Profilbild von thebeautyofthebooks

thebeautyofthebooks

aktives Lesejury-Mitglied

thebeautyofthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebeautyofthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich gutes Buch

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Das Buch hat mich so sehr berührt und begeistert, dass alles außer vollen 10/10 Punkten dieser Geschichte nicht gerecht wäre. Zu Beginn ein wirklich dickes dickes Lob an dieses wunderschöne Cover! Es kommt irgendwie selten vor, dass mir die Cover von deutschen Übersetzungen besser gefallen, als die Originalen aber hier war das definitiv der Fall. Ich finde dass Cover passt einfach viel besser zur Geschichte und ich finde vor allem diese, ich nenne es mal „türkise Glitzer Ornamente“, wirklich toll.
Auch der Titel „Das wilde Herz der See“ ist für mich ansprechender als „To kill a Kingdom“, das klingt irgendwie sehr brutal, was das Buch durchaus an manchen Stellen ist, aber ich finde dass in dem Buch Leidenschaft ein wichtiges Thema spielt.
Damit meine ich nicht unbedingt Leidenschaft im Sinne von Liebe, sondern Leidenschaft für die Ziele, die Elian und Lira verfolgen, die Leidenschaft von Elians Mannschaft, etc.
Lira war mir zu Beginn des Buches nicht extrem sympathisch, da sie sich irgendwie sehr Sirenentypisch verhalten hat, was gegeben ihrer Herkunft und ihres Wesens natürlich verständlich ist. Sie ist zu Beginn relativ kalt und tut das, was die Meereskönigin von ihr verlangt. Ich finde man merkt sehr gut, dass sie mit sich selbst nicht im reinen ist und deshalb würde ich sagen, dass si von allen Charakteren die größte Wandlung durchmacht.
Natürlich ist die Tatsache, dass Elian, dessen Lebensziel es ist den „Fluch der Prinzen“ zur Strecke zu bringen, sich dann in diesen verliebt und seinen Hass überwinden kann, natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist.
Elian ist unglaublich Charismatisch und das bekommt man wirklich zu spüren. Sein Charakter ist so stark, dass man ihn fast durch die Seiten hindurch greifen kann. Er ist meiner Meinung nach die am besten gelungene Figur der Geschichte. Er fühlt sich in seiner Rolle als Prinz nicht halb so wohl, wie in seiner Piratenkluft. Das wird nicht nur durch seine ständigen Aussagen genau darüber deutlich, sondern auch durch sein ganzes Verhalten. Man könnte wirklich meinen, dass er real ist.
So ging es mir auch mit den anderen Personen. Man merkt jedem sofort, nach nur wenigen Zeilen, den Charakter an, oder eben nicht, wenn sie sich in gegebenen Situationen verstellen. Allgemein schafft es Alexandra Christo eine Vielzahl an einzigartigen Charakteren zu schaffen, was die Geschichte noch lebendiger wirken lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar mitreißend. Sie enthüllt immer genau die richtige Menge an Details, dass man ausreichend bescheid weiß, aber dennoch mehr wissen möchte und neugierig bleibt. Auch wenn man durch die Inhaltsangabe schon einiges vorweg genommen bekommt, dass die beiden sich verlieben, fand ich es, vielleicht auch gerade deshalb, sehr spannend wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam aber sicher entwickelt.
Man bekommt durch die abwechselnd aus beiden Sichten erzählten Kapitel einen sehr guten Einblick in die Gedanken der beiden und das macht es teilweise noch nervenzehrender, wenn man weiß was beispielsweise Lira über Elian denkt, er aber absolut keine Ahnung hat!
Das Buch hat mich wirklich emotional mitgenommen, Es war alles dabei: Von (sehr vielen!) Lachern, über Spannung, Aufregung, Herzschmerz und teilweise sogar Angst, denn das Ende hat es wirklich in sich!
Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich die Länge der Kapitel wirklich perfekt fand. Es gab zwischendurch mal etwas längere und mal etwas kürzere Kapitel, aber alles in allem waren sie nie zu lang oder zu kurz. Wobei ich gestehen muss, dass ich das Buch an einem Stück gelesen habe und es somit für mich keinen große Rolle gespielt hat.

Schönes Buch mit kleinen Schwächen

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat zwar einige kleine Schwächen, aber Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch 8/10 Punkten.
Ich hatte mit dem Buch schon eine etwas längere ...

Ich hatte mit dem Buch schon eine etwas längere Geschichte, bevor ich es überhaupt gelesen hatte.
Es sollte ja eigentlich schon letztes Jahr auf deutsch erscheinen, mit einem anderen Cover und Titel, wobei mir der alte Titel sogar besser gefallen hat, aber das jetzige Cover ist richtig toll!
Und das Warten darauf dieses Buch zu lesen hat sich nicht als Fehler erwiesen.
Ich finde, dass die Geschichte sich sehr schön, in einem guten Tempo aufbaut. Man wird zu Beginn nicht mit Informationen überladen, aber bekommt genug mit um naja mitzukommen eben.
Denna war mir irgendwie am Anfang nicht sehr sympathisch und ich war ziemlich skeptisch ob sich das ändern würde, und wie ich dann die Beziehung zwischen ihr und Mara finden würde, weil sie zu Beginn wirklich sehr sehr unterschiedlich wirken.
Aber im Laufe des Buches lernt man Beide besser kennen und so fand ich dann auch Denna doch noch toll.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Beziehung der Beiden zwar nicht unbedingt akzeptiert wird, da Denna ja den Prinzen heiraten soll, aber eben nicht, weil sie zwei Frauen sind. Diese Tatsache wird überhaupt nicht negativ ins Licht gesetzt.
Das liegt vermutlich einfach an der Welt, die die Autorin erschaffen hat. Mir hat die Welt sehr gut gefallen, ich habe schon in einigen Rezensionen gelesen, dass die Welt schlecht ist und nicht gut durchdacht, aber das fand ich nicht.
Man bekommt das mit, was wichtig für die Handlung des Buches ist, die eindeutig im Vordergrund steht. Deshalb, ja man bekommt dadurch nicht übermäßig viele Informationen, aber ich finde die Welt weder schlecht ausgearbeitet noch uninteressant.
Auch die Handlung kann mich abgesehen vom Hauptplot, eben mit Denna und Mara, durch kleinere Handlungsstränge wirklich überzeugen.
Mir hat das Buch wirklich gefallen, nur die etwas späte Erscheinung und Probleme mit Charakteren am Anfang nicht richtig warm zu werden war für mich leicht negativ, aber ansonsten war das buch wirklich toll und fesselnd, sobald man mal eingelesen ist. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Mitreißende Geschichte

Renegades - Gefährlicher Freund

Ich gebe dem Buch 8/10 Punkten, weil es mir zwar richtig gut gefallen hat (und so wie es aussieht aus einer wochenlangen Leseflaute befreit hat) mich aber dennoch zwei Dinge gestört haben.
Zunächst einmal ...

Zunächst einmal zum Cover: Ich finde es wirklich sehr schön gestaltet und es passt wirklich gut zum Buch, außerdem ist es das originale Cover, was bei mir aus Prinzip Pluspunkte gibt. Ebenso ist der Titel der originale geblieben, was ich wirklich gut finde, und hoffe, dass es auch bei den Folgebänden einfach übernommen wird!
Die Inhaltsangabe hingegen ist etwas irreführend, meiner Meinung nach, da es so wirkt als wäre die Liebesgeschichte zwischen Adrian und Nova ein großer oder wichtiger Teil der Handlung, was so leider nicht ganz stimmt.
Es dauert sehr lange bis Nova sich ihre Gefühle zu Adrian eingesteht, aber auch dann spricht sie eigentlich nie von Liebe oder Verliebtheit, sondern lediglich von Zuneigung. Außerdem stehen die Gefühle der Beiden füreinander leider ziemlich im Hintergrund.
Allerdings haben mir beide Charaktere sehr gut gefallen, Das beschränkt sich nicht nur auf die beiden, sondern auch auf alle anderen Nebencharaktere. Von vollkommen verrückt, über eingebildet, ängstlich, heroisch bis hin zu einer diebischen Elster ist wirklich alles dabei und, wie man es eben von Marissa Meyer kennt, sind auch alle super ausgearbeitet.
Am besten haben mir Adrian und Winston gefallen (ein Nebencharakter! Na schon neugierig?), aber auch Nova war mir sehr sympathisch.
Wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich auf der Seite der Renegades oder der Anarchisten stehe, müsste ich sagen, dass ich mich nicht entscheiden könnte.
Man bekommt im Buch beide Seiten aufgezeigt, lernt die Meinungen beider Seiten kenne und jeder hat gute Argumente, daran merkt man, dass es in dieser Geschichte nicht so wirklich schwarz und weiß gibt, sondern einfach verschiedene Ansichten, Meinungen, die sich im Grundlegenden aber gar nicht allzu sehr voneinander unterscheiden.
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, man kann dabei selbst nach vorne denken, wird aber immer wieder überrascht, vor allem Gegen Ende häuft sich das! Das Ende war für mich völlig unerwartete, hat aber das Buch nur umso besser gemacht und das Warten auf den zweiten Band viel schlimmer…
Leider war es an ein paar (wenigen) Stellen ab und an etwas verwirrend und es waren Gedanken oder Handlungssprünge da, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Das hat aber nur im jeweiligen Moment gestört und keines Wegs das Verständnis der Handlung oder ähnliches eingeschränkt.

Gelungenes Buch

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Deshalb gibt es volle 10710 Punkte von mir. Das ist meiner Meinung nach eine sehr ausgewogene Mischung zwischen Fantasy und Romantik/Erotik, wobei keines der beiden Themen vernachlässig wird.
Das Buch ist eine leichte Geschichte, die man gut und schnell lesen kann, aber sie ist weder stumpfsinnig noch langweilig.
Es passieren sehr viele spannende Dinge, nicht nur zwischen Ren und Ivy, sondern auch bezüglich der Fae, die Jennifer Armentrout echt toll beschreibt. Man bekommt einen tollen Einblick, sowohl in die Anderwelt, als auch in de Angelegenheiten des Ordens.
Mein Lieblings Charakter ist eindeutig Ren, nicht nur weil er sexy und stark ist, sondern weil ich ihn einfach am ehesten sympathisch fand, was seine Denk. und Handlungsweise.
Gegen Ivy habe ich auch nichts, allerdings ist sie mir manchmal etwas zu naiv/kindlich vor allem im Bezug auf ihre „erste große Liebe“, ihr Verhalten deshalb finde ich etwas sehr übertrieben, aber gut. Ansonsten habe ich noch einen Lieblingscharakter, den ich euch nicht verraten kann, weil Spoiler, aber falls ihr das Buch lest: Der besagte Charakter heißt wie eine Süßspeise und hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht.
Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Sie baut sich langsam auf und das gleich in beiden Genres: Fantasy und Liebe. Gegen Ende spitz sich alles immer mehr zu und es passieren gleich zwei Dinge, die mich wirklich überrascht/geschockt haben.
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und auch nicht erwarten, bis der zweite Band erscheint.