Cover-Bild 1,2,3, fertig ... Weihnachten
Pascale Lamm

1,2,3, fertig ... Weihnachten

15-Minuten-Bastelideen für Kinder
Entspannt mit Kindern basteln: Bild für Bild zur Weihnachtsdeko

Oh du schöne Bastelzeit ... Hier kommt eine ganze Ladung an Ratz-Fatz-Kreativideen für die Weihnachtszeit. Aus einfachen Materialen zaubern Sie im Nu wunderbare Adventsdeko, kleine Weihnachtsgeschenke oder Schmuck für den Weihnachtsbaum. Aus Kartonresten wird ein Sternmobile, aus Tortenspitzen hübsche Tischkarten und alte Socke wird zur Eisbärhandpuppe.

Die kurzen, vollständig bebilderten Anleitungen garantieren schnelle Erfolgserlebnisse und sorgen so für wunderbare Weihnachtsvorfreude.

Altersgruppe: ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 02.11.2019

Kindgerecht gestaltet und leicht nachzumachen!

Klappentext:

Klappentext:
Jedes Kind kann basteln! Bild für Bild zaubern Kreativminis wunderbare Adventsdeko, kleine Geschenke und Weihnachtsbaumschmuck. Federengel, Sternmobile oder Plätzchenteller - alle Bastelwerke lassen sich mit einfachen Materialien umsetzen und sorgen für schnelle Erfolgserlebnisse bei kleinen Bastlern und eine entspannte Weihnachtszeit bei den Eltern!

Autorin:
Pascale Lamm lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Köln. Seit ihrem Studium in den Niederlanden verwirklichte sie unzählige Ideen und Ausstellungen. Außerdem entwickelt sie Kinderbücher, arbeitet als Grafikerin und leitet Workshops und Kunstprojekte für Kinder und Jugendliche.

Bewertung:
Das Cover ist kindgerecht ansprechend, da das Buch vor allem Kinder ansprechen soll. Der Titel ist super einfach gehalten und passt wunderbar zum Cover. Der Inhalt ist wie folgt aufgeteilt:

Tipps & Tricks
Adventszeit
Geschenkestube
Endlich Weihnachten
Vorlagen

Zu jedem Kapitel gibt es eine kleine Einleitung. Die Vorschläge sind Schritt für Schritt bildlich erklärt, sodass alles verständlich ist. Das Buch wirbt mit Geschenke, die innerhalb von 15 Minuten erstellt werden können. Jedoch würde ich nicht alles davon in 15 Minuten schaffen, das ist doch eine knapp bemessene Zeit bei vielen Ideen im Buch. Es gibt aber viele kleine Geschenkideen, die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie üblich. Die Ideen sind allesamt gut für Kinder geeignet.

Fazit:
Kindgerecht und bildlich Schritt für Schritt gestaltet! Nicht alle Ideen sind in 15 Minuten zu schaffen, aber das Meiste geht schnell. Die Ideen sind einfach und kindgerecht gehalten. Wie alle Bastelbücher finde ich es als ebook völlig ungeeignet. Bastelbücher sollten wirklich Printbücher sein, da das Blättern umständlich ist und stressig werden kann beim Umsetzen der Ideen.