Profilbild von writtenbetweenthelines

Erstausgabe: 2. November 2016
Aktuelle Ausgabe:
Preis: 10,99 € [D] [Broschiert]

Klappentext:
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.

Die Idee hinter dem Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Leider verstehe ich den Zusammenhang zum Titel nicht wirklich, dieser hatte mich definitiv auf einen anderen Verlauf des Romans eingestimmt.
Gerade bei dieser Geschichte ist es interessant die Sichtweisen von Charlotte und Ally zu lesen, da die beiden sehr, sehr unterschiedliche Sichtweisen und sehr unterschiedliches Hintergrundwissen in Bezug auf ein und dieselbe Angelegenheit haben.
Die Autorin hat mit sehr fielen Throwbacks gearbeitet, die immer wieder unterschiedlich weit zurück gegangen sind mal weiter, mal weniger weit. Das hat auf mich ziemlich verwirrend gewirkt und war auch der Hauptgrund, weshalb sich der Roman für mich relativ lange gezogen hat.
Im Allgemeinen, hätte ich mir für das Buch etwas mehr Gegenwartsbezug und deutlich mehr Konversation zwischen Ally und Charlotte gewünscht.
Das Buch nimmt einige, teilweise sehr überraschende Wendungen, die Spannung hineinbringen.
Trotz eines wirklich großen Zufalls am Anfang der Geschichte, ist es alles sehr realistisch geschrieben, wobei die Autorin einen recht großen Abstand zu den medizinischen Hintergründen wahrt. Und man als Leser nicht so wirklich erfährt was im speziellen mit dem einen der beiden Männer los ist.

Fazit:
Der Roman konnte mich mit einigen spannenden Wendungen überraschen, leider hat er sich stellenweise sehr gezogen und die Protagonisten haben etwas zu viel in ihrer Vergangenheit gelebt. Dennoch vergebe ich für die an sich schöne Geschichte 3,5 Sterne: ???⭐⭐.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Seitenanzahl: 436
Erstausgabe: 16. Januar 2017
Preis: 12,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
"Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht ...

Titel: KING of Chicago: Verliebt in einen Millionär
Autor: Sarah Saxx
Seitenanzahl: 436
Erstausgabe: 16. Januar 2017
Preis: 12,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
"Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts ..." Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss - zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat ...

Das Cover von KING gefällt mir sehr gut. Es überbringt das Bild von Travis, dem berühmten, heißen, überzeugt Immobilienmarkler sehr gut.
Das Buch hat mich mit lauter lustigen Missverständnissen aber auch etwas ernsthafteren Seiten des Lebens in seinen Bann ziehen können. Gerade der Anfang hat mit sehr gut gefallen, zum Ende wurde es jedoch leider etwas schwächer. Es war mir persönlich stellenweise einfach etwas zu naiv.
Man steigt als Leser relativ abrupt in das Geschehen des Buches ein und erfährt dennoch relativ schnell die ersten Hintergrunddetails.
Bei dem Buch ist mir aufgefallen, dass ich gerade zum Ende hin jedes mal nachdem ich ein Kapitel aus Travis Sicht gelsen habe, der Überzeugung war, dass ein toller Kerl ist. Wenn ich dann danach jedoch das folgende Kapitel aus Ashleys Sicht las, hatte er bereits wieder Mist gebaut... Manchmal war das echt frustrierend, dafür aber auch um so spannender, da man nie so genau wusste, wer dieser Travis jetzt eigentlich ist.
Ashley war mir als Charakter sympathisch, obwohl ich keinen direkten Draht zu ihr finden konnte. Sie selber war mir persönlich jedoch teilweise zu inkonsequent und hat sich etwas zu leicht überzeugen lassen.
Travis ist festgefahren in seinen Regeln, die wie man immer mehr erfährt als eine Art Schutzwall dienen sollen. Hierbei ist total interessant, dass jedes mal wenn er sich öffnen will, die Presse ihm genau das vorweg nimmt. Mir kommt seine Rolle sehr authentisch vor und obwohl ich ab und an an ihm gezweifelt habe mochte ich ihn sehr.

Fazit:
KING schreibt eine altbekannte und doch so einzigartige Geschichte. Trotz ein paar Kleinigkeitenhat mir das Buch sehr gefallen!
Alles in allem, kann ich euch dieses Buch wärmsten empfehlen und vergebe 4,5 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er ...

Titel: Chasing Home- Mit dir allein
Autor: Abbi W. Reed
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy – und sein Stiefbruder ...

Das Cover ist recht einfach und trotzdem sehr schön! Es verrät direkt den Kern der Geschichte - die Liebesbeziehung zweier junger Männer.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte an sich ist relativ einfach und dennoch immer wieder überraschend.
Oft gab es Missverständnisse die wirklich lustig waren, so dass ich recht oft ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.
Die Protagonisten machen beide sehr interessante aber auch sehr unterschiedliche Entwicklungen durch. Besonders Chase als Charakter fand ich spannend. Es war so ein tolles Wechselspiel zwischen dem Griesgram in ihm und dem liebenswürdigen Funken, der immer mal wieder ebenfalls etwas Aufmerksamkeit wollte.
Allerdings verstehe ich nicht wieso Lincoln in Chases Gegenwart derart Unterwürfig ist und ich von ihm so behandeln lässt, denn anfangs wird er als (bitte entschuldigt meine so direkte Ausdrucksweise) ein dominanter, etwas kontrollsüchtiger Kerl dargestellt. Diese Person gibt es im weiteren Verlauf des Buches nicht mehr, im Gegenteil.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Chase dargestellt wird wie ein läufiger Rüde und das ist noch eine Untertreibung. Das finde ich schade, denn das war der größte Antipathie Punkt für mich.

Fazit:
Ich kann euch das Buch ans Herz legen, allerdings könnt ihr mit der einen oder anderen Frustration rechnen. Ich vergebe 4 Sterne: ????⭐.

• Thema
Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein wunderbares Märchen

Das dunkle Herz des Waldes

Ich brauchte die ersten 2 oder 3 Kapitel um mich an den Schreibstil und die Geschichte Zu gewöhnen, doch dann war ich so richtig im Lesefluss!
Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet ...

Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet wie eine Einleitungen weniger wie ein Klappentext, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist.
Das Cover von dem Buch gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich es auf den ersten Blick vermutlich als etwas "wired" bezeichnet hätte...
Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, oft haben die Beschreibungen genau zur Atmosphäre gepasst. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Die vielen Kleinigkeiten haben winfach nur gepasst! Es ließ sich trotz der vielen Details sehr flüssig und schnell lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die weder zu kurz noch zu lang sind, außerdem sind sie duch einige Absätze gut strukturiert.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, obwohl beide ihre Macken hatten, konnte man von Anfang an sehen, wie sie sich entwickeln würden. Diese Entwicklung konnte man gut nachvollziehen und es hat wirklich Spaß gemacht Ihnen dabei zuzuschauen.  Anfangs hatte ich ein Paar Probleme mit den Namen, was sich dann aber auch relativ schnell legen konnte. Eher fand ich gerade den Namen Agnieszka immer passender.
Die Geschichte an sich wirkte leicht Märchenhaft und fantastisch. Die Idee war für mich komplett neu und hatte somit einen ganz besonderen Reiz für mich.

Fazit:
Mir hat das Buch "Das dunkle Herz des Waldes" sehr gut gefallen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich keine nennenswerten Macken finden. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein bombastischen Ende - oder besser gesagt Einstieg :)

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)

Mal wieder hat mich Autorin Mira Valentin mit einem ihrer Romane zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich mal wieder fesseln. Er hat etwas lockerflockiges, aber ist auch genau an den richtigen Stellen ernst.
"Das Schicksal der Talente" ist der Prequel zur "Talente-Reihe" und kann somit auch ohne Vorwissen gelesen werden. Dadurch, dass es vor der Trilogie Spielt erfährt man einiges an Vorgeschichte über Levian und Jakob.
Es war unglaublich toll einen etwas tieferen Einblick und die Vergangenheit, aber vorallem aber auch in die Gefühlsleben von Levian und Jacob zu bekommen. Mir persönlich hat es noch einmal eine andere Blickweise auf die Charaktere und auch vorallem die Vergangenheit der Beiden geschenkt.
Mann kann sich in die beiden Protagonisten super hineinversetzen und muss ständig darüber staunen, wie unterschiedlich sie sind und doch wie ähnlich.
Zudem sind ganz elegant immer mal wieder Anspielungen auf die eigentliche Trilogie eingebaut, sodass man nie vergisst die das ganze ausgeht, obwohl man eventuell gerade auf ein anderes Ende hinfiebert.
Auch wenn das Ende bekannt ist, hat die Geschichte sehr viel zu bieten und ist mit vielen Wendungen ausgeschmückt.

Fazit:
Persönlich würde ich das Buch unbedingt weiterempfehelen, ob die eigentliche Trilogie geleseb hin oder her, allerdings würde iche s empfehlen die Trilogie zuerst zu lesen, da es einfach so unglaubloch viele und tolle kleine Details gibt, die man nur mit Vorwissen erkennen kann. Ich vergdbe 5 Sterne: ?????.