Cover-Bild Stepbrother Dearest
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Penelope Ward

Stepbrother Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Der neue Stern am New-Adult-Bestsellerhimmel!

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

Prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Bad Boy – der New-York-Times-Bestseller endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Prickelnde Spannung

Ich mag diese Art von Bücher in der es immer wieder spannend und heiß hergeht. Elec der sexy Stiefbruder eine Fantasie die bestimmt viele haben und Greta die süße Stiefschwester und immer wenn man denkt jetzt funkt es endgültig kommt den beiden wieder etwas dazwischen. Das Buch reißt einen auf eine unglaubliche kribbeln Geschichte mit und zählt mit zu meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 05.05.2021

Penelope Ward - Stepbrother dearest

Greta und Elec müssen gezwungenermaßen für ein Jahr zusammen leben, da ihre Eltern geheiratet haben. Während Greta das Beste aus der Situation machen will und sich über ihren "Bruder" freut, ist Elec sehr ablehnend der neuen Familie gegenüber. Doch es kommt wie es kommen muss, die beiden kommen sich näher, aber Elec verschwindet kurz darauf und die beiden sehen sich erst sieben Jahre später wieder.
Eine tolle Geschichte in der der Leser Greta und Elec als Teenager kennen lernt und sie bis Mitte zwanzig begleitet. Man fiebert die ganze Zeit mit den beiden mit, dass sie nun endlich zu einander finden mögen, aber immer stellt sich ihnen etwas in den Weg.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Greta und Elec – Die Hübsche und der Bad Boy

Die Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern ist nicht neu und von Penelope Ward auch sicherlich nicht neu aufgezogen: Der Bad Boy Elec zieht zu seinem Vater, den er nicht leiden kann. Seine hübsche Stiefschwester will Elec ebenfalls hassen, was ihm aber nicht gelingt, da Greta eine wundervolle und herzliche Persönlichkeit hat.
Natürlich verliebt sie sich in ihn, denn er ist heiß und sie weiß, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Doch alles hilft nichts! Die Geschichte in der Gegenwart spielt einige Jahre später, als sich Elec und Greta wiedertreffen, obwohl das nie vorgesehen war.
Diese Geschichte ist wie so oft von der Autorin absolut fesselnd, liebenswert und zutiefst emotional. Das heiß-kalt Spiel hat sie in ihren Romanen absolut perfektioniert und das Grundlevel an Erotik definitiv vorhanden.
Dieser Roman eignet sich perfekt für Jugendliche und auch Erwachsene, die sich wieder zurückversetzt fühlen wollen in eine Zeit, in der sie unsterblich verliebt waren.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolle Geschichte

Was für eine tolles Geschichten. Ich mag Storys über Stiefgeschwister, hat irgendwie immer was verbotenes 🤭

Es geht um Greta, die mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zusammen wohnt. Sie ist 17 und freut sich darauf, dass ihren Stiefbruder Elec kennen zu lernen, der ein Jahr dort zur Schule gehen soll. Womit sie nicht gerechnet hat, ist das er so verdammt gut aussieht und ein verdammtes Arschloch ist.

Gegen allen Vorsätzen kommen sie sich näher und er reist doch früher ab als geplant und nimmt ihre Unschuld mit.

Jahre später sehen sie sich durch einen Schicksalsschlag wieder. Und Gefühle kochen wieder hoch. Gibt es für die beiden ein Happy End?

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Früher, als sie sich kennen lernten und heute, sieben Jahre später. Es ist als ihrer Perspektive geschrieben, seine Sichtweise liest man aber später auch.

Es war eine sehr sehr schöne Liebesgeschichte und es war mehr als „ich kann dich nicht lieben - du bist meine Stiefschwester“. Mehr stand ihnen im Weg, mehr Wut, Liebe, mehr alles.

Klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.07.2020

Stepbrother Dearest 5✨✨✨✨✨ Eine wahnsinnig tiefgründige emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

WORUM GEHT ES?

WORUM GEHT ES?

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der High-Schools, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

PROTAGONISTEN

GRETA spielt die schüchterne und unerfahrene Protagonistin und dennoch hat sie so viel mehr Tiefe den sie merkt , dass mit Elec was nicht stimmt und dennoch schenkt sie ihn voller Hochmut und Anmut sein Herz. Der Verlust eines Ihrer Familienmitglieder schmerzt sie so ,dass sie dennoch versucht sich ihren Stiefbruder zu öffnen und bleibt daran ihn auch öffnen zu wollen. Sie ist direkt und bringt frischen Wind in sein Leben

ELEC ist der richtige Badboy so wie er in Buche steht und doch so sehr besonders , er ist super arrogant und doch so liebenswürdig, man könnte ihn Ohrfeigen und ihn schütteln, dennoch kann er sehr ernst sein gerade , wenn es um Dinge geht die ihm wichtig sind, wo er denkt, das sich andere darüber lustig machen würden. Ich will ihn umarmen und ihn sagen dass alles gut wird,

NEBENCHARAKTER

Sie sind alle samt sehr gut getroffen und auch die Familiengeheimnisse haben mir sehr gut gefallen.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich war dieses Buch eine Berg und Talfahrt der Gefühle , die Autorin hat mich mitten ins Herz getroffen mit den Dialogen , ich habe gelacht, geweint und geschmunzelt, ich habe gebetet für Elec für Greta und ich habe beide sehr geliebt. Obwohl sich Elec alle Mühe gab das ich ihn hassen wollte hat er es nicht geschafft , ich liebe ihn , habe ihn in mein Herz geschlossen mit jeder Seite in der ich mehr über ihn erfuhr. Elec hat richtiges Bookboyfriendmaterial. Er ist ganz vorne mit dabei. Er zieht wegen seinen Vater Randy zu der Familie hat dort sein Zimmer und wäre das nicht genug für Greta , geht er auch noch auf das selbe College. Ich konnte die beiden immer verstehen wobei es bei Elec länger gedauert hat , da hatte er sich aber schon lange in mein Herz geschlichen und mein Romantikherz gebrochen.

Es geht nicht nur um die erste Liebe sondern auch darum wenn man als man Dinge macht , die nicht zu ihn passen , in diesen Fall war es das Schreiben , die Leidenschaft an seine Träume zu glauben und daran fest zu halten.

Es geht um den Tod, wie geht man damit um , wenn ein Mensch nicht die erwarteten

Gefühle zeigt? Wie geht man damit um wenn man das Schwarze Schaf der Familie ist? was macht das mit einen?

Es ist passiert ich habe so geweint, ich habe so sehr geweint das mein Herz erneut brach und ich dachte nicht das er es jemals wieder zusammenfügen würde , aber er tat es einfach so. Ich bin so beeindruckt von der Autorin , sie hat einen atemberaubenden Schreibstil, der klar ist und leicht verständlich, der für die Jugend heute zu Tage sicher auch so üblich ist und das ohne sich zu widerholen. Sie bringt die Gefühle rüber die den Leser /in treffen , das Cover hingegen ist echt mega hässlich und gefällt mir persönlich absolut gar nicht. Der Inhalt jedoch macht das ganze wieder wett. Ich bin so geflasht und es war seit langen eines der Besten Bücher die ich gelesen habe. Es hebt sich ab aus der Masse und genau das liebe ich so sehr. Das Ende hätte für mich niemals schöner werden können, es ist sehr passend gewählt und ich habe an den Buch absolut nichts auszusetzen. Kennen sie das? Wenn sie sehr lange brauchen um über ein Buch hinweg zu kommen, bis sie zu einen neuen Buch greifen können? Genau so ein Buch ist dieses, die besondere Tiefe und die liebe zu den Protagonisten , werden mich noch sehr lange verfolgen sowie die ergreifende, bewegende Geschichte. Ich werde es im Herzen tragen und noch lange an Elec zurück denken. Klare Leseempfehlung - unbedingt lesen , es ist einfach fantastisch.