Cover-Bild Turmgold (Die Turm-Reihe 2)
Teil 2 der Serie "Die Turm-Reihe"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Peter Grandl

Turmgold (Die Turm-Reihe 2)

Wolfgang Wagner (Sprecher)

Nach »Turmschatten« der zweite Band der aufsehenerregenden Thrillerreihe von Peter Grandl – noch aktueller, noch brisanter, noch packender!

Zehn Jahre nach der spektakulären Geiselnahme: Der Hochbunker beherbergt mittlerweile einen jüdischen Kindergarten. Als dieser Ziel eines rechtsradikalen Attentats wird, rückt der Turm erneut ins Zentrum von Medien und Politik. Zehn Kindern und zwei Betreuerinnen gelingt zunächst die Flucht in die geheimen Katakomben des Turms. Doch dort lagert verschollenes Nazigold, für das mancher bereit ist, zu töten. Während die Polizei alles daran setzt, die Kinder aus den Fängen der Terroristen zu retten, verfolgen dunkle Mächte ganz andere Interessen und sind bereit, die Befreiung zu sabotieren.

Peter Grandl schreibt über rechten Terror in Deutschland – exzellent recherchiert und spannend bis zur letzten Minute.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Realitätsnah und rasant

Nach „Turmschatten“ nun der zweite Band der aufsehenerregenden Thriller-Reihe von Peter Grandl. Zum zweiten Mal kehrt das Grauen also zum Turm zurück. Dachte ich nach dem ersten TurmThriller noch, das kann der Autor in einem Folgeband nicht mehr toppen, so sehe ich mich nach Beendigung dieses Thriller jedoch eines besseren belehrt.

Auch in diesem Thriller vereint der Autor wieder gesellschaftliche und politische Themen zu einem realitätsnahen und rasanten Buch, das ich einmal angefangen, nicht mehr weglegen wollte. So entwickelt sich die Handlung durch mehrere Erzählstränge und auf verschiedenen Zeitebenen. Die einzelnen Hauptcharaktere, wobei einige aus dem Vorgängerband wieder dabei sind, werden gut beschrieben, so dass auch Neueinsteiger keine Probleme bei der Zuordnung und deren Verhältnisse untereinander haben sollten.

Die Handlung selbst legt sehr eloquent den Finger auf die Wunde und verarbeitet aktuelle deutsche Zeitgeschichte mit Fiktivem zu diesem extrem spannenden Politthriller. Peter Grandl hat einen absolut mitreißenden Erzählstil, welcher die Spannung gut transportiert und den Thriller zu einem Pageturner macht.

Fazit: Für mich ist „Turmgold“ erneut ein absolut zu empfehlender Thriller aus der Feder von Peter Grandl. Er hat mich durchgängig super unterhalten und deshalb vergebe ich auch gern volle 5 Sterne.