Cover-Bild Poste deine Darmspiegelung
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Peter Wittkamp

Poste deine Darmspiegelung

In 42 Lektionen zum perfekten Internetnutzer
Man wird nicht als perfekter Internetnutzer geboren, man wird es erst mit der Übung. Und da das Internet vermutlich noch ein paar Jahre existieren wird, erklärt Blogger und Internetexperte Peter Wittkamp in einem Netz-Knigge, wie es jedem gelingt, online zu glänzen.

– immer ausreichend Smileys verwenden
– täglich ein neues Profilbild posten
– ein YouTube-Star werden

Mit der Lektüre dieses Ratgebers versteht jeder Google Plus, hat das perfekte Passwort und sorgt ab sofort mit eigenem Kätzchen für unterhaltsamen Social-Media-Content. Wittkamps Ratschläge sind lebensrettend!

»Der beste und lustigste Autor Deutschlands!«
Jan Böhmermann

»Peter Wittkamp: schlechte Frisur, sehr gute Beobachtungsgabe!« Sascha Lobo

Veröffentlicht am 26.02.2020

Lustige Unterhaltung für Zwischendurch

Ab und zu lese ich ganz gerne heitere Lektüren und fand den Titel dieses Buches schon recht ansprechend.

"Poste Deine Darmspiegelung - In 42 Lektionen zum Perfekten Internetnutzer" : "Hm", dachte ich." Klingt interessant. Na da bin ich ja mal gespannt!"

Zu Anfang hab ich erstmal gebraucht um in den Humor reinzukommen. Danach fand ich es lustig.

Peter Wittkamp beschreibt im sarkastischem Humor den "richtigen" Umgang mit dem Internet. Von Facebook bis Youtube, vom googeln der Krankheit bis zum Widersprechen der Facebook AGB s.

Fazit:

Für mich war es ein kurzzeitige,nette,lustige Unterhaltung für Zwischendurch