Cover-Bild Astrophysik und Kosmologie für Anfänger
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Philipp Jäger

Astrophysik und Kosmologie für Anfänger

Eine Bibel für jeden der sich mit der spannenden Welt der Astrophysik anfreunden möchte. Von unserem Sonnensystem bis in die geheimnisvollen unendlichen Weiten des Universums. Einfach und verständlich verfasst. Kompletter Verzicht auf lästige Mathematik. Stattdessen Beispiele und Veranschaulichungen an alltäglichen Dingen und Situationen. Für jedermann verständlich erklärt. Von der Lichtgeschwindigkeit bis zur Gravitation, vom Stern bis zum Planeten, von der Speziellen bis zur Allgemeinen Relativitätstheorie. Dazu jede Menge tiefgreifendes Fachwissen und spannende wissenschaftliche Fakten mit wunderschönen Bildern. Auch für Fortgeschrittene geeignet.

Das Buch beinhaltet folgende Themen: Lichtgeschwindigkeit, Gravitation, Galaxien, Sterne, Planeten, Exoplaneten, Supernovae, Schwarze Löcher, Weiße Löcher, Wurmlöcher, Zeitreisen, Lichtgeschwindigkeitsreisen, Raumzeitdimension, Universum, Spezielle Relativitätstheorie, Allgemeine Relativitätstheorie, Zeitdilatation, Längenkontraktion, Außerirdisches Leben

Es sind noch keine Einträge vorhanden.