Cover-Bild Die Kinder des Dschinn: Das Rätsel der neunten Kobra
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
P. B. Kerr

Die Kinder des Dschinn: Das Rätsel der neunten Kobra

Band 3 der Reihe "Die Kinder des Dschinn"
Bettina Münch (Übersetzer)

Die Zwillinge John und Philippa finden ein rätselhaftes Medaillon, das sie auf die Spur eines alten Schlangenkults bringt: «Die acht Kobras». Der Anführer dieses Kults besaß offenbar einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen DSCHINN verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? John und Philippa machen sich in Indien auf die Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ...

Das dritte Abenteuer in der spannenden Reihe um DIE KINDER DES DSCHINN

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Fantasy Roman mit magischen Elementen

Das Rätsel der neunten Kobra von P.B. Kerr ist das dritte Abenteuer der Zwillinge John und Philippa Gaunt aus New York. Diese beiden Kinder haben beim Verlust ihrer Weisheitszähne erfahren, dass sie Dschinn sind und erleben gemeinsam mit ihrem Onkel Nimrod, der als mächtiger Dschinn in London lebt Abenteuer, die sie durch die ganze Welt führen. Die Mutter der Zwillinge, selbst eine Dschinnfrau - allerdings nutzt sie ihre Kräfte nicht - ist nicht sonderlich begeistert von den Erlebnissen der Kinder - zumal der Vater der Kids ein Sterblicher ist und von den magischen Kräften seiner Familie nichts ahnt.

Dieses Mal führt es die Kinder auf die Spur des alten Schlangenkults der acht Kobras. Sie finden ein Medaillon, das Einbrecher in der Wohnung der Gaunts zurückgelassen haben. In Indien machen sich die Kinder auf eine abenteuerliche Suche.

P.B. Kerr gelingt es mit diesem Buch - als Teil einer siebenteiligen Serie erneut den magischen Ausflug in eine fast vergessene Welt zu schaffen. Das Buch ist für Kinder und Jugendliche geschrieben - doch auch Erwachsene lassen sich von dem Autor einfangen

Magische Rituale, bisher unbekannte Familienmitglieder und die Beschreibung der Abenteuer gelingt dem Autor sehr gut. Ich bin gerne mit den Zwillingen unterwegs begleite sie auf ihren Abenteuern.

Für mich ein schöner Ausflug in die Welt der Fantasie. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und empfehle, alle 7 Bücher zu lesen.