Cover-Bild Das Jahr danach
  • ISBN: 9783757581954
Petra von Minden

Das Jahr danach

Das Experiment 'Leben' geht weiter
Das Jahr danach – wonach?
In ihrem ersten Band „Mein Weg zurück zu mir selbst – Ein Weg zur Heilung“ beschreibt die Autorin einen Besuch in einer indischen Palmblattbibliothek. Dort bekommt sie eine Aufgabe, die ihr Leben für ein halbes Jahr verändern wird. Ein persönliches Experiment mit 6 Monaten Meditation und Schreiben. Fast jeden Tag bekommt sie neue Sichtweisen. Doch wie geht es im Alltag weiter?
„Meine Erwartungen für die Zeit danach waren hoch. Ich war bis unter die Fingerspitzen motiviert, mein Leben positiv zu erleben. Das Leben schien nun rosarot vor mir zu liegen, zum puren Genuss bereit. Ich wäre ausgeruht und immer glücklich. Was sollte jetzt noch geschehen? Die Möglichkeit des Scheiterns war außerhalb meines Denkens. Mit anderen Worten, ich war euphorisch und sehr neugierig, wie meine Reise weitergehen würde.“
Die Autorin muss feststellen, dass es so einfach doch nicht ist, dass Wissen allein - tatsächlich - nicht glücklich macht.
Ein ehrliches Buch, das das Ringen um Glück in einem normalen Alltag, mit Höhen und Tiefen, nie aus den Augen verliert. Alltägliche Schwierigkeiten, alte Glaubenssätze und viele Themen, die jeden von uns berühren muss sie meistern. So findet der Leser eine Menge Anregungen, um auch die eigenen dunklen Seiten erkennen, verstehen und bewältigen zu können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.