Profilbild von too_many_pages

too_many_pages

Lesejury-Mitglied

too_many_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit too_many_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Divine Rivals

(Rezension / Spoilerwarnung)

Wow. Wow! Ich habe viel zu sagen über dieses großartige Buch!

(Rezension / Spoilerwarnung)

Wow. Wow! Ich habe viel zu sagen über dieses großartige Buch!

Beginnen wir einmal mit diesem wunderschönen Cover und dem Farbschnitt. Ich war so schockverliebt, als ich es in echt gesehen habe. Ich finde die Farben wunderschön und auch die Briefe auf dem Farbschnitt haben es mir sehr angetan.

Diese Geschichte war eine emotionale Achterbahn und das Ende hat mich komplett zerstört. Ich fand den Prolog schon echt super! Man erfährt, dass der Krieg beginnt und viele Menschen von Enva gerufen wurden, um für sie zu kämpfen. Diese Opferbereitschaft der Menschen, die dann auch Forest gezeigt hat, hat mir gut gefallen. Die Art, wie die ersten Kapitel angefangen haben und wie die Situation von Iris geschildert worden ist, seitdem Forest weg ist, fand ich spannend. Iris muss arbeiten, weil ihre Mutter, aufgrund ihres Alkoholkonsums, nicht mehr arbeiten kann. Die Spannungen zwischen Iris und Roman als Konkurrenten wurde sehr gut dargestellt. Man merkte, wie die Beiden sich nicht wirklich mochten.

Die Geschichte rund um die Briefe, fand ich sehr schön. Das die Schreibmaschinen der Großmütter eine besondere magische Verbindung haben, fand ich etwas ganz Neues und Aufregendes. Ich finde es immer noch schwierig, dass Roman eine falsche Identität benutzt hat. Er hätte es Iris sagen müssen, spätestens, als er in die gleiche Stadt, als Kriegsberichterstatter, gekommen ist.

Ich fand es sehr gut, wie die Autorin den Krieg dargestellt hat, mit all seinen hässlichen Seiten. Ebenso finde ich es großartig, wie sie gezeigt hat, dass man trotzdem versuchen sollte glücklich zu sein. Klar ist ein solcher Krieg mit Verlusten verbunden, aber man kann sich glücklich schätzen, in solchen Zeiten jemanden zu finden, so wie sich Iris und Roman gefunden haben.

Die Entwicklung von Roman und Iris zu einem Liebespaar hat mich berührt und ist mir nahe gegangen! Ich habe mich so gefreut, als endlich auch für Iris klar war, dass sie die ganze Zeit mit Roman geschrieben hat. Die Liebesgeschichte ist ganz anders dargestellt als in vielen anderen Liebesromanen Aber wie tief die Liebe der Beiden ist, ist immer noch etwas, was mich sehr berührt.

Ich kann einfach nur sagen, dass mich dieses Buch auf allen Ebenen abgeholt hat. Ich habe gelacht, geheult und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich warte gespannt darauf, den 2. Teil lesen zu können. Ich will eigentlich gar nicht mehr warten :D