the_ink_whisper

Lesejury-Mitglied

the_ink_whisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_ink_whisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Absolutes muss für Fantasy lovers

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch ist offiziell meine neue Obsession! Im Ernst, ich habe seit Holly Blacks „Folk of the Air"-Reihe nicht mehr so über ein Buch geschwärmt wie dieses. Ich habe jede Sekunde über das Buch nachgedacht und konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich die Charaktere nicht aus meinem Kopf bekam! Dieses Herzstück kommt zu meinen
„Favoriten"-Regal.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Begeistert

Court of Sun 1: Court of Sun

Ich bin absolut begeistert. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich erhielt das Buch als Geschenk und musste es unbedingt lesen, da es schon lange auf meiner Liste stand. Sobald ich anfing, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Gleichzeitig hörte ich das Hörbuch dazu und wechselte zwischen dem Zuhören und dem selbständigen Lesen ab. Die Stimme des Hörbuchs war großartig, und die verschiedenen Charaktere waren leicht voneinander zu unterscheiden.

Die Gesamtgeschichte ist fesselnd, der Schreibstil fließend, und die Welt der Fae ist beeindruckend. Der Hof der Sonne und der Hof der Schatten sind besonders gut dargestellt. Obwohl diese Orte in den meisten Fae-Geschichten vorkommen, finde ich die Beschreibungen hier besonders schön. Die Geschichte war eine Mischung aus “The cruel prince” und “The Acotar” Reihe. Sebastian und Finn sind ebenfalls großartige Charaktere. Die beiden Prinzen symbolisieren Gegensätze und dennoch harmonieren sie wunderbar miteinander.

Das Ende des Buches ist ein gelungener Cliffhanger, der einen einfach weiterlesen lässt. Ich habe bereits den zweiten Band bestellt, um direkt fortzusetzen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Sirenen

Siren

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich die Serie "The Selection" von Kiera Cass bewundere! Die schlichte, reine Romanze zwischen Kahlen und Akinli hat mich fasziniert und die Rolle des Ozeans als Mutterfigur für die Mädchen hat mir gefallen. Doch
"Siren" von Kiera Cass konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Idee einer Welt mit Sirenen-Meerjungfrauen versprach Spannung, aber die Umsetzung enttäuschte mich. Unterhaltsam, aber zu kurz und vorhersehbar. Die Charaktere blieben oberflächlich. Ich wünschte mir mehr Tiefe und Entwicklung in der Handlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Unforgettable

Punk 57

"Punk 57" ist das erste Buch, das ich von Penelope Douglas gelesen habe, daher wusste ich nicht wirklich, was ich erwarten sollte, als ich es angefangen habe.

Zwischen Misha und Ryen herrschte eine intensive ...

Zwischen Misha und Ryen herrschte eine intensive Chemie, die zu leidenschaftlichen Begegnungen führte, insbesondere in der unvergesslichen Autoszene. Ich hatte Angst, dass ich Ryen nicht mögen würde, aber Penelope Douglas hat ihren Charakter sympathisch dargestellt. Obwohl ich nicht immer mit ihr übereinstimmte, verstand ich ihre Beweggründe, und ihre Entwicklung war ebenfalls gut ausgearbeitet. Was in dieser Geschichte von "Friends to Lovers" herausragte, war der einzigartige Aspekt der Brieffreundschaft und ihre tieferen Themen wie Selbstakzeptanz, Freundschaft und das Eintreten für das Richtige. Eine fesselnde, herzerwärmende Geschichte für Fans von heißer Romantik und bedeutungsvollem Geschichtenerzählen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Grumpy x Sunshine

Icebreaker

Am Anfang zog es mich ein wenig, aber nach einer Weile fand ich leichter in die Geschichte. Der Schreibstil gefiel mir und das Buch beweist, dass man es nicht nach dem Cover beurteilen sollte. Die Geschichte ist unschuldig verpackt, hat jedoch viel spice.

Nathan Hawkins ist DIE Definition vom „green flag". Ich liebe es, wie er sich um Anastasia und seine Teamkollegen kümmert. Die Hauptfiguren und ihre Beziehung waren einfach wunderbar und ihre Charakterentwicklung wurde großartig umgesetzt. Das Buch hat zwar nicht unbedingt eine komplexe Handlung, aber es hat genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit und Spannung.

Die Szenen auf der Party und die College-Atmosphäre mit der Gruppe von Eishockeyspielern haben mir besonders gut gefallen. Anastasia war anfangs etwas schwierig, aber später konnte man ihren Charakter besser verstehen und sich mit ihr identifizieren.
Aaron hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden. Nichts an ihm gefiel mir. Ich war restlos begeistert von diesem Buch. Es war genau das, was ich zu der Zeit gebraucht habe. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.