Cover-Bild Superman Special: Infinite Frontier
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Phillip Kennedy Johnson, Phil Hester, Scott Godlewski

Superman Special: Infinite Frontier

Christian Heiß (Übersetzer)

DER TOD VON SUPERMAN … ODER EIN NEUER ANFANG?
Superboy ist aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgekehrt … doch was er im 31. Jahrhundert erfuhr, hat ihn zutiefst schockiert. Denn laut Geschichtsschreibung wird sein Vater Superman sterben – und zwar hier und jetzt, als durch einen Dimensionsriss kriegerische Kreaturen aus einer anderen Wirklichkeit über die Erde herfallen. Dennoch stellen sich Vater und Sohn der Bedrohung, um die Welt zu retten … während sich in den Tiefen des Alls eine andere Gefahr erneut erhebt, die der Mann aus Stahl vor langer Zeit bekämpfte und besiegt glaubte!

Supermans Start in die aufregende neue Infinite Frontier-Ära, die kein Fan verpassen darf! Geschrieben vom neuen SUPERMAN-Autor Phillip Kennedy Johnson, gezeichnet von Phil Hester (GREEN ARROW: AUFERSTEHUNG, GREEN ARROW: DER KLANG DER GEWALT) und Scott Godlewski (YOUNG JUSTICE)!

ENTHÄLT: SUPERMAN 29-32 & ACTION COMICS 1029

Perfekt für neue Leser!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Vollste Empfehlung!!!

Superman und ich waren noch nie Freunde. Superman ist glaub ich eher so ein Männer-Ding, denn die Nerds um mich rum mögen ihn ziemlich gern. “Man of Steel” ist für meinen Mann z.b. ein grandioser Film…für mich eher nicht. Ich bin da eher auf der Seite des dunklen Ritters!

Vielleicht genau aus diesem Grund war ich so überrascht, als ich diese Geschichte gelesen habe und eigentlich ohne große Erwartungen dran gegangen bin. Denn sie war wirklich toll! Sie war spannend mit einem leichten Hauch Dramatik. Außerdem geheimnisvoll und nicht immer vorhersehbar! Ja, irgendwie hatte mich Jon alias Superboy schon bei seinen Worten “Jedes Kind erlebt ein goldenes Zeitalter, in dem die Eltern unverwüstlich scheinen…” komplett auf seine Seite gezogen und ich begann mit ihm diese Geschichte zu erleben. Seine Ängste und Sorgen wurden echt toll transportiert, wenn man bedenkt, dass es nur mittels weniger Worte passiert ist. Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren in gewissen Situationen! Wirklich toll!

Auf jeden Fall bin ich ein Stückchen näher an die Superman-Familie ran gerutscht und könnte mir vorstellen öfter an der Seite von Superboy Geschichten zu erleben, vorallem wenn sie mit einem so emotionalen Hintergrund ausgestattet sind! Vollste Empfehlung meinerseits!