Cover-Bild Transport 7: Ursprung
Band 7 der Reihe "Transport"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.12.2020
Phillip P. Peterson

Transport 7: Ursprung

Der Kampf gegen die außerirdischen Aggressoren geht in die letzte Phase. Während Russell und Jim das Heimatsystem der Erbauer der Transporter besuchen, stößt Candy auf eine Basis der außerirdischen Aggressoren. Doch dort macht sie einen fatalen Fehler und bald droht der Erde erneut ein Angriff.

Es gibt nur noch eine Hoffnung: Den Ursprung der robotischen Angreifer suchen und ausschalten. Doch die Zeit wird knapp und Russell, Jim und Candy müssen ihr Leben riskieren, um die Menscheit vor dem Untergang zu bewahren.

+++ Der rasante siebte Teil der Erfolgsserie +++

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein gutes Ende für die Serie

Im siebten Teil (endlich!) werden die Beweggründe der Ausserirdischen aufgelöst. Für mich war es dann doch etwas zu einfach aber sinnig scheint es trotzdem zu sein. Auch im letzten Band wird die Erzählung rasant beschrieben, viele Erzählstränge die die Haupthandlung verlassen gibt es kaum.
Auffällig oft verwendet der Autor die "zusammengepressen Lippen" der Protagonisten. Im Schnitt wird dies mindestens einmal pro Kapitel erwähnt. Für mich war es einfach zu viel davon.
Trotz allem eine einfach zu lesende Buchserie welche nun das Ende gefunden hat. Vielen Dank!