Profilbild von zessi79

Cornwall im Bus

Cornwall mit Käthe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Einmal Urlaub in Cornwall machen! Für die junge Juna Fleming gar nicht so leicht, denn niemand will mit ihr ins Rosamunde-Pilcher-Land reisen – zu kitschig! So findet Juna sich schließlich in einem Reisebus voller Rentner wieder. Erfreulicherweise entpuppt sich ihre Sitznachbarin Käthe als charmant und unterhaltsam. An Abenteuern fehlt es auch nicht, denn die Rentnertruppe hat es faustdick hinter den Ohren. Zum Glück gibt es Käthes Enkel, der telefonisch Beistand leistet – und der eine unglaublich sexy Stimme hat.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist locker der Geschichte angepasst.

Juna und Käthe sind tolle Charaktere, die gut ausgearbeitet wurde und die man sich bildlich vorstellen kann. Das hat mir gut gefallen. Juna ist zwar manchmal nervig und anstrengend mit ihrer Art, trotzdem mochte ich sie ganz gerne. Käthe ist toll, so jemanden hätte man gerne als Oma.

Das Thema an sich fand ich toll, weil ich auch schon immer mal nach Cornwall wollte und mir früher echt mal überlegt hatte, mit dem Bus dahin zu fahren. Habe es aber bisher nicht gemacht. Daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch.

Die Geschichte hat mich leider nicht so ganz überzeugen können, da mindestens die Hälfte des Buches einfach nur die Reise durch Cornwall beschreibt, die Busfahrt und die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten. Mehr passiert da eigentlich nicht. Das fand ich sehr schade, weil sich dadurch die Geschichte endlos gezogen hat. Erst auf den letzten 100 Seiten wurde es wirklich spannend und abwechslungsreich. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Das Thema fand ich großartig, die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Erst die letzten 100 Seiten waren spannend. Kann man lesen, muss man aber nicht.