Cover-Bild Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich hat sie den ersehnten Auftrag für ihr Fotostudio in der Tasche. Für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest soll sie die Fotos beisteuern. Wäre da nur nicht Carsten, der unerträglich arrogante Journalist, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Vom ersten Augenblick an fliegen zwischen ihnen die Fetzen. Erst als Carstens Cockerspaniel-Dame Lulu ins Spiel kommt, lernt Sophie ihn von einer ganz anderen Seite kennen - und beginnt sich in ihn zu verlieben. Lulu ist das sehr recht, denn sie hat ganz eigene Vorstellungen davon, mit wem sie zukünftig zusammenleben will.
Dann jedoch stellt sich kurz vor Weihnachten heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der er zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu auf gar keinen Fall akzeptieren.

Romantisch, witzig, herzerwärmend: Der perfekte Roman für die schönste Zeit des Jahres.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Darum geht es:

Darum geht es:
Sophie schreibt an ihrem achtzehnten Geburtstag in leicht angeheitertem Zustand eine eMail an den Weihnachtsmann. In zehn Jahren will sie den Mann kennenlernen, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Die einzige Bedingung: Er muss Tiere (ganz speziell Hunde) mögen. Nun sind diese zehn Jahre um, Sophie inzwischen eine aufstrebende Fotografin und der Wunschzettel längst vergessen. Mit dem renommierten Journalisten Carsten soll Sophie eine Fotoserie über Weihnachtswünsche und -bräuche für die Zeitschrift „Zeitschritte“ machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Carsten entpuppt sich als Großkotz und Ekelpaket. Jedes Mal, wenn die beiden aufeinandertreffen, geraten sie keine 2 Minuten später in einen handfesten Streit. Aber dann tritt die niedliche Cockerspaniel-Dame Lulu unverhofft in Carstens (und damit auch in Sophies) Leben. Die Wogen scheinen sich etwas zu glätten, bis … ja bis Sophie von Carstens bestgehütetem Geheimnis erfährt. Das bringt das Fass zum Überlaufen. Ob es Lulu gelingt, die beiden Streithähne zu versöhnen?

Ein neuer, romantischer Weihnachtsroman mit Hund aus der Feder von Petra Schier. Auch in diesem Roman sind die Charaktere gut herausgearbeitet. Man kann sich alles und jeden bildhaft vorstellen. Ganz speziell die süße Cocker-Dame Lulu wächst einem sofort ans Herz.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Es liest sich alles schnell und angenehm. In die Geschichte fließen immer wieder die Gedanken von Lulu (jeweils kursiv geschrieben) mit ein. So sehen wir die Beziehung zwischen Sophie und Carsten teilweise aus Sicht des Hundes. Das macht wirklich Spaß zu lesen. Auch der Weihnachtsmann kommt, wie in allen Büchern dieser Reihe, immer mal wieder mit dem ein oder anderen sehr kurzen Kapitel, vor.

Die 175 Seiten sind in 24. Kapitel (plus Pro- und Epilog) aufgeteilt. So kann man sowohl in einem Rutsch durchlesen oder aber zwischendurch eine kurze Lesepause einlegen. Oder man nimmt dieses schöne, romantische Buch einfach als Adventskalender her.

Schönes Buch für alle Romantiker mit und ohne Hund. Ideal als kurze Auszeit. Ich vergebe 5 Sterne.