Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Kyndred - Dunkle Berührung

Kyndred - Dunkle Berührung

Mit "Kyndred - Dunkle Berührung" startet eine neue Serie und eine Art Spin-off der Darkyn-Reihe.

Kyndred sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Zu diesen gehört auch Jessa, die mit einer einzigen Berührung jedes dunkle Geheimnis ihres Gegenübers entdecken kann. Sie leitet eine kleine, sehr erfolgreiche Firma, die für andere Unternehmen potenzielle zukünftige Mitarbeiter durchleuchtet. Jessas geradezu untrügliches Gespür hinter jedes noch so gut versteckte dunkle Geheimnis zu kommen, garantiert ihrer Firma einen großen Erfolg. Als die Biotech-Firma GenHance Interesse an ihrem Angebot zeigt, sieht sich Jessa schon vor dem großen beruflichen Durchbruch. Doch dann wird sie entführt und ihr Entführer behauptet, ihr das Leben gerettet zu haben.

Wie ich es schon von der Darkyn-Reihe der Autorin gewohnt bin, entfalten sich zu Beginn des Buches verschiedene Handlungsstränge, in diesem Fall sogar vier Teile, die anfangs scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Der Leser braucht ein wenig Geduld, bis sich ein erstes Bild ergibt. Am Ende steigert sich die Spannung ins schier Unterträgliche und man erwischt sich beim Nägelkauen, weil man sofort mit dem nächsten Band weitermachen will.

Der Lovestory zwischen Jessa und Gaven wird eher weniger Platz eingeräumt. Über lange Strecken bestimmt hier großes Misstrauen das Verhältnis untereinander, erst am Ende löst sich das Ganze relativ flott auf.

Von diesem kleinen Minuspunkt abgesehen, hat die Autorin es geschafft mich mit einer extrem spannenden, dramatischen und überraschenden Geschichte zu fesseln.

Man muss die Darkyn-Reihe nicht zwingend gelesen haben, um den Einstieg in die Welt der Kyndred zu schaffen. Es gibt ein Wiedersehen mit zwei Charakteren aus der Darkyn-Reihe, was mir als Leser der Reihe sehr gut gefallen hat, diese übernehmen in der Geschichte aber einen eher kleinen Teil. Durch geschickt gesetzte Rückblenden bzw. Zusammenfassungen erfährt der Leser genug von den Darkyn, damit ein Verständnis der Zusammenhänge vorhanden ist.

Ich hänge sozusagen am Angelhaken und bin auf Teil 2 "Kyndred - Schleier der Träume" gespannt, der leider erst im März 2014 erscheinen wird

Reihenfolge:
Kyndred Band 1: Dunkle Berührung
Kyndred Band 2: Schleier der Träume

The Darkest London - Kuss des Feuers

The Darkest London - Kuss des Feuers

Mit "The Darkest London - Kuss des Feuers" gibt die Autorin ihr Debüt und ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf diese Geschichte, klang das Ganze doch sehr spannend. Innerhalb von knapp 36 Stunden habe ich die Geschichte auch schon verschlungen und kann sagen "Schön war's"

Die Handlung entführt ins historische London im ausgehenden 19. Jahrhundert. Der geheimnisvolle Lord Archer möchte Miranda Ellis heiraten. Miranda ahnt nicht, dass sie ihrem Zukünftigen bereits drei Jahre zuvor in einer dunklen Nacht begegnet ist und dieser sie seither nicht vergessen konnte. Lord Archer trägt eine schwarze Maske und keiner weiß, wie er wirklich aussieht. Es wird von fürchterlichen Entstellungen gemunkelt. Doch das Geheimnis von Lord Archer ist noch um ein Vielfaches mysteriöser, als man es sich denken könnte.
Miranda empfindet wieder Erwarten recht schnell Sympathie für ihren Angetrauten und als grausame Morde geschehen und alle Zeichen auf ihren Mann deuten, kann sie es in ihrem tiefsten Herzen nicht glauben. Sie macht sich auf die Suche nach der Rätsel Lösung...

"The Darkest London - Kuss des Feuers" bietet eine recht gelungene Mischung aus historischer Romantik, einer recht spannenden Krimihandlung und Lovestory mit märchenhaften Elementen.
Die Krimihandlung hinkt in manchen Erzählsequenzen ein bisschen und am Ende erscheint das Ein oder Andere ein wenig "herbeigezogen", aber das tut dem Lesespaß keinen allzu großen Abbruch.

Die Charaktere, allen voran Miranda haben mir viel Vergnügen bereitet und mich öfter Schmunzeln lassen. Die Autorin hat in ihrer Erzählung viel Potenzial spüren lassen und ich bin deshalb sehr auf Band 2 gespannt.

Das Schneemädchen

Das Schneemädchen

Durch Zufall bin ich in der Mittagspause bei Weltbild auf "Das Schneemädchen" gestossen. Das Cover und auch die Beschreibung haben mich nicht mehr los gelassen und so hat das Buch seinen Weg zu mir gefunden ...

Die Geschichte ist ruhig und zugleich packend geschrieben, mich hat die märchenhafte und doch realistische Atmosphäre nicht mehr los gelassen.

Die Figuren sind unglaublich lebensecht dargestellt und ihre Gefühle, ihre Gedanken, obgleich eher zurückhaltend beschrieben, hallen nach und lassen die Geschichte lebendig werden. Die Landschaftsbeschreibungen lassen die Wildnis Alaskas in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts vor dem inneren Auge auferstehen.

Eine märchenhafte Geschichte über Einsamkeit, Sehnsucht, Hoffnung, Freundschaft und Liebe, die mit ihren leisen Tönen verzaubert.

Nachtjäger

Nachtjäger

"Jenna Moore lebt ein Leben auf der Flucht, immer darauf bedacht, nicht aufzufallen und auf gar keinen Fall zu zeigen, dass sie anders ist als die Menschen um sie herum. Doch dieses Leben ist jäh zu Ende, als ihre Feinde sie aufspüren: die Ikati, wunderschöne Gestaltwandler, die sich in Panther verwandeln können. Obwohl Jenna weiß, dass sie ihren Feinden nicht trauen darf, begleitet sie Leander, den attraktiven Anführer der Ikati, nach Sommerley. Dort leben die Ikati verborgen vor den Augen der Menschen, und dort will Jenna endlich herausfinden, wer sie wirklich ist, und das Geheimnis ihrer Familie ergründen. Doch sie hat nicht mit der glühenden Leidenschaft gerechnet, die sie und Leander verbindet. Und auch nicht damit, dass diese Leidenschaft sie in tödliche Gefahr bringt ..."

Was für eine Geschichte schwärm

Dem Inhalt des Verlags will ich gar nicht mehr hinzufügen, sonst verrate ich wahrscheinlich nur zu viel

Die Autorin J.T.Geissinger hat mir mit ihrem Debüt im wahrsten Sinne des Wortes "die Socken ausgezogen" und mich in einen absoluten Leserausch verfallen lassen. Ich habe die etwas über 300 Seiten lange Geschichte regelrecht inhaliert =)

Ein wunderbar bildhafter Schreibstil und eine mit Händen greifbare Atmosphäre lassen "Nachtjäger" zu einem absoluten Lesegenuß werden. Ich bin begeistert und hoffe, dass es in Teil 2 genauso weiter geht

Reihenfolge:
1. Nachtjäger
2. Nachtjäger - Die Verräterin

Jay - Explosive Wahrheit

Jay - Explosive Wahrheit

Band 1 der Reihe um die De Grasse-Brüder mit Luc hat mich absolut begeistert und so ließ der Kauf von Band 2 nicht lange auf sich warten

Die Autorin hat es auch mit "Jay - Explosive Wahrheit" geschafft, ...

Die Autorin hat es auch mit "Jay - Explosive Wahrheit" geschafft, dass mich die Handlung förmlich eingesaugt hat. Ich bin regelrecht durch die Buchseiten geflogen und wollte wissen, wie es weiter geht.

Es gibt ein Wiedersehen mit Luc, seinem Team und auch Afghanistan spielt wieder eine größere Rolle. Zu viel zur Handlung will ich gar nicht verraten, sonst zerstöre ich nur die Spannung für diejenigen, die das Lesevergnügen noch vor sich haben

Nur so viel sei verraten, mich hat die explosive Mischung aus Thriller/Krimi und Love-Story beim Lesen total gepackt und der 3. Teil um die De Grasse-Brüder steht ganz oben auf dem Wunschzettel