Cover-Bild Eckstein
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Pascale Quiviger

Eckstein

Die Kunst des Schiffbruchs
Band 1 der Reihe "Königreich Eckstein"
Sophia Marzolff (Übersetzer)

Zwei Jahre lang hat Prinz Tibald mit seiner Mannschaft die Meere des Südens durchsegelt. Erschöpft und voller Sehnsucht nach ihrer Heimat Eckstein machen sie sich auf den Weg nach Hause. Mit an Bord so mancherlei Schätze aus fernen Ländern - und eine blinde Passagierin: Ema, die vor einem Leben voller Gewalt geflohen ist, hofft in Eckstein auf eine friedliche Zukunft. Nicht alle sind begeistert davon, dass eine Frau sich aufs Schiff geschlichen hat. So wird der Admiral nicht müde zu betonen: »Eine Frau an Bord treibt das Glück hinfort.« Doch Tibald fühlt sich immer mehr zu Ema hingezogen. Was Ema nicht weiß: Das Königreich ist verflucht. Im düsteren Wald im Süden der Insel, den seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hat, lauern zahllose Gefahren. Und auch im Schloss droht Unheil: Tibalds skrupelloser Bruder Jesko will die Krone an sich reißen. Tibald und Ema stellen sich gemeinsam den Abenteuern, die in Eckstein auf sie warten.

• Dieses Buch befindet sich bei Catherine in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend

»Eckstein - Die Kunst des Schiffbruchs« ist ein Roman der mich voll überzeugt und sehr gut unterhalten hat. Vor allem aber bestärkt er mich - auch als Erwachsene - wieder öfter Märchen zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen wunderschönen, locker, leichten vor allem aber bildlichen Schreibstil der mich von der ersten Seite an gefangen nimmt. Es ist fast als könnte ich das Salz des Meeres auf meinen Lippen schmecken, die gleißenden Strahlen der Sonne auf meiner Haut spüren und den Wind in meinem Haar. Gebannt fliege ich über die Zeilen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine spannende Geschichte, je weiter ich lese umso begeisterter bin ich.
Neben einer bezaubernden Liebesgeschichte gibt es jede Menge Abenteuer, Intrigen und spannende Geheimnisse zu lüften. Nicht nur Ema und Tribal, die sympathischen Hauptfiguren, sind mir ans Herz gewachsen, auch die übrigen Mitglieder der Mannschaft der Isabelle habe ich im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Ich bin super gespannt auf Band 2, welcher hoffentlich bald erscheint.
Fazit: Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend. Wer Märchen, Mythen und Legenden mag ist hier genau richtig. Erlebt zusammen mit Ema und Prinz Tibal aufregende Abenteuer auf hoher See und tretet ein in das verwunschene Königreich Eckstein. Ihr werdet es nicht bereuen. Klare Leseempfehlung von mir!