Cover-Bild Verborgene Schätze - Buch-Kalender 2020
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Paulo Coelho

Verborgene Schätze - Buch-Kalender 2020

Maralde Meyer-Minnemann (Übersetzer)

Sich selbst sein, einmalig sein, egal, was andere sagen – das ist das Thema von Paulo Coelhos neuem inspirierendem Begleiter durch den Alltag. Seine Bücher zu lesen ist wie bei Sonnenaufgang aufstehen, wenn alle anderen noch schlafen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

2020

Bereits seit vielen Jahren gehört es für mich zur Tradition, mir für das kommende Jahr den Paulo Coelho Kalender zu kaufen. So war klar, dass ich auch 2020 nicht ohne diesen auskommen wollte. Und wie jedes Jahr wurde ich nicht enttäuscht. Der Kalender kombiniert gekonnt wundervolle Monatsbilder, die zum Staunen und Betrachten einladen, geistreiche Texte, über die es nachzudenken lohnt, und genügend Platz, um eigene Notizen zu den jeweiligen Tagen zu machen.
Diese Jahr steht der Kalender unter den Motto "Verborgene Schätze" und genau diese erwarten die Leserinnen in diesem Kleinod. Ob nun Impulse, die dazu inspirieren, das eigene Leben kritisch zu hinterfragen oder solche, die Mut, Kraft und Freude für die kommende Zeit schenken. Für jeden wird das passende dabei sein und es geht im Endeffekt nur darum, den für eine_n selbst bestimmten Schatz zu heben und den darin gelegten Samen aufgehen zu lassen.
Auch 2021 werde ich mir wieder einen Paulo Coelho Kalender holen und ich bin jetzt schon gespannt darauf, was mich dann erwarten wird.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Paulo Coelho, Verborgene Schätze. Buch-Kalender 2020, Diogenes 2019, ISBN 978-3-257-51078-2

Zum wiederholten Mal gibt der Diogenes Verlag einen Buchkalender seines wohl verkaufsstärksten Autors Paulo Coelho heraus. Es soll ein inspirierender Begleiter durch das Jahr sein – gleichsam ein Tage-Buch mit Auszügen aus der Gedankenwelt eines Autors, der zu meistgelesenen Autoren der Gegenwart zählt und dessen Romane in den letzten Jahren bei der Kritik bei weitem nicht mehr auf so ein ungeteiltes positives Echo stoßen, wie seine früheren.

Auch in diesem Jahr hat die kolumbianische Künstlerin Catalina Estrada dieses Kalender illustriert und sich dabei von der üppigen Natur ihres Heimatlandes inspirieren lassen. Aus den Bildern der in Barcelona lebenden Künstlerin spricht immer wieder ein staunender Blick auf die Welt.

Die einzelnen Monate stehen jeweils unter einem Begriff und pro Woche ist auf dem unteren Seitenteil jeweils ein Nachdenkens werter Satz aus einem der Bücher Coelhos zu lesen.

Für die Freunde von dessen Büchern ist dieser Kalender ein willkommener Begleiter durch das Jahr, und vielleicht auch Anlass, eines der älteren Büchern Coelhos, aus dem auch immer wieder zitiert wird, noch einmal zu lesen.