Cover-Bild Weihnachten in Porthmellow
Band 2 der Reihe "Die Porthmellow-Reihe"
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Phillipa Ashley

Weihnachten in Porthmellow

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Kaminfeuer flackern, der Schnee rieselt, Plätzchenduft zieht durch die Straßen: Es ist Winter in Cornwall. Doch nachdem der letzte Heiligabend mit der Enthüllung eines schrecklichen Familiengeheimnisses einherging, sind Scarlett und ihre Schwester Ellie alles andere als in festlicher Stimmung. Das Einzige, was sie sich zu Weihnachten wünschen, ist ein wenig Ruhe vor all den Problemen.
Während Ellie sich von ihrem neuen Nachbarn Aaron trösten lässt, landet Scarlett auf ihrer Suche nach sich selbst in Porthmellow – und in den Armen von Jude, der äußerst charmant ist und dafür sorgt, dass ihre Gefühle Kopf stehen.
Doch schnell stellt sich heraus: Zwischen ihnen beiden wird es kompliziert. Als wäre das nicht genug der Aufregung, steht auch noch Porthmellows großes Christmas Festival kurz bevor …
Wird Weihnachten ein Fest der Liebe für die beiden Schwestern? Und wird ihre Familie wieder zusammenfinden? Eines ist sicher: Nirgendwo weihnachtet es schöner als in Porthmellow!

Die Porthmellow-Reihe von Philippa Ashley:
Sommer in Porthmellow
Weihnachten in Porthmellow
Neuanfang in Porthmellow

Veröffentlicht am 06.10.2020

tolles Buch

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was ...

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was Besonderes schenken, da ihr Vater immer sagte, er habe Wikingerblut in sich. Beide Mädchen machten einen Gentest und zu Heilig Abend präsentierten sie das Ergebnis, doch es war total anders als sie es sich vorstellten. Es wurde ihnen gesagt, dass man ihre Wurzeln zurückverfolgen kann. Als sie das Ergebnis abriefen, hieß es, dass sie eine Halbschwester hätten. Sie versuchten es nochmals, mit demselben Ergebnis. Ihr Bruder gab Scarlett die Schuld an dem ruinierten Weihnachtsfest.
Wie geht es weiter? Was macht Scarlett leicht bekleidet im Pub? Wird ihre Mutter ihr sagen wer ihr Vater ist? Wenn ja wird sie ihn finden? Lassen sich die Eltern scheiden? Warum verschweigt Aron Elli seine Ehefrau? Kann aus ihnen trotzdem noch ein Paar werden?
Ein wunderschönes Buch. Man sollte aber vorsichtig sein, wenn man nach seinen Vorfahren sucht, denn es kann anders kommen als man erwartet, so wie hier in diesem Buch. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein schöner Familienroman der um die Weihnachtszeit spielt

Ellie Latham , die abends am 1. Oktober einen kleinen Unfall hat , lernt dadurch Aaron Carman kennen . Er ist ins Nachbarhaus "Cove Cottage " eingezogen . Ellie selbst wohnt vorübergehend allein im "Seaholly Manor" dem Haus ihrer Eltern . Die zwei Häuser stehen außerhalb von Porthmellow . Ihre Schwester zieht ein paar Tage später bei ihr ein . Scarlett möchte einen Neuanfang wagen , also heißt es von der Stadt in das Dorf . Scarlett lernt Jude Penberth kennen den 'Wildbeuter' . Bahnen sich vielleicht gleich zwei Liebesgeschichten an ?

Ich bin sehr gut in diese Geschichte hineingekommen . Das lag unter anderem auch am Schreib - und Erzählstil . Er ist bildhaft und leicht geschrieben .Ich bin recht zügig durch die einzelnen Kapitel gekommen . Die Handlung spielt in dem Städtchen Porthmellow . Die Bewohner des Örtchens sind äußerst sympathisch . Die Spannung steigert sich allmählich gerade auch wie es mit Ellie's Familienkrise weitergeht .

Fazit : Ich muss gestehen , als ich das Cover sah musste ich das Buch unbedingt lesen und ich bin nicht enttäuscht worden . Das Dorf in Cornwell , die Menschen alles wird genau beschrieben . Einen Kritikpunkt habe ich allerdings : Zum Ende hin gibt es die eine oder ander Länge , es wurde auch einige Stellen immer mal wieder wiederholt . Am Anfang der jeweiligen Kapitel ist ein Bild von einem Tannenbaum . Das unterstreicht noch zusätzlich den Flair von Weihnachten . Es ist eine schöne Weihnachtsgeschichte für gemütliche Lesestunden .