Cover-Bild Bis dass der Tod mich scheidet
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Peter Buser

Bis dass der Tod mich scheidet

Die Gedichte von Peter Buser, einem „Dichter ohne Vorbild und ohne Seinesgleichen" (Martin Walser) bezaubern und verstören. Die Fotografien von Alberto Venzago, dem Robert Capa-Preis-Gewinner, sprechen die gleiche Sprache: Schwermut wird mit Schönheit vermischt.
Wer in eine Welt voller tiefgründiger Poesie gepaart mit atemberaubenden visuellen Eindrücken abtauchen möchte, für den ist dieses Werk genau das richtige. Martin Walser schwärmt im Vorwort „Was hier einem gelungen ist, darf Vollkommenheit heißen“.
So bietet die Kombination aus Gedichten und Fotografien kreativen Spielraum für Emotionen, Impressionen, Interpretation und nimmt einen mit auf ein lust- und fantasievolles Abenteuer. Insgesamt 41 Gedichte verschiedenster Art bespielen und bereichern das Kunstlyrikbuch mit dem provokanten aber auch anregenden Titel „BIS DASS DER TOD MICH SCHEIDET“.
Dieser freiheitliche und polarisierende Stil zieht sich als roter Faden durch das gesamte Werk und lässt jeden Freigeist und Querdenker auf seine Kosten kommen. Losgelöst von altbackenen Normen wird hiermit moderne Kunst „at its finest“ praktiziert.
Kurzum, ein absolutes Pflichterlebnis für jeden reizvollen Gedichte- und Kunstfotografie-Liebhaber!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.