Profilbild von triniisreading

triniisreading

Lesejury-Mitglied

triniisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit triniisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gute Idee, jedoch gut umgesetzt.

Cinder & Ella

Cinder & Ella ist das erste Buch, welches ich von Kelly Oram gelesen habe. Erst als der Hype um das Buch beendet war, habe ich es mir letztendlich dann auch zugelegt. Letztendlich lag es dann sehr lange in meinem SuB, bis ich es dann doch im Winter angefangen habe zu lesen.

Das Cover hat mich von Anfang an schon sehr angesprochen. Das Design ist sehr schlicht und mit zwei sehr schlichten, aber dennoch sehr gut zusammenpassenden Farben gestaltet, und hat für mich einen sehr ruhigen und gelassenen Eindruck.

Bis ich die ersten Seiten gelesen habe, hat es eine Zeit gedauert. Denn am Anfang war ich nicht so überzeugt von dem Klappentext. Sie hat sich für mich sehr eintönig und nicht sehr besonders angehört. Jedoch wollte ich mich davon nicht abhalten, trotzdem das Buch zu lesen, nachdem ich schon sehr vieles, davon überwiegen positives gehört hatte.

Die ersten Seiten konnte ich nur sehr schleppend lesen, da ich nicht wirklicht mit dem Buch warm geworden bin. Die Geschichte hat mich nicht so wirklich gefesselt, und dann war ich auch schon ein bisschen enttäuscht. Immerhin habe ich bis jetzt nur positives davon gehört. Nachdem ich jedoch eine Zeit lang nichts mehr gelesen hatte, habe ich wieder angefangen, weiter in dem Buch zu lesen. Mittlerweile war ich schon bei der Hälfte angekommen. Und zum weglegen war es mir dann doch zu Schade, immerhin habe ich noch gehofft, dass mir das Buch gefallen würde.

Die Leselust hat mich letztendlich dann doch noch gepackt und ich habe das Buch dann innerhalb von ein paar Tagen fertig gelesen. Immerhin ist die Gesichte sehr leicht zu lesen und auch sehr verständlich.

Jedoch hat mir bei Cinder & Ella nicht so gefallen, dass es doch sehr eintönig war, und dass es nicht wirklich kleine Nebenstorys gab. Mir hat ein bisschen der Sinn gefehlt, sowie der Höhepunkt. Hin und wieder hat sich die Geschichte etwas gezogen. Ich konnte mich auch nicht wirklich in die Hauptperson hineinversetzen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere hätte man besser beschreiben können.

Trotzdem war das Buch sehr einfach und letztendlich sehr schnell zu lesen. Auch die Story dahinter hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch nicht schlecht, jedoch nichts für mich.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man das Buch in weniger Seiten verfassen hätte können. Dafür spannender erzählen könnte. Die Idee und Story hat mich schon interessiert, jedoch wurde sie nicht so gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Empfehlenswert

The Ivy Years – Was wir verbergen

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Das Buch ist der Autorin gut gelungen, denn auch wenn man meistens sagt, dass der zweite Teil nicht empfehlenswert ist, trifft es auf 'The Ivy Years - Was wir verbergen' nicht zu.

Auch wenn man am Anfang glaubt, es ist eine typische College Story, wo sich zwei ineinander verlieben. Gibt es doch immer wieder hochs und tiefs. Denn auch die probleme der Beiden wird angesprochen.

Jedoch fehen mir darin ein bisschen die Gefühle von den Protagonisten, die hätte man genauer beschreiben können. Ansonsten ist das ein gelungener Roman welchen ich gerne weiter Empfehle.

Egal ob Jung oder Alt. Dieses Buch kann jeder lesen, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Düster, sexy und voller Intrigen

Cold Princess

Ich habe mir das Buch und irgendwelcher Vorahnung gekauft. Ich habe vorher nichts von der Autorin gehört.

Natürlich begann ich auch gleich zu lesen und war sofort von dem Buch gefesselt. Denn auch wenn ich sehr gerne lese, gibt es sehr wenige Bücher, welche mich in ihren Bann ziehen und nicht langweilen.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, aber das macht es auch so spannend. Ich kann es jedem empfehlen sofern er auch mit gewalt umgehen kann.