Cover-Bild Mein Waldbaden Tagebuch
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Petra Lupp

Mein Waldbaden Tagebuch

Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des Waldes! Emotionen, Wünsche, Ideen, Gedanken – all das findet im „Mein Waldbaden Tagebuch“ seinen Platz! Mit Vordrucken für 24 Waldbaden-Auszeiten.
Petra Lupp Projektmanagement (Herausgeber)

Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des Waldes -
Journaling für Shinrin Yoku! Echte me-time = gelebte Selbstliebe

Emotionen, Wünsche, Ideen, Gedanken – all das findet im „Mein Waldbaden Tagebuch“ seinen Platz! In diesem liebevoll gestalteten Tagebuch werden die Waldbaden-Auszeiten als Erinnerungen festgehalten. Durch jeden handschriftlichen Eintrag wirkt das Erlebte noch lebendiger nach. Denn Waldbaden bedeutet, die Wald-Energie spüren, die Besonderheiten der Natur bewusst wahrnehmen und einen achtsamen Umgang mit sich selbst leben.

Begleitung zum Waldbaden-Erlebnis mit Journaling

Enthalten sind Vordrucke für 24 Waldbaden-Auszeiten. Leicht umsetzbare Tipps für Übungen wecken die Lust auf Perspektivwechsel, kindliche Neugier und achtsames Erleben. Komplettiert mit inspirierenden Geschichten, persönlichen Fazit-Seiten sowie Pack- und Checkliste ist dieses Tagebuch der perfekte Begleiter rund um das erholsame, entschleunigende Erlebnis Waldbaden.

Mit Achtsamkeit im Wald zu mehr Feingefühl im Alltag

Das Schöne an Shinrin Yoku, also am Waldbaden ist: Es gibt kein höher, schneller, weiter, sondern schlendern, achtsam sein und rasten. Willkommen im Hier & Jetzt.

Produktdetails:
- Jede Waldbaden-Auszeit hat zwei Doppelseiten zum Ausfüllen
- 2x Zwischenfazit und ein finales Fazit zum Ausfüllen
- Packliste
- Checkliste
- Alltags-Tipps
- Übungen
- Inspirierende Geschichten

Es sind noch keine Einträge vorhanden.