Profilbild von xsophia-wx

xsophia-wx

Lesejury-Mitglied

xsophia-wx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xsophia-wx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Magische Dystopie-Romantasy mit Gefühlen

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings war mein erstes Buch von Valentina Fast, aber nicht mein letztes! Perfekt für Fans von dystopische Romantasy und voller Magie, Fae, Gefühle und Adliger!

Ein ...

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Mit Geschick schreibt Valentina Fast spannende Seiten zum Mitfiebern! Es passiert ziemlich viel in kurzer Zeit, was eine super Abwechslung beim Lesen bietet! Die Perspektive von Ren trägt ebenso dazu bei. Zudem ist das Magiesystem und die Geschichte der Figuren sehr überzeugend beschrieben. Die Verbindung der Fantasy und Dystopie-Elemente ist gut gelungen! Das Gefühlschaos zwischen den Figuren scheint realistisch, wenn auch manchmal zu verworren. Nach und nach werden mehr Fragen geklärt und mehr Symbole eingeführt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende etwas zu hastig war und deswegen einige Fragen offen blieben... sonst eine klare Empfehlung!

4,5/5☆

Veröffentlicht am 03.10.2022

Erster Band der DARK-RISE-Trilogie

Dark Rise

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

Also erstmal finde ich es super, dass das Originalcover beibehalten wurde - die Magie und Dunkelheit ist perfekt durch Schwarz und Gold als Kontrast dargestellt. Außerdem mag ich es, dass man den Protagonisten Will auf dem Cover sieht; somit wirkt das Buch noch mehr zugänglich und besonders.

Die Story von Will fesselt von der ersten Sekunde an! Bei allen Charakteren ist man emotional sehr involviert.
Violet fungiert als eine sehr starke junge Frau, die für das kämpft, was sie will!
Das Spannende ist wirklich, dass man nicht immer weiß, wer genau böse und gut ist und viele Graustufen existieren... sowieso sind solche Grenzen immer schwer zu ziehen.

Die Atmosphäre und das Setting in London im 19. Jahrhundert und die Konstruktion der alten Welt sind so realistisch beschrieben, als wäre man wirklich mit dabei!

Mich haben die ganzen die ganzen Plot Twists soo überrascht und einige Szenen schockiert... aber lest selbst ;)

Für Fantasy-Fans ist Dark Rise ein Muss! Hier kann man sich schön in einer spannenden Fantasy-World verlieren. Der erste Band hat mich gepackt und ich freue mich darauf, mich von den zwei folgenden Teilen in den Bann ziehen zu lassen!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Chance ein ganzes Jahr erneut zu erleben...

Denn wir werden Schwestern bleiben

Positiv fallen hier definitiv die relativ kurzen Kapitel, die sich dann jeweils mehr auf eine Schwester fokussieren, positiv auf. Auch, dass die Reaktionen nachvollziehbar und die Schicksale, Gedanken und Meinungen so anders bei allen 4 Schwestern sind, gefällt mir. Das Buch ist humorvoll, aber dennoch sehr ernst.

Mir hat es doch echt gefallen!
Vor allem wird hier die ,,Unperfektheit" eines jedes passend abgebildet. Die Kritik an die Leichtgläubigkeit kommt ebenfalls gut durch. Es entsteht genug Freiraum, um über das Thema Schicksal und Glück intensiv nachzudenken und zu reflektieren.

• Thema
Veröffentlicht am 24.03.2022

Wenn zwei völlig andere Welten aufeinandertreffen...

Worlds Collide

Wow! Ich bin begeistert!

Worlds collide war mein allererstes (aber nicht letztes) Buch von Anabelle Stehl; interessant war vor allem die Influencer-Thematik (sowohl Beauty, als auch Astronomie)!

Auch ...

Wow! Ich bin begeistert!

Auch der häufig metaphorische Schreibstil macht das Buch wirklich einzigartig!!!

London als Ort der Geschehnisse hat mich sehr glücklich gestimmt und viele positive Erinnerungen geweckt!!

Bin sehr verliebt in die Charakterentwicklung von Demian und Fiona und natürlich das Ende ;)

Bemerkenswert ist auch, dass hier ernste Themen wie die negative Kehrseite von Social Media und emotionaler und finanzieller Missbrauch von Eltern aufgegriffen werden!

Einer der besten Charaktere ist definitiv Kaycee!!! Jeder braucht einfach so eine tolle beste Freundin!!!
Umso mehr freue ich mich auf Band 2, der sich um Kaycee dreht :))

Vielen Dank für das besondere Buch und den Austausch darüber ;)

Veröffentlicht am 05.01.2022

Dark Urban Fantasy zum Mitfiebern!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Wow!
Mein allererstes (und sicherlich nicht letztes) Buch von Marie Graßhoff und es hat mich sehr positiv überrascht!

Wow!

Das Cover ist wunderschön und mysthisch zugleich mit dem weiß-grauen Marmor, der schwarzen Flüssigkeit an den Ecken und den edlen und goldenen Verzierungen der Überschrift, die dadurch hervorsticht. Der Wolf passt hervorragend in die Geschichte, da er für Stärke, Macht und Durchhaltevermögen steht.

Ich liebe Tychos Playlist, die ich schon bei der Leseprobe angemacht habe, um mich noch mehr in die Protagonistin hineinfühlen zu können.

In allen Kapiteln merkt man, dass Ty viele Geheimnisse hat, und trotz ihrer Einsamkeit und Selbstzerstörung eigentlich ein sehr starker Charakter ist! Durch den flüssigen Schreibstil kann man sich sofort in dem Geschehen wiederfinden und es nachvollziehen! Dadurch, dass hier von Anfang an eine Geschichte erzählt wird, die so real und hart klingt, ist es umso spannender!!!

Die Charaktere haben Tiefe, Motive, geben viele Einblicke und erklären Beziehungen sinnvoll.
Alle Protagonisten und Antagonisten sind perfekt in ihrer Welt gewachsen - besonders Tycho, Neil, Grayson & Amber werde ich vermissen.

Außerdem ist die Kombination aus Göttern, Mythologie, Action, Spannung, Romance, Urban Fantasy, einer kranken Sekte & außergewöhnlichen Kräften, die z.B. bei Tycho durch Alkohol hervorgerufen werden, einfach genial!!!

Ich hab die Stellen im Buch geliebt, wo man sich nicht sicher sein konnte, wer nun Freund und wer Feind ist - und das kam ziemlich häufig vor (besonders bei den Organisationen) !!! Dadurch hat der Inhalt so in den Bann gezogen und nicht miträtseln war keine Option!

Die Passagen mit Rückblenden haben super gepasst und die Vergangenheit erklärt. Auch die Radiosendungen zwischendurch sorgen für eine gute Abwechslung aus einer anderen Perspektive. Noch hinzufügen möchte ich, wie kreativ die Kapitelnamen und metaphorischen Beschreibungen sind!

Danke für die tolle Geschichte! Bin mega gehyped auf Band 2 im Food Universe!

• Fantasy