat zwischen interessanten historischen Fakten und einem rasanten und spannenden Kriminalroman perfekt und beinahe spielerisch !
Für mich ein sehr niveauvoller und gehobener Kriminalroman , der ohne das sonst so vorherrschende und sinnlose Blutvergießen auskommt .
Spannende und klug durchdachte Handlung , trifft auf eine Story ,deren Hintergründe aus gut recherchierten und interessanten historischen Fakten besteht . Und daraus entsteht ein brillantes und rasantes Buch , was Spannung auf höchstem Niveau bietet und den Leser nicht mehr loslassen wird !

Fazit :
Ein in sich stimmiger und nur zu empfehlender Kriminalroman , der einfach zu begeistern weiß !
Von mir eine klare Leseempfehlung , und natürlich 5 von 5 Sternen .
Da für mich dieses Buch alles beinhaltet , was ein gutes Buch aus diesem Genre benötigt !
Wer ein Buch sucht , welches den Leser auf spannende , rasante und lehrreiche Art und Weise unterhält , sollte auf jeden Fall zu dem Buch "Welfencode" von Rolf Aderhold greifen !