Profilbild von tywienna

tywienna

Lesejury-Mitglied

tywienna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tywienna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Witziges Buch für zwischendurch

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Ich mag Bücher, die in Tagebuchform geschrieben sind sehr gerne. Man konnte alles zeitlich sehr gut einordnen.

Dies ist ja schon der 3. Band der Reihe und ich hatte keinerlei Vorkenntnisse, aber ich konnte mich dennoch sehr schnell in das Buch hinein finden.
In letzter Zeit hatte ich viel zu tun, aber dieses Buch ist perfekt, um es einfach mach zwischendurch zu lesen und wieder wegzulegen.
Die Handlung war witzig und die Gedankenwelt von Lilia ist altersgemäß wiedergegeben. Auch die Sorgen und Probleme zwischen ihr u d ihrem Vater sind sehr relatable und haben mich an meine Jugend zurück erinnert.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist nicgt das, was ich normalerweise lese, aber es ist eine leichte Kost, das brauch man ja immer wieder mal

Veröffentlicht am 30.05.2023

wow! einfach wow!

A Curse Unbroken

dieses buch zählt definitiv zu meinen jahreshighlights. ich bin grundauf begeistert.

der schreibstil:

der schreibstil:
yvy kazi ihr schreibstil ist einfach nur wow. die charaktere waren so lebhaft beschrieben und hatten so viel charaktertiefe, sodass ich mich oft daran erinnern musste, dass es garkeine echten personen sind, sondern (leider) nur ausgedachte charaktere in einer geschichte. die autorin hat einen ganz besonderen und bildhaften schreibstil, der einen an das buch fesselt und neugierig macht.

die handlung:
ich mag es nicht so sehr in rezensionen zu spoilern, deswegen umschreibe ich es etwas.
es geht um gemma, eine erfolgreiche hexe im internet, es geht um moderne hexerei und darren, der ziemlich rätselhaft scheint und von dem man noch nicht allzu viel mitbekommt am anfang.
die moderne hexerei ist extrem gut beschrieben worden (als moderne hexe myself kann ich das gut beurteilen)
man merkt, dass sich mit dem thema auseinander gesetzt wurde und das book of shadows am ende mit den erklärungen war genial für leute, die sich nicht dsmit auskennen.

die figuren:
die hauptfiguren und das zusammenspiel zwischen darren und gemma fand ich echt schön und gut ausgearbeitet. gemma ist ein super lebensfroher charakter und war kir von anfang an sympathisch. ich habe sie extren dolle ins herz geschlossen. und darren ist ja einfsch mal sehr heiss ;) hat mein herz höher schlagen lassen.
auch die chemie zwischen den beiden hat mich ganz nervös und zitterig gemacht.

alles in allem:
einfach ein tolles buch, was ich jedem empfehlen würde, da es echt super toll ist und ich nichts habe, das ich bemängeln würde, jeder sollte dieses buch lesen!!! definitiv eines meiner jahreshighlights :)

Veröffentlicht am 04.04.2023

spannend, aber irgendwas fehlte

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

das cover gleicht dem cover des ersten bandes, nur die farbe ist anders. das ist nicht schlimm, vielleicht ein wenig langweilig, aber zusammenpassen tut es dennoch.

ich fand gut, dass dieser band wieder ...

ich fand gut, dass dieser band wieder aus der sicht von atlas geschrieben ist und an das ende vom ersten band anschließt. zum glück hatte ich diesen zur vorbereitung noch einmal gelesen, sosnt wäre mir der einstieg deutlich leichter gefallen.

das buch hat gut angefangen, hat sich auch noch etwas gezogen, aber manche kapitel haben sich sehr kurz und auch sprunghaft angefühlt, als würde etwas fehlen.

auch am ande sind einige charaktere, wie zum beispiel bennie gefühlt irgendwie in vergessenheit geraten und es sind auch noch einige fragen offen geblieben.

der schreibstil - wieder einmal typisch marie ist wirklich, wirklich schön und ich konnte dem buch gut folgen.

ich würde mir noch einen weiteren band von dieser reihe wünschen, wo noch mehr auf die charaktere, die jetzt vergessen wurden eingegangen wird. es ist kein schlechtes buch, ich mochte es und bin sehr glücklich, dass ich es gelesen habe, aber es ist nicht mein liebstes buch von marie

• Fantasie
Veröffentlicht am 08.02.2023

Gut, aber nicht ihr bestes Buch

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

(enthält spoiler zum buch)

(enthält spoiler zum buch)
Ich war unfassbar gespannt auf dieses Buch und habe es sehnsüchtig erwartet, denn BCC ist definitiv eine von meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher nimmt man in die Hand und würde sie am liebsten garnicht mehr aus der Hand legen, was auch an ihrem poetischen und sehr schönem Schreibstil liegt.
So ging es mir auch bei diesem Buch, denn das besondere an Brittainy C. Cherry's Büchern ist eben unter anderem ihr Schreibstil. Er ermöglicht einem, sich in das Buch hineinzuversetzen und es fast in einem Zug durchzulesen.

Die Kleinstadt Eres, in der Hazel und Ian leben, ist gemütlich und süß und passt zum Charme des Buches. Die Beziehung zwischen Hazel und ihrer Mutter und auch das schwere Drogenproblem ist realistisch dargestellt.

Doch es ist nicht mein liebstes Buch von ihr, muss ich ehrlich sagen.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und die meisten Entwicklungen der Beziehungen zwischen den Charakteren waren es auch.
Das, was mich mit am meisten enttäuscht hat, war die Entwicklung von der Beziehung von Ian und Hazel. Als Hazel anfing auf der Farm zu arbeiten, versucht Ian alles, um ihr das Leben schwer zu machen, damit sie nicht mehr auf der Farm arbeitet, da sie ihn an sehr dunkle Zeiten in seiner Vergangenheit erinnert.
Es war soein plötzlicher Sinneswandel und die beiden änderten sich von Feinden in Beste Freunde.
Ein weiterer Punkt ist, als Ians Band "The Wreckage" entdeckt wird und es für ihn und seine Freunde nach LA geht. Die Handlung spaltet sich an diesem Punkt in zwei Handlungsstränge, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es so ganz mag.
Es ist der Eindruck entstanden, als wäre das Buch gekürzt worden, was ich schade finde, da ich von BCC viel besseres gewohnt bin und auch Rockstar Romances an sich echt sehr gerne lese.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht. Es hatte auch einige schöne und auch lustige, sowie ernste Stellen. Es gibt eine gute Balance.
Ich würde es als kleine Lektüre zwischendurch echt empfehlen, aber jemand, der die Autorin zum ersten Mal liest, sollte lieber mit einem anderen Buch anfangen.