Cover-Bild Lifehacks Katze
  • Ersterscheinung: 03.03.2018
Petra Kichmann

Lifehacks Katze

Die besten Kniffe für den Alltag

Du suchst nach neuen Ideen, wie Du Deinen Stubentiger angemessen unterhalten kannst, willst ihn mit einer selbstgebauten Katzenhöhle überraschen oder wartest schon lange auf den ultimativen Trick gegen Katzenhaare und Katzenstreu in der Wohnung? Bloggerin Petra Kichmann vom Blog Großstadtkatze.de präsentiert die besten Hacks für den Alltag mit Katze zeigt, was wirklich weiterhilft. Mit leicht zu beschaffenden Materialien und kreativ zweckentfremdeten Alltagsgegenständen rückt sie gängigen Problemen auf den Pelz und zeigt, wie man einfach und kostengünstig für mehr Abwechslung im Katzenalltag sorgen kann. Als erfahrene Tester immer mit von der Partie: ihre beiden Katzen Lilli und Katie.

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Alltagsratgeber für Katzeneltern

Der Katzenratgeber von Petra Kichmann ist aufgeteilt in vier Kategorien:

– Rund ums Füttern
– Sauber & gesund
– Spiel & Spaß
– Kuscheln & Chillen

Die Autorin ist Bloggerin ...

Der Katzenratgeber von Petra Kichmann ist aufgeteilt in vier Kategorien:

– Rund ums Füttern
– Sauber & gesund
– Spiel & Spaß
– Kuscheln & Chillen

Die Autorin ist Bloggerin bei Großstadtkatze.de und hat in diesem Buch ihr Wissen sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Stubentigern zusammengefasst. Sie selbst sagt:

„Schon immer war ich ein Fan von individuellem Katzenzubehör. Irgendwann wollte ich dieses nicht nur besitzen, sondern dafür Gegenstände nutzen, die in ihrer eigentlichen Funktion nicht mehr gebraucht werden.“

Gerade dieses DIY- und Upcycling-Ideen gaben dem Buch einen „Blog-Charakter“. Dementsprechend habe ich auch nicht alles gelesen, sondern mich (ähnlich wie bei dem Scrollen durch einen Blog) durch die Seiten geblättert und nur das im Detail gelesen, was für mich von Interesse war.

Ich habe einiges an Wissen aus diesem Buch mitgenommen, wobei ich dazu sagen muss, dass Sammy nicht nur unser erster Kater sondern auch mein erstes richtiges Haustier ist. Also war mein Wissensstand gleich Null.
Die Ideen für Katzenspielzeug und Co. zum selbst machen, mit Bauanleitung, fand ich echt interessant. Ich würde zwar nicht unbedingt alles umsetzen, aber das eine oder andere DIY-Projekt hat uns dazu inspiriert, kreativ zu werden.

Für einen Katzenanfänger ist das Buch lohnenswert und die Ideen sind inspirierend, jedoch wird man hierfür auch auf Pinterest, Youtube und Co. fündig.
Der Vorteil an diesem Buch ist, dass man alles schön geordnet beisammen hat und diese dann noch mit professionellen Erklärungen versehen.