Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

ein unglaubliches Debüt!

Breakaway

,,Scham stirbt wenn Geschichten erzählt werden"

,,Scham stirbt wenn Geschichten erzählt werden"

Nur bei dir fühle ich mich frei ... Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt .

Ich habe mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut. Besonders seit der Messewoche, wo ein kleiner Sneakpeek im Livestream von Anabelle vorgelesen wurde. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und hier trifft das zu, denn das warten hat sich definitiv gelohnt. Die Geschichte von Lia und Noah - besonders die Vergangenheit von Lia - hat mich so berührt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe sie mit jeder Faser aufgenommen. Besonders gefallen hat mir, dass es bis zum Ende spannend blieb, da Lias Geheimnis sehr spät gelüftet wurde. So wurde die Aufregung immer größer, je näher man der Auflösung kam. Ich hatte an einer Stelle ein wenig Pipi in den Augen. Eine wunderschöne Geschichte!