Cover-Bild Kinder der Wälder - OCIA
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Patricia Rieger

Kinder der Wälder - OCIA

Sean schloss erschöpft die Augen. Es gab so viel, das ihm durch den Kopf ging und ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. Was war aus seinem ruhigen, geregelten Leben geworden? Seit einiger Zeit kam er sich vor, als sei er in eine total verrückte Fantasygeschichte geraten. Wesen aus fremden Welten, mysteriöse Fähigkeiten … und jetzt auch noch eine Schamanin als Tante!

Kinder der Wälder ist der zweite in sich abgeschlossene Einzelband mit 619 Seiten der außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Romance-Reihe OCIA

Bisher erschienen aus der OCIA-Reihe im Tomfloor Verlag:
Sohn der Monde (Band 1)

• Dieses Buch befindet sich bei lucnavi in einem Regal.
  • lucnavi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Der 2. abgeschlossener band hat mir wirklich sehr positiv überrascht!!!

Buch Info:

Die OCIA Reihe:

Sohn der Monde
Kinder der Wälder

Klappentext

Sean steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht. Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht. Kinder der Wälder ist der zweite in sich abgeschlossene Einzelband der außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Romance-Reihe OCIA

Quelle: Tomfloor Verlag

Ich bin sofort in die Handlung rein gekommen. Im zweiten Buch ist der ältester Bruder von Hannahs Sean der Protagonisten im diesem Buch. Den Sean habe ich schon im ersten Band kurz kennt lernen. Den Sean habe ich im diesem Buch besser kennt lernt. Sean ist ein ruhiger junge Mann. Aber er kann auch sehr beschützerisch sein. Wenn einer seine Familie und seine Freunde was an tut. Sean arbeitet sehr gerne mit Holz. Und geht sehr gerne im Wald spazieren.

Die weibliche Protagonistin Meijra ist eine Art Wald Geist. Ich bin mit ihr am Anfang nicht warm geworden. Aber nach einiger Zeit wurde sie angenehme. Sie war am Anfang sehr schüchtern aber nach einiger Zeit tau sie auf. Sie wird zu nehmen Zeit immer mehr selbstbewusster.

Die Chemie zwischen Sean und Meijra hat mir besonders gut gefallen. Aber muss ich leider ein kleiner Kritikpunkt nennen. Die Beziehung an sich zwischen beiden. Ist sehr schnell vor an getrieben worden. Ich finde das es zu schnell ging Das war keine Annäherung Zeit zwischen beiden.

Die Handlung hat mir gleich sehr gut gefallen. Der Rote Farben ist komplett von Anfang bis zum Ende da gewesen. Das haben ich beim ersten abgeschlossener Band angemerkt. Im zweiten abgeschlossener Band war der Spannungsbogen auf ein höherem Level als im ersten abgeschlossener Band. Ich glaube, dass ich an der Schreibweise von der Autorin Patricia Rieger gewöhnt bin.

Mein Fazit

Der zweite abgeschlossener Band von Reihe "OCIA" hat um weitem besser gefallen. Der Spannungslevel ist die ganze Zeit da gewesen. Aber die Beziehung zwischen den Haupt Protagonisten ist zur schnell heran gewachsenen. Aber trotzdem hat mir die Chemie zwischen den beiden gut gefallen.