Cover-Bild Fröhliche DIYnachten
  • Verlag: Frech
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Inneneinrichtung und Styleguides
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 14.06.2017
Pia Deges

Fröhliche DIYnachten

Das besondere Weihnachtsbuch für die ganze Familie
Fröhliche DIYnachten, das bedeutet soviel wie: Macht's euch zu Weihnachten besonders schön mit selbstgemachten Dekorationen, Geschenken und Leckereien – und natürlich mit euren Liebsten! Gemeinsam werden Adventskränze und -kalender geklebt, hübsche Dekorationen, Anhänger und Geschenke gebastelt und verpackt und leckere Rezepte ausprobiert. Und in der Luft liegt der Duft von Tannenbäumen, frisch gebackenen Plätzchen und heißer Schokolade.

Dieses Buch ist vollgepackt mit zahllosen DIY-Ideen, die die "Vorfestfreude" steigern, kreativ und ungewöhnlich sind, Farbe in die dunkle Jahreszeit bringen und vor allem niemals zu kompliziert sind, dafür immer effektvoll. So wird euer Weihnachten aufregend, ein bisschen anders und garantiert ganz besonders! Fröhliche DIYnachten euch allen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

FREUnachten

Klappentext:

Klappentext:
Weihnachten selbstgemacht und voller Liebe zum Detail! In diesem sehr besonders gestalteten Buch finden Sie viele sehr besondere Bastel- und Geschenkideen und leckere Rezepte, die Ihnen und Ihrer Familie die Adventszeit versüßen: Von Adventskalendern über Spekulatius-Törtchen bis hin zu Kuschel-Tannenbäumchen finden Sie zahlreiche Bastelprojekte, von denen viele auch gemeinsam mit den Kindern gebastelt werden können. Stimmungsvolle Bilder und die liebe- und stilvollen Modelle stimmen perfekt auf Weihnachten ein. Weil Weihnachtszeit Familienzeit ist!

Autorin:
Pia Deges hat Film- und Fernsehwissenschaften studiert und lange als TV-Redakteurin gearbeitet. Weil sie gerne Teig knetet, im Garten rumwühlt, bastelt und ihr die Ideen nie ausgehen, lebt sie seit einigen Jahren ihre Leidenschaft für Food-, DIY- und Gartenthemen als Autorin aus.

Bewertung:
Das Cover rosig gestaltet - wortwörtlich. Auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn man rosa nicht mag. Der Titel ist wirklich originell und gefällt mir unheimlich! Der Inhalt setzt sich wie folgt zusammen:

Advent, Advent - Zeit der Vorfreude
Weihnachtsglanz - Festliche Dekorationen
Staunen, aufreißen, freuen - Verpackungsglück
Oh Tannenbaum - Edle Ornamente
In der Weihnachtsbastelei - Zeit für Kinder
Für dich - selbstgemacht! Geschenke die von Herzen kommen
Vorlagen
Impressum

Zu Beginn gibt es ein Vorwort der Autorin, was uns ins Buch einstimmt. Zu jedem Kapitel hat sie eine kleine Einleitung gesetzt, was mir sehr gefällt. Ich mag es, wenn ein paar Worte vor den jeweiligen Themenfeldern geschrieben werden. Die Aufmachung ist farbenfroh und macht Lust zu blättern. Die Geschenke bestehen aus verschiedenen Materialien, sodass sich für jeden etwas finden lässt, womit er gerne arbeitet.

Fazit:
Ein paar tolle Ideen für Groß und Klein dabei, also wirklich für die ganze Familie. Eine Mischung aus basteln und backen. Mir persönlich haben ein wenig mehr innovative Ideen gefehlt. Ein Buch, das Spaß beim Blättern und Werkeln macht.

Cover: ♥♥♥♥♥
Erzählstil: ♥♥♥♥