Cover-Bild Deutsche Geschichte: Wie wir wurden, was wir sind 2. Das 20. Jahrhundert
17,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 2002
  • ISBN: 9783124120007
Peter Alter, Joachim Rohlfes, Edgar Wolfrum, Stefan Wolle

Deutsche Geschichte: Wie wir wurden, was wir sind 2. Das 20. Jahrhundert

Klasse 11-13
Dieses Buch erzählt anschaulich und lebendig die wechselvolle deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts im Spannungsfeld von Demokratie und Diktatur.
Wie war es möglich, dass Deutschland von der Weimarer Republik in den Abgrund der Nazi-Barbarei stürzen konnte?
Warum und wie entstanden nach dem Krieg zwei gänzlich unterschiedliche deutsche Staaten: die Bundesrepublik als ein demokratischer Rechts- und Sozialstaat, politisch und kulturell fest im Westen verankert, und die DDR als eine sozialistische Diktatur nach sowjetischem Vorbild?
Schließlich wird geschildert, auf welche Weise die DDR-Diktatur 1989 überwunden und der Weg für eine Wiedervereinigung frei gemacht wurde.
Dieser Titel schließt unmittelbar an den Band über das 19. Jahrundert (ISBN 3-12-411000-5) an."

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.