Cover-Bild Paket Literatur I 2 Bände
  • Verlag: wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 27.02.2022
Peter Hunt, Charles Perrault

Paket Literatur I 2 Bände

Gisella Vorderobermeier (Übersetzer), Gustave Doré (Illustrator)

Das Paket »Literatur I« besteht aus zwei Büchern!

Die Erfindung von Alice im Wunderland - Wie alles began
In den Alice-Büchern gibt kaum einen Satz, der nicht mehrere Bedeutungen, verborgene Scherze und versteckte Anspielungen auf intellektuelle, politische und persönliche Ereignisse enthält. Peter Hunt entschlüsselt die Geheimnisse und erzählt, wie die berühmten Nonsens-Romane entstanden und ihren Siegeszug um die Welt antraten. Zeitgenössische Fotos lassen das Viktorianische England wieder aufleben, während uns John Tenniels unvergessliche Zeichnungen ein Wiedersehen mit Figuren wie der Cheshire Cat und dem verrückten Hutmacher bescheren. Die unglaubliche Fülle an Details zur Entstehungsgeschichte von »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln« machen das Buch zu einem idealen Geschenk für alle großen und kleinen Fans!<

Die schönsten Märchen - Illustriert von Gustave Doré
Einige Märchen von Gustave Perrault sind im deutschen Sprachraum in der Fassung der Gebrüder Grimm bekannt. Die Übersetzung der französischen Originale von Moritz Hartmann eröffnet jedoch ganz neue Blickwinkel auf die Märchenklassiker und bringt Ihnen unbekanntere Geschichten, wie der von der Eselshaut oder Riquet mit dem Schopf, nahe. Die großformatigen Illustrationen von Gustav Doré verleihen dem Märchenbuch eine einzigartige Atmosphäre - ein Genuss für Buchliebhaber und Märchenfans!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.