Cover-Bild Die Runen der Macht - Göttliche Rache
  • Ersterscheinung: 06.02.2014
Philippa Ballantine

Die Runen der Macht - Göttliche Rache

Michaela Link (Übersetzer)

Die Kriegerin Sorcha Faris und ihr Partner Merrick Chambers sollen eine Delegation des Kaisers begleiten. Ihr Ziel ist die exotische Stadt Orinthal. Doch in Orinthal treibt ein geheimnisvoller Mörder sein Unwesen. Zur selben Zeit erweckt die Schwester des Kaisers eine uralte, gefährliche Göttin zum Leben. Sorcha und Merrick müssen alles daransetzen, um eine Katastrophe zu verhindern.

• Dieses Buch befindet sich bei Seraphina in einem Regal.
  • Seraphina hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Seraphina.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mitreißendes 2. Abenteuer

Bewertung: 👻👻👻👻👻/5

Bewertung: 👻👻👻👻👻/5

Auch Göttliche Rache, der 2. Band der Runen der Macht Tetralogie war ein großartiges Abenteuer für mich. Ihr Schreibstil ist weiterhin allgemeinverständlich und flüssig zu lesen, er wirkt immer noch lebendig, emotional und anschaulich. Auch bei diesem Abenteuer hatte ich während des Lesens wieder viele abenteuerliche Bilder im Kopf.
Zum Worldbuilding werde ich nichts groß hinzufügen, denn es gab immer noch Runenmagie, Geistwesen etc. In Der verfluchte Prinz konnte ich die High - Fantasy - Welt nicht so packen wie ich gern wollt. Hier hatte ich jetzt aber das Gefühl, man lernt besagte Welt von Buch zu Buch kennen, immer so ein kleines Puzzleteil mehr. Allerdings war der Fokus wie schon in Band 1 auf das Abenteuer gerichtet.
Diakonin Sorcha Faris hat auch weiterhin mein Herz erobert, meine Sympathien für sie sind nur weiter gestiegen. Gerade ihre mürrische aufbrausende Art gefällt mir einfach.
Diakon Derrick Chambers hat in diesem Band ebenfalls mein Herz bekommen, denn er ist aufrichtig und loyal.
Raed Syndar Rossin ist der dritte im Bunde und wie schon in Band 1 ein interessanterer Charakter und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Auch er ist auf seine Art loyal, aber verschlossen.
Die Nebencharaktere haben auch wieder alles gegeben, denn auch sie passten wieder hervorragend in die Geschichte, dass rundete das Abenteuer nochmal vorzüglich ab.

Göttliche Rache
war fesselnd, emotional und spannend. Eine weiterhin ausgezeichnete High Fantasy Welt, einmalige Charaktere und einen emotional anschaulichen Schreibstil.

*nur noch gebraucht zu kaufen