Cover-Bild Folge dem Schnurren und finde dein Glück
Pascal Akira Frank

Folge dem Schnurren und finde dein Glück

Die 10 Weisheiten des Herrn Paul
Ruth Botzenhardt (Illustrator)

Liebevolle Glückslektionen auf vier Pfoten.

Haustiere machen glücklich – und Katzen ganz besonders. Als Herr Paul, ein schwarz-weiß gestreifter Kater, eines Morgens freundlich vor Pascal Franks Tür hockt, ahnt der Autor noch nicht, dass mit dieser besonderen Fellnase das Glück in sein Leben einziehen wird. Denn als waschechte Buddha-Katze weiß Herr Paul natürlich, wie man den Alltag am besten nimmt: indem man sich beispielsweise genussvoll auf das Wesentliche konzentriert, begeisterungsfähig und neugierig bleibt sowie schlau und gelassen im Hier und Jetzt lebt. Und auch wir können uns eine Menge von Herrn Paul abschauen für einen unbeschwerten, flauschig-geschmeidigen Glücksalltag.

Ausstattung: durchgehend illustriert, vierfarbig

Veröffentlicht am 14.05.2020

Katzen, Buddhismus und Achtsamkeit – das passt einfach!

Herr Paul, ein schwarz-weißer Kater, quartiert sich eines Tages kurzerhand bei dem Autor Pascal Franks ein. Dieser ahnt noch nicht, dass mit Herrn Pauls auch das Glück bei ihm einzieht. Herr Paul lehrt den Autor viel über das Leben und die Liebe. Indem man sich beispielsweise genussvoll auf das Wesentliche konzentriert, begeisterungsfähig und neugierig bleibt sowie schlau und gelassen im Hier und Jetzt lebt.

In diesem Büchlein sind also 10 Weisheiten des Herrn Paul versammelt. Und ich muss sagen: die sind wirklich gut! Auf humor- und liebevolle Art und Weise werden dem Leser die Themen Achtsamkeit und Buddhismus nähergebracht. Die Weisheiten sind allesamt in den „Menschenalltag“ einzubauen und nicht etwa unsinnige Hirngespinste. Wie über Herrn Paul geschrieben wird, ist einfach süß! Aus jeder Zeile springt einen förmlich die Liebe an, die der Autor seinem betagten Kater entgegenbringt.

Die Tipps zu einem achtsameren und glücklicheren Leben sind gut, leicht umsetzbar und mit Beispielen versehen.

Alles in allem ein wunderbarer Lebensratgeber, in dem ich sicher öfter mal blättern werde, wenn das Leben mal wieder ein bisschen kompliziert erscheint oder meine Gedanken zu sehr kreiseln. Herr Paul bringt einen irgendwie wieder auf den Boden zurück – und das auf eine besonders charmante und schnurrende Art.