Profilbild von tiniwie

tiniwie

Lesejury-Mitglied

tiniwie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tiniwie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

“Regen versteht mich auf eine Art und Weise, wie die Sonne niemals könnte“

Wie Wellen im Sturm

Im Buch “Wie Wellen im Sturm” von Alicia Zett geht es um die introvertierte 16-jährige Louise, die die meiste Zeit alleine verbringt und das Gefühl hat nirgendwo dazuzugehören. Als sie ein Stipendium für das Internat Schloss Mare erhält, verändert sich alles. Und Fußball, das Schreiben und wachsende Gefühle für ihre Mitbewohnerin Mika nehmen eine neue große Rolle in ihrem Leben an. Es geht um Selbstfindung, die Queer-Community und die erste große Liebe.

Der Schreibstil ist sehr leicht und jugendlich. Während des Lesens habe ich mich einfach wohl gefühlt, angefangen mit den Tagen auf dem Hof mit Oma & Opa, bis zu dem Internatsetting, was mir sowieso immer gut gefällt. Ich mochte Lou als Charakter sehr gerne und konnte mich auch ein bisschen mit ihr identifizieren, da sie ein introvertierter Mensch ist.
Manche Abschnitte fand ich teilweise etwas langatmig, vor allem die Fußball- und Kimariabschnitte, aber halb so schlimm. Sehr toll fand ich wie sich die Charaktere entwickelt haben und man mitfiebern konnte, wie sie sich immer mehr annäherten. Auch das Ende das auf den Anfang anspielt hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde das Buch eher jüngeren Leser*innen empfehlen, trotzdem war es toll das Buch lesen zu dürfen. Eine sehr süße queere Geschichte.