Cover-Bild Pias Welt
  • Ersterscheinung: 09.12.2023
Petra von Minden

Pias Welt

Wie die kleine Pia ihr erstes Jahr erlebt
Pia erzählt, wie sie ihr erstes Lebensjahr erlebt.
Dabei wird schnell klar, wie absolut anders sie die Welt - die den Erwachsenen so selbstverständlich, eindeutig und unverrückbar erscheint – wahrnimmt. Unmittelbar und wahrhaftig erfasst sie zum Beispiel die Verfassung der Eltern.
Da ist andererseits viel Unverständliches und Angstmachendes, das nicht eingeordnet werden kann. Aber da sind auch die entspannten, fröhlichen, sicheren, zugewandten, liebenden und an ihr interessierte Eltern, die dieser kleine Wurm braucht, um all das bewältigen zu können.

Pias Welt ist heil, ist so, wie sie für Babys und Kleinkinder sein sollte. Sie wird behütet, beschützt, umsorgt und geliebt. Sie bekommt Halt, wo sie Hilfe und Unterstützung braucht, Freiheit und Raum, wo sie die Welt entdecken will.

Diese Geschichten sind amüsant und doch gehen sie uns unter die Haut, erinnern uns an Erleben und Wissen, das schon lange in uns verschüttet ist.

Ich hoffe, ich kann viele angehende Eltern auf diesem Weg erreichen und dazu beitragen, neue Erdenbürger so willkommen zu heißen, wie sie es brauchen.
Wir brauchen freie und glückliche Menschen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.